Beiträge von DamnYankee

    So dann geb ich zum Abschied auch mal meinen Senf dazu.


    Klar, auf der Packung (Vorderseite/Rückseite Kleingedrucktes!!) steht eindeutig, was mit dem Transaktionsservice etc. 365 Tage Bereitstellung etc. gemeint ist! Keine Frage...muss nicht diskutiert werden!!!


    Nur ist mir bis jetzt immer noch nicht klar, was sich an meinem Bankzugang denn ändern soll, so das ich für diesen Service von Buhl bzw. an Buhl 34.95 EUR pro Jahr zahlen soll???


    Betreibe seit nun mehr über 3 Jahren Online-Banking über meinen HBCI-Card Reader von REINERSCT (inkl. aktueller Treiber!) und habe auch seitdem die gleiche Bank nämlich 1822 direkt (Frankfurter Sparkasse).


    Entweder hab ich es nicht gemerkt bzw. ich bin da auch sicher nicht so in der Materie drin...ABER...hat sich in den letzten Jahren an dem Zugang zu meiner Bank da irgendwas geändert??


    Ein Moderater hat irgendwie auf diese Seite verwiesen (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hbci-zka.de/aktuelles.htm">http://www.hbci-zka.de/aktuelles.htm</a><!-- m -->) was sich alles geändert hätte und ich als Laie wunder mich nur, das die Seite nen Stand von vor einem Jahr hat (!).


    Ganz einfach gefragt: Meine Bank ändert also irgendwas am Online-Zugang und ich bin dann aufgeschmissen, weil nur Buhl mir die dafür nötigen Dateien zur Verfügung stellt, um wieder online auf meine Konten zuzugreifen??


    Diese notwendigen Dateien o.ä. könnte ich also nicht aus anderen Quellen beziehen? Mein HBCI-Card Reader hat dann auch "museumswert"? Aber weshalb aktualisiert die Firma REINERSCT, denn die Treiber für mein Gerät? Das sind dann wieder komplett andere Dateien, die mit dem eigentlichen Zugang per HBCI zu meiner Bank nichts zu tun haben???


    Also ich bin echt verwirrt...


    Ich hätte das Spielchen ja vielleicht mitgemacht, bei einer angemessenen Jahresprämie von z.B. 19.95EUR und der Möglichkeit gegen nen Zusatzobulus auf die neue Version zu updaten! Aber jedes Jahr 34.95 EUR und mir ist nicht eindeutig klar wo für eigentlich? NEIN DANKE...


    Über Antworten würde ich mich freuen...in der Zwischenzeit teste ich Quicken Deluxe 2008 (läuft wenigstens auf meinem Vista x64!).


    Greetz

    Hallo.


    Hab die Suche benutzt aber keine klare Antwort erhalten.


    1. Läuft Mein Geld 2007 unter Vista Ultimate 64bit(!) ??


    2. Die neue Version Mein Geld 2008 soll ja wohl kurz vor Vollendung stehen. Ich nehme an das diese komplett Vista tauglich sein wird oder??


    3. Ist schon ein Erscheinungsdatum für die neue Version bekannt?


    Vielen Dank für die Antworten und noch einen schönen Sonntag!