Beiträge von cr1968

Hallo,

danke schonmal für die Tipps, aber es hat leider nichts davon geholfen.

Die SW müsste bereits auf dem aktuellen Stand sein, da ich heute bereits Transaktionen auf einem meiner Konten durchgeführt habe und das auch weiterhin kann. Damit kann man die Firewall wohl grundsätzlich ausschliessen. Der Fehler tritt nur bei meinen beiden SEB Konten auf (20404). Ich hab trotzdem die Vista FW und meine Hwrdware FW zum testen mal komplett ausgeschaltet, aber auch das hat nichts geändert (wie gesagt FW kann man m.E. hier ausschliessen, sonst würde es mit keinem Konto funktionieren).

Hat noch jemand irgendwelche anderen ideen?

Gruß,
    Christian

Der Installer vermerkt die Laufwerke, die zum Zeitpunkt der Installation angeschlossen waren. Findet er diese nicht, so tut er irgendwas (ist leider nicht nachzuvollziehen) auch der IS Support konnte da nicht helfen. Abhilfe: Mobile Laufwerke bei der Installation abschalten. Gleiches passiert übrigens auch, wenn man bei der Installation einen anderen User verwendet und der eigentliche user auf eine Laufwerk nicht zugreifen kann.

Seit rund 2-3 Wochen kann ich keine Daten mehr bei der SEB Bank abrufen. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung.

"Verbindungsproblem mit Webserver, Sicherheitsproblem: Url im Zertifikat stimmt nicht mit angewählter Url überein"

Im Internet Explorer auf dem gleichen Rechner sehe ich, dass das Zertifikat der SEB gültig ist und dort funktioniert auch alles problemlos. Nur mit "Wiso Mein Geld Pro 2007" geht gar nichts. Die Software ist auf dem aktuellen Stand und hat wie gesagt bis vor einigen Wochen funktioniert. Das Konto habe ich breits synchronisiert (und auch neu angelegt).

Ob ich die SW nach Ablauf der Transaktionslizenz nochmal einsetze, wage ich zu beweifeln.

EDIT: Ich nutze Pin/iTan Banking