Beiträge von paulmon

Hallo Billy

Ben Dir noch eine Antwort schuldig:

Folgender Sachverhalt:

Nach entsprechender Einstellung konnte ich bereits die Monats-CD 04/14 wieder einlesen. Habe dann jedoch die 05/14 noch abgewartet. Konnte ebenfalls ohne Probleme eingelesen werden.

Nachdem ich bei Apple BS und Windows BS keine Probleme feststellen konnte habe ich mich mal näher mit Parallels beschäftigt und siehe da man muss hier unter Hardware das CD Laufwerk für Windows freigeben bzw. aktivieren. Warum der Haken plötzlich weg war kann ich mir nicht erklären. Vielleicht lag es am letzten Update von Parallels. Keine Ahnung.

Für die Zukunft gilt also:

Wer also auf einem Apple Rechner Windows installieren will sollte Parallels nicht einfach installieren sondern sich mal die Einstellmöglichkeiten ansehen.

Also wieder alles in Ordnung und wie es so schön heißt: "Wieder mal etwas dazu gelernt"

Viele Grüße aus Monheim am Rhein

paulmon

Hallo Forengemeinde

Zunächst meine Hardware: MacBookPro Apple mit Parallels und Windows 7 Prof. alle Update installiert.

Folgendes Problem:

Habe die Monats-CD seit 1994 im Abo. Wenn die monatliche CD kam habe ich diese ins DVD Laufwerk gesteckt und installiert. So geschehen bis März 2014. Ab Monat 04/14 ist eine ein Updaten nicht mehr möglich. Habe zwei mal mit dem Hotline gesprochen leider ohne Erfolg. Auch eine Ersatz CD von Buhl führte letztlich nicht zum Erfolg. Mit dem Hotline bin ich so verblieben daß ich die CD 05/14 abwarte.

Zwischenzeitlich frage ich an dieser Stelle ob Ideen vorhanden sind wie das Problem gelöst werden kann.

Das Programm WISO Mein Geld Prof. läuft einwandfrei unter Windows. Auf der Mac Ebene läuft Mac Steuerprogramm ohne Probleme.

mfg

paulmon

Hallo allerseits

Kann mich zunächst den beiden Vorredner anschließen. Seit die PB bei Ihrem Onlinebanking ein Update vor ca. einer Woche gefahren hat sind die Probleme mit Tagesgeld- und
    Sparcard Konten. Ein Abruf ist nicht möglich auch nach einer Neuanlage nicht. In meinem Falle wird angezeigt das der Sreenparser Vers. 5.4.21.0 alt wäre. Frage an WISO "Ist dem so"
    Dann müsste automatisch ein Update eingespielt werden. Das Girokonto klappt einwandfrei.

Übrigens: Die PB Hotline schlägt vor, eine Datensicherung zu machen dann alle PB Konten zu löschen, also auch das einwandfrei laufende Giro Konto , und alles neu aufsetzen.
    Ein solcher Aufwand kann doch nicht die Lösung sein.

Also Frage an die Wisohotline "WO LIEGT DIE LÖSUNG " ??????????

mfg

paulmon

Hallo Forumgemeinde

Neben einem Tages- und Festgeldkonto kann man seit kurzem auch Depots bei NIBC einrichten. Während Tages- und Festgeld über HBCI online verwaltet werden können, ist dies derzeit bei Depots nicht möglich. Diese müssen offline verwaltet werden laut heutigem E-Mail von NIBC S C H A D E

Evtl einen Hinweis in der Bankenliste von Jürgen machen ????

mfg

Paul

Hallo Allerseits

Schnelle Reaktion von Buhl Data am 21.4.2011 um 17.04

Näheres siehe unten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    "zu Ihrem Sachverhalt hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt. Bitte laden Sie das Vorab-Update aus dem Internet über den folgenden Link:

http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe

Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie dann die Datei mit einem Doppelklick aus und starten Sie das Update mit dem Betätigen des Schalters Update. Das Programmfenster schließt sich mit Ende des Updateprozesses automatisch.

Starten Sie nun bitte WISO Mein Geld und prüfen Sie die Abfrage des Kontos.

Sofern wir keine gegenteilige Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit behoben wurde. Sollte dem wider Erwarten nicht so sein, bitten wir Sie uns dies entsprechend mitzuteilen.

Für weitere Fragen, Hinweise oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr BUHL Data Service Team"

Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Wir können auf Ihre E-Mail unter dieser Adresse nicht antworten."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Hat bei mir bestens geklappt.

mfg
    paul

Hallo allerseits

Kurzer Zwischenbescheid

Hatte sowohl PB wie Buhl Data ebenfalls per E->Mail angeschrieben. Von beiden liegt Zwischenbescheid per E-Mail vor. PB hat Änderungen vorgenommen die Buhl noch nicht vorliegen. Mann ist um schnellste Lösung bemüht.

Müssen wohl oder übel auf Update warten.

mfg

Paul

Hallo allerseits

Wollte soeben meine beiden Konten -Depot und Anlagen - abrufen leider ohne Erfolg.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell. Update erforderlich"

Wer hat eine Idee ?( ?( ?( ?(

mfg

Paul

Hallo Jürgen

Habe leider die Fehlermeldungen nicht abgeschrieben. Aus dem Gedächniss würde ich sagen wurde HKK?? angezeigt. Hatte dies mit dem WISO Support besprochen. Dort wurde bestätigt, das die Verbindung zwischen Bank und RZ nicht klappt. Kein Wunder mußte ja wie oben erwähnt extra freigegeben werden.

Von NIBC habe ich jetzt erfahren das wohl bei Neukunden die Konten sofort freigeschaltet werden. Sollte aber nochmals verprobt werden.

Habe jetzt auch ein Festgeldkonto bei NIBC Einrichtung war in Sekunden erledigt. Wie sagt mein so schön es klappt jetzt alles "Affenscharf"

Gruß
    Paul

Hallo Jürgen

Prima das Du dich meldest.

Wie schon erwähnt, klappte das synchronisieren zwischen meinem PC und RZ "Fiducia" sofort nach der ersten Einrichtung. Wenn ich Kontendaten mit 5 stelligem Passwort abgerufen habe kam die Fehlermeldung. Ist ja kein Wunder, wenn man die Onlinefreigabe bei NIBC beantragen muss. Erst beim 6.ten Anruf wurde mir das am Telefon gesagt. Steht leider nirgendwo in den "FAQ"

Bin froh das die Verbindung jetzt klappt. Schnell ist das RZ "Fiducia" ja eine gestern gegen 20 Uhr vorgenommene Überweisung war heute auf meinem Konto bei NIBC. Kann noch lange nicht von jeder Bank sagen.

So soll es sein.

mfg

paul

Hallo Dirk

Wie besprochen melde ich nochmals.

Also nach langem hin und herr klappt es jetzt.

Die Kontendaten sind wie folgt auszufüllen:

BLZ
    Konto-Nr.
    Kunden-ID
    BIC
    IBAN
    Kontenbezeichnung Währung und Kundenname kommen automatisch.

Nach sechsmaligem Anruf bei NIBC stellte man fest, das gesondert die Onlinebearbeitung beantragt werden muss und zwar über den Bereich Mitteilungen im NIBC Portal versehen mit einer ITAN es geht nicht an dieser Stelle mit einer MTAN.

Gruß
    Paul

Hallo Dirk

NIBC arbeitet mit dem Rechenzentrum "Fiducia" in Karlsruhe zusammen. Das synchronisieren zwischen meinem PC und und dem Rechenzentrum wird mit "erfolgreich" abgeschlossen. Bei Abruf über Kontenverwaltung > Aktualisieren erscheint eine Fehlermeldung.

Mein Eindruck ist das NIBC hier Probleme hat.

Werde am Montag mit NIBC Kontakt aufnehmen.

Melde mich wieder wenn Neues vorliegt.

Gruß
    Paul

Hallo Forumgemeinde

Nach den Unterlagen von NIBC können Tages- und Festgeldkonten online mit Wiso Mein Geld verwaltet werden. Habe die Einrichtung genau nach den Angaben von Moderator Jürgen siehe Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Habe mit dem Wisosupport ebenfalls die Einrichtung durchgespielt. Auch hier leider ohne Erfolg.

Daher meine Frage an die Forumgemeinde: Wer führt NIBC Konten online????????

Vielleicht kommen wir hier weiter. NIBC Frankfurt hat leider keinen Support. In den FAQ wird zwar alles genau beschrieben nur es klappt nicht

Wäre schön wenn ich etwas hören würde.

mfg

paulmon

Hallo allerseits

Habe Mein Geld 2010 und sichere grundsätzlich einschließlich Dokumente. Bei der Sicherung wird in der entsprechenden Maske die Pos. Dokumente gründsätzlich in rot angezeigt mit dem Hinweis das die Dokumente nicht gefunden werden. Sie werden aber trotzdem gesichert. Eine heutige Hotlineanfrage verlief negativ. Ist im grunde genommen also nur ein optischer Fehler.

Was sagt die Forumgemeinde hierzu evtl. Änderungsvorschlage ????????

Hoffe auf positive Nachricht

mfg

Paul

Hallo allerseits

Kurze Frage zur Dokumentenverwaltung:

Habe für meinen Enkel einen Sparplan bei einer Bank abgeschlossen. Wie immer gibt eine Menge Papier. Hierzu meine Frage:

Kann man mehrere Seiten eines Vertrages in die Dokumentenverwaltung übernehmen????

Danke für Vorschläge vorab.

mfg

paulmon

Hallo Seven

Danke für schnelle Antwort. Damit ist die Finanzargentur noch etwas rückständig. Bei dem derzeitigen Mist bei den Banken ist man als Kleinanleger gezwungen, bei diversen Stellen sein Geld anzulegen. Ohne eine Finanzsoftware verliert man schnell den Überblick.

mfg

paulmon

Hallo

S Broker ist das zentrale Portal ua. für Online Wertpapierhandel der Sparkassen ähnlich Maxblue von der Deutschen Bank.

Kann S Broker komplett mit WISO 2008 Prof. verwaltet werden also alles ohnline abfragen und in WISO übernehmen.

Hat einer Erfahrung mit S-Broker??????

mfg

paulmon

Hallo und guten Tag

Kann man das Internetportal "www.deutsche-finanzagentur.de" in Wiso Mein Geld Prof. einbinden. Hat einer hiermit schon gearbeitet ?????

Die Finanzagentur ist sozusagen die Bank der Bundesrep. Deutschland

mfg

paulmon