Beiträge von jping

Hallo.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp zu der Sache: Ist in einer der Zeilen der Splittbuchung, oder in einer anderen Regel beim Verwendungszweck ein Komma? Hier scheint die Regelverwaltung sich zu "verschlucken".
    Wenn ja, dann mach das/die mal bitte weg.

Gruß
    jping

Hallo Wolle,

lösche mal bitte den Kontakt.
    Dann in "Mein Geld" die Zugangsart neu ermitteln dann wird in den Kontakt auch die korrekte Nummber geschrieben.
    Hier die korrekte Kartennummer! angeben und als Benutzerkennung die Benutzerkennung des Girokontos.
    Also NICHT den Kontakt im Administrator anlegen.
    Ist das eine VISA oder eine Mastercard Kreditkarte?

Gruß
    jping

Hallo Olaf,

mit welcher BLZ ist die Karte angelegt?
    Ich habe die mit der BLZ 10050000 in MG2009 und funktioniert problemlos.
    Versuche mal den Kontakt zu löschen (Kontoverwaltung -> HBCI Kontaktübersicht)
    Dann die Zugangsart für die Karte auf offline stellen.
    Evtl. die BLZ danach noch korrigieren.
    Danach die Zugangsart wieder auf PIN/TAN Web ändern.

Gruß
    jping

Hallo Jürgen,

ermittel mal bei den betreffenden Konten die Zugangsart neu:

Kontoverwaltung -> unten Bank- und Kontodaten -> auf den Button mit den drei Punkten klicken.

Dann die entsprechende Zugangsart auswählen.
    In dem nachfolgenden Fenster sollte jetzt oben ein Feld "Kontonummer" sein, in dem über ein DropDown Box die verfügbaren Konten zu der BLZ eingetragen sind. Wähle das korrekte Konto NICHT mit der Maus sondern mit den Pfeiltasten der Tastatur aus und drücke die Enter Taste.
    Dann klick auf "Weiter" und dann auf "Fertigstellen".
    Funktioniert die Abfrage dann?

Gruß
    jping

Hallo,

probiert mal bitte folgendes, hat bei mir funktioniert.
    Den Screenparser_xxxxxxxx_xxxxxxxxx Kontakt löschen.
    Danach das KK Konto erst auf Offline und dann wieder umstellen auf PIN/TAN Web.
    Als Benutzerkennung die Kennung aus dem "normalen" HBCI Kontakt das zugehörigen Girokontos benutzen
    und als Kartennummer die korrekte Nummer der Karte.

Gruß
    jping

Hallo Sascha,

soweit ich weiß liefert die DB keine Empfänger.

Du kannst hier aber eine Regel erstellen, wenn der Empfänger z.B. in der ersten Zeile des Verwendungszweckes steht:
    - Wechsel zu -> Regelverwaltung -> Neue Regel erstellen
    - Den obersten Punkt (einen bestimmten Text...) anklicken -> Dann auf OK.
    - Klick auf weiter
    - Klick auf "Den Empfänger/Auftraggeber aus dem Verwendungszweck holen"
    - Zeile auswählen in der die Bank den Empf/Auftragg. liefert. -> Dann auf OK.
    - Klick auf Weiter
    - Namen vergeben
    - Weiter
    - Fertigstellen
    Die Beschreibung sollte dann in etwa so lauten:
    Wenn bei einer Buchung der Empfänger/Auftraggeber leer ist, dann den Empfänger/Auftraggeber aus Verwendungszweckzeile1 übernehmen.

Gruß
    jping

Hallo fraenkl,

zu den Startproblemen kann ich dir leider nicht helfen.
    Was funktioniert denn bei dem Amex Konto nicht?
    Hierfür solltest du evtl. einen neuen Thread unter "Sonstiges - Screenparser" aufmachen.

Vielleicht hilft das:
    In der Kontoverwaltung -> HBCI Kontaktübersicht -> Amex Kontakt auswählen -> Bearbeiten -> Konten verwalten.
    Ist das KK Konto hier in der Liste? Mit welcher Nummer? Diese muß evtl. angepasst werden.

Wenn das nicht hilft:
    Amex Kontakt unter "Kontoverwaltung -> HBCI Kontaktübersicht" löschen.
    Zugangsart des Kontos neu ermitteln.

Gruß
    jping

Hallo SonntagsSparer und msdv,

ist in den Optionen des Internet Explorers (Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN Einstellungen)
    ein Proxy eingetragen?
    Wenn ja, dann diesen bitte mal ausschalten. (Evtl. auch mal das Häkchen bei "Automatische Suche der Einstellungen" rausnehmen, wenn gesetzt)

Gruß
    jping

Hallo Jürgen.

"fupf" schrieb:

Wie kann ich denn die .NET Komponenten aktualisieren und meinst Du die Komponenten von Windows oder von MG?

Ich meinte die .Net Komponenten von Microsoft, die Installationsdatei dotnetfx20.exe findest du auf der WISO Mein Geld CD im Ordner Setup.

Gruß
    jping

Hallo Jürgen.

"Jürgen Raeder" schrieb:

Habe ich gemacht: keine Wirkung. Dann habe ich absichtlich verkehrt das Girokonto ausgewählt: erwartungsgemäß wieder der Fehler. Dann habe ich wieder korrekt das Depot ausgewählt und dann funktionierte die Abfrage wie bisher gewohnt korrekt. Schon ein etwas merkwürdiges Verhalten. Ich werde das unter Obacht behalten (müssen).
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Sparkonto bei der Postbank, aber dazu an anderer Stelle.

Meinst du die Kontenauswahl im Kontoeinrichtungsassistent?
    Manchmal wird das falsche Konto ausgewählt, wenn man das mit der Maus anklickt.
    Versuch hier doch mal die Auswahl des Kontos mit der Tastatur (Pfeiltasten und Enter).

Gruß
    jping

Hallo "Ralle-Kiel",

"Ralle-Kiel" schrieb:

Ich kann es nicht mehr Online stellen!!!!

welche Fehlermeldung bekommst du denn?
    Sind im Kontakt (Kontoverwaltung -> HBCI Kontaktübersicht -> Bearbeiten -> Konten verwalten)
    alle Konten enthalten?
    Haben diese evtl. eine andere BLZ als der Kontakt?

Gruß
    jping

Hallo Frank,

lösche doch mal in der Kontoverwaltung -> "HBCI Kontaktübersicht" den Kontakt der Amex Karte.
    Danach den Administrator für Homebankingkontakte wieder schließen.
    Jetzt die Zugangsart des Amexkontos auf offline stellen. (Unten in der Kontoverwaltung auf die drei Punkte im Feld Zugangsart klicken)
    Danach die ZA wieder auf PIN/TAN Web ändern.
    Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß
    jping

Hallo fupf,

benutzt du zufällig Windows 2000?
    Dies wird in der Version "Mein Geld 2009" offiziell nicht mehr unterstützt.
    Eventuell kann dir ein Update der .NET Komponenten helfen.

Gruß
    jping