Beiträge von antar

Hallo Leute, das Problem ist doch beim Kundenservice bereits bekannt. Es handelt sich um ein Massen-Phänomen. Der Fehler tritt seit dem letzten Banking-Update auf. Hier ist die Antwort vom Support:

Hallo,

nachdem ich nach der Anleitung verfahren bin funktioniert bei mir alles wieder einwandfrei.

Vielen Dank.

Hallo,

habe es versucht wie Du geschildert hast. Leider funktioniert es nur einmal. Wenn ich MG schließe und wieder öffne, erfolgt bei Abruf des Kontos wieder : Der Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.

Würde mich mal freuen, wenn es dazu etwas Offizielles gibt, da ja viele betroffen sind. SO kann ich das Programm nicht nutzen.

Es betrifft bei mir auch nicht alle Konten, sondern die Postbank Kreditkarte, DKB Kreditkarte, Volkswagenbank, Netbank, Comdirect. Bei der Netbank ist es sogar so, dass es bei einem Girokonto vorkommt und bei dem anderen nicht.

Habe keinen Rat mehr.

Hallo,

hier das gleiche Problem. Betrifft aber nicht nur ein Konto sondern mehrere. u. a. Postbank Kreditkarte, DKB Kreditkarte, Commerzbank, Netbank, Volkswagenbank, Comdirect. Etliche andere KOnten funktionieren aber noch wie z.B. Norisbank, BMW Bank, Cortal Consors. Wenn ich das Konto in der HBCI Kontaktübersicht neu synchronisiere funktioniert das auch wieder, aber nach einem erneuten Abruf geht es dann wieder nicht und ich muss nochmal das Konto synchronisieren und immer so fort.

Es scheint ein Problem zu sein, dass bei verschiedenen Konten vorkommt.

Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem. Wenn ich einige Konten abrufen will erscheint der Fehler : Geschäftsvorfall nicht unterstützt. Ich sehe dann in der HBCI Kontaktübersicht ein gelbes Dreieck mit der Aufforderung den Kontakt neu zu synchronisieren. Nachdem ich den Kontakt neu synchronisiert habe funktioniert die Abfrage wieder. Schließe ich aber das Programm und öffne es wieder besteht der gleiche Fehler immer noch. Ich habe die Zugangsart neu ermittelt und das Konto gelöscht und noch mal neu eingerichtet. Immer noch der gleiche Fehler.

Es kommt bei 7 Konten vorher, die unabhängig voneinander sind. Postbank Kreditkarte ist dabei, aber nicht das normale Postbank Girokonto, DKB Kreditkarte, Commerzbank, Comdirect funktionieren nicht. Einige andere Konten funktionieren aber und haben nicht diesen Fehler.

Vielen Dank.

Hallo,

die Abfrage der Norisbank funktioniert derzeit nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Bei der Kommunikation mit dem Bankserver ist ein Timeout aufgeteten. Bitte versuchen Sie es später erneut. [Timeout für Vorgang überschritten]

Gruß Antar

Hallo,

auch ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Kontoaktualisierung mehrerer Konten mache erscheint folgender Fehler bei der DKB Bank, Noris Bank und DAB Bank:

Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. [Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..]

Wenn ich allerdings die Konten jeweils alleine aktualisiere funktioniert es.

Vielen Dank.