Beiträge von Reynard25

Hallo tmm,

Zitat

Reynard25: Es liegt mir fern, hier andere Programme zu "diskutieren". Habe ich auch nicht. Der obige Zusammenhang ist organisch entstanden und war keine Diskussion. Meine Frage nach dem Wechselwunsch zu MG halte ich für angemessen und auch für MG relevant.

Da haben wir uns falsch verstanden. Ich habe weder etwas dagegen wenn Du hier über andere Programme redest, noch wenn Du einen Wechselwunsch hast.
    Mich interessieren einfach Deine Erfahrungen, die Du mit Quicken machen wirst. Deshalb bitte ich Dich, darüber, soweit sie über einen Vergleich mit MG hinausgehen, im genannten Forum zu berichten.

Hallo,
    normalerweise übermittelt die Bank die Vorlaufzeiten in der BankParameterDatei im Segment HICSES. Das kann die Software entsprechend auswerten. Deshalb verwundert diese Meldung.
    Möglich ist allerdings auch, dass es sich um eine Bank handelt, die es mit der Spezifikation nicht so genau nimmt.
    Oder handelt es sich um eine "Screenparser-Bank"?

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Am 24.02.15, 09:30 schrieb dort ein User namens "Iyanga":

Hallo,

comdirect ist direkt problemlos erreichbar, aber nicht über MG2015 ... also keine Wartungsarbeiten.

Über die Webseite ist die Bank erreichbar, aber nicht über die HBCI-Schnittstelle.

Zitat

Habe Konto gelöscht, um es neu anzulegen, hat aber nix gebracht.

Klar, wenn die HBCI-Schnittstelle gestört ist bringt das nichts. Aber sind nicht alle Buchungen weg, wenn Du das Konto löschst? ?(