Beiträge von paulmon

Hallo Rudman

Kann Dir nur beipflichten. Bei den Auswertungen - wie Billy aufgeführt - wird mir lediglich eine Gesamtsumme gemäß dem eingestellten Filter angezeigt.Ich für mein Teil möchte jedoch die Einzelbuchung sehen und jeweils in Buchungen verzweigen können weil ich dort unter Details in vielen Fällen noch weiter Notizen ablege. So wie es bei Kategorien ist leider jedoch keine Filtereinstellung.

Kann man nur hoffen, daß Buhl dies auch so sieht !!!!!!!!

mfg
    paulmon

Hallo und guten Tag

Es wäre wünschenswert, wenn bei Kategorien die gleiche Filterung möglich wäre wie bei Buchungen.

Es geht zwar über Buchungen jedoch ist dies umständlich.

Ich möchte aus meiner Sicht wissen was ich z.B. in dier Kategorie "Bekleidung" im Jahr 2007 oder 2006 ausgegeben habe. Hat man Wiso "Mein Geld über mehrere Jahre entsteht innerhalb von Kategorien keine gute Übersicht mehr, da alle Buchungen seit Einsatz der Software erfaßt sind.

Wie sehen die Forenmitglieder dies ?????????

mfg

paulmon

Hallo Valois Medoc

Bekomme die Depotabfrage einfach nicht ans laufen. Bin so vorgegangen wie von Christian Frosch=Buhl Support beschrieben.

Mann hat ja einmal die Depot-Nr. hierfür jedoch keine PIN. Dann hat man das Verrechnungskonto mit einer PIN. Welche Reihenfolge ist einzuhalten und zwar 1. Neues KOnto-Nr.
    2. Referenzkonto
    Name und Inhaber ist klar
    VB-Nr. ist bei mir einstellig

Danke vorab für Hilfe

mfg

paulmon

Hallo Valois Medoc

Wie sieht es denn die Einrichtung genau aus. Wäre für Hilfe dankbar.

Mit der von Buhl Support gemachten Detailbeschreibung komme ich nicht weiter.

Wenn es wirklich eine Lösung gibt, wie kommt denn der Support der PB zu einer solchen Aussage.

Danke vorab für Klärung.

mfg

paulmon

Hallo

Kann Postbankdepot und Sparbücher ebenfalls nicht online einrichten.
    Laut heutiger tel. Auskunft der Postbank Bonn können sowohl Depots wie auch Sparbücher nur manuell also per Hand verwaltet werden.

Die Postbank hat wohl an dieser Stelle Probleme denn mittlerweile hat jede kleine Hinterhofbank vollen Onlineanschluß.

S C H A D E

mfg
    paulmom

Hallo Christian Frosch

Habe versucht gemäß Ihrer Anleitung "Easytrade" online zu führen. Klappt leider nicht. Habe daraufhin soeben mit dem Hotline in Bonn gesprochen und erhalte die ganz klare Aussage das sowohl -"Easytrade" und auch alle Sparücher nach wie vor nicht online geführt werden können.

Es bleibt wohl denn an diesen Stelle bei der Altertumsregelung d.h. alles per Hand eingeben

S C H A D E

mfg
    paulmon

Hallo allerseits

Möchte mich zu diesem Thema einmal einklinken mit folgendem Problem:

Bekanntlich kann man bei der Postbank keine Depots und Sparbücher online verwalten. Also hilft nur manuelle Führung. Ich habe gestern für das Verrechnungskonto die Abrechnung bekommen bestehend aus Zinsen und Kontokosten. Als Beispiel nehmen wir 5,00 € Zinsen und 2,00 € Entgelt. Auf meinem Auszung steht dann ein Eingang von 3,00 €. Ich möchte nun dies in einer Buchung erledigen durch splitten sodaß bei Zinseinnehmen 5,00 € verbucht werden und bei Bankgebühren 2,00. Geht dieses + und minus überhaupt. Ich könnte dies einfach in zwei Buchungen erledigen jedoch stimmt die Kontoanzeige in MG nicht mit dem Kontoauszug überein.

Ich hoffe ich habe dies verständlich erklärt.

mfg

paulmon

Hallo Forumgemeinde

Habe Wiso Mein Geld 2007 per Internet heruntergeladen und installiert. Hat soweit alles geklappt. Lediglich unter "?" lassen nicht das Handbuch und die Videoeinführung aufrufen.

Hat einer eine Idee??????

paulmon