Beiträge von Andi B

    Zitat von "Billy1963"


    Das ist doch mal ein konkreter Hinweis.


    Ja, ich hoffe auch dass Buhl damit was anfangen kann, und vor allem dann das Problem auch lösen wird.


    Zitat von "Billy1963"


    Wenn Du PIN und TAN nicht in den Tresor legen möchtest, so brauchst Du ihn in der Tat nicht. Wobei ich das bei den Bankkonten noch verstehe (Deine Befürchtungen aber nicht teile), aber bei den Punktekonten kannst Du die Daten schon im Tresor hinterlegen.


    TANs kommen mir nicht auf den Rechner, sicher ist sicher. Zumal das ein Laptop ist, und ich den ja auch mal irgendwohin mitnehme. Und ob ich die TAN jetzt bei einem Bankingvorfall eintippe, oder vorher um sie in den Tresor zu legen ist auch egal.


    Punktekonto hab ich überhaupt keins eingerichtet, das hat sich damit auch erledigt :)


    MfG
    Andi

    Zitat von "Andi B"

    Oh, das ist gut. Dann werde ich das nachher mal machen. Wäre schön wenn es dann wieder funktionieren würde.


    So, ich bin gestern endlich dazu gekommen die Letstrade-Komponenten neu zu installieren, nach dem erweiterten Verfahren. Hat auch nicht geholfen.
    Der Support von Buhl hat sich zwischenzeitlich auch gemeldet, und mir dieses Verfahren empfohlen.
    Sollte das nicht helfen soll ich eine Logdatei anlegen und zu Buhl schicken. Das hab ich auch getan. Durch das Loggen kann man den Screenparser bei der Arbeit zuschauen, ich weiß jetzt auf jeden Fall dass die Anmeldung bei der Bank funktionert, und auch die Kontostände abgerufen werden. Kann man schön beobachten.
    In den Logdateien taucht dann irgenwann die Fehlermeldung auf: '-53,19 € ist kein gültiger Fließkommawert'.
    Mal sehen was draus wird.


    Ganz nebenbei mußte ich nach der neuinstallation die Zugangsarten meiner Konten nicht neu einstellen, da meine Konten nicht im Datentresor liegen. Bringt mir die Verwendung eines Datentresor irgendwelche Vorteile? PIN und TAN hinterlege ich nicht im Rechner, die tippe ich immer direkt ein.


    MfG

    Zitat von "Jürgen"


    Da hast du etwas missverstanden. Du sollst nicht die Konten löschen sondern nur die Zugangsart für die Konten ermitteln. Das habe ich vor wenigen Tagen auch gemacht und für 16 Konten keine zwei Minuten benötigt. Nur Mut und ran an den Speck. :wink:


    Oh, das ist gut. Dann werde ich das nachher mal machen. Wäre schön wenn es dann wieder funktionieren würde.


    MfG

    Zitat von "Billy1963"


    Hast Du dazu das Support-Forumular verwendet und eine Empfangsbestätigung erhalten?


    Ja, hab ich. Und dann war Funkstille


    Zitat von "Billy1963"


    Ja, das kannst Du.


    Ok, weil ich ja meine kompletten Daten eingeben muß. Da war ich mir nicht sicher.


    MfG

    So,


    ich hab gestern MG neu installiert, es hat natürlich nichts geholfen.
    Die Deinstallation der Letstrade-Komponenten nach der erweiterten Methode traue ich mich noch nicht, da ich danach alle Konten neu anlegen muß.


    Die Mail die ich Samstag an den Support von Buhl geschickt habe, wurde auch nicht beantwortet. Toller Support, ich bin begeistert.


    Kann ich die Software testweise auf einem anderem PC installieren, oder komm ich dann ins Gefängnis weil die Lizenz das nicht erlaubt?


    Langsam nervt es mich ein wenig.


    Trotzdem allen einen schönen Tag.

    Die Neuinstallation der Letstrade-Komponente hat auch nichts gebracht.
    Vielleicht installier ich MG mal komplett neu, obwohl ich befürchte dass das nichts bringt. :(


    Ich hab mal einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht, vielleicht kann jemand was damit anfangen.
    Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass ich anscheinend alleine mit diesem Problem bin.


    Danke und tschüß


    [attachment=0]<!-- ia0 -->fehler.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Hallo,


    seit dem letzten Update (bei kir gestern durchgeführt) kann ich meine Umsätze bei der 1822 direkt nicht mehr abfragen. Es erscheint eine ellenlange Fehlermeldung: Das Modul für die Bank konnte nicht geladen werden. Und dann werden Funktionen, Parameter, Handels und Exceptions aufgezählt.


    Hat noch jemand das Problem?
    Ist es bekannt und wird daran gearbeitet?


    MfG und TIA