Erledigt:
Hab den ganzen Krempel deinstalliert, Verzeichnisse und Registry Einträge gelöscht, neu installiert und nun geht's wieder.
Erledigt:
Hab den ganzen Krempel deinstalliert, Verzeichnisse und Registry Einträge gelöscht, neu installiert und nun geht's wieder.
Zitat von "Jürgen"Alles anzeigen
Aktuell wurde ein Update der Online-Komponenten veröffentlicht, welches u.a. auch Änderungen bezüglich der SEB enthält.
http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1513.html
Falls du die Fehlermeldung weiterhin erhältst liegt das Problem nicht beim Programm sondern an der Konfiguration deiner Firewall, da diese die geänderte Version der "ScrProxy.exe" blockt. Aber das nur mal so als Tipp. :wink:
http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=3010#3010
[Siehe FehlerCode="20404"]
Persönlich würde ich mich lieber von der Firewall trennen. :wink: Welche ist's denn?
Gruß
Jürgen
Hallo,
danke schonmal für die Tipps, aber es hat leider nichts davon geholfen.
Die SW müsste bereits auf dem aktuellen Stand sein, da ich heute bereits Transaktionen auf einem meiner Konten durchgeführt habe und das auch weiterhin kann. Damit kann man die Firewall wohl grundsätzlich ausschliessen. Der Fehler tritt nur bei meinen beiden SEB Konten auf (20404). Ich hab trotzdem die Vista FW und meine Hwrdware FW zum testen mal komplett ausgeschaltet, aber auch das hat nichts geändert (wie gesagt FW kann man m.E. hier ausschliessen, sonst würde es mit keinem Konto funktionieren).
Hat noch jemand irgendwelche anderen ideen?
Gruß,
Christian
Zitat von "Jürgen"Alles anzeigen
Das kannst du mit der Installation von "MSXML3 Service Pack 7" beheben. Du findest es im StartSplash der Installations-CD unter "Weitere Installationen". Alternativ kann das Update auch direkt aus dem Microsoft Download Center heruntergeladen werden.
Nach einem Neustart http://windowsupdate.microsoft.com besuchen und falls angeboten, alle Sicherheitsupdates installieren.
Start | Ausführen --> regsvr32 "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"
Eventuell war das Laufwerk F:\ während der Installation von MG angeschlossen und der Installer meckert, wenn er es unterwegs nicht findet. Vielleicht ändert sich das Verhalten, wenn du dem USB-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung unter Start | Ausführen --> compmgmt.msc den festen Laufwerksbuchstaben "F:" zuordnest. XP trägt dieses dann dauerhaft in die Registry unter HKLM\SYSTEM\MountedDevices ein und sollte somit auch unterwegs gefunden werden.
Zum letzten Eventlog habe ich leider noch keine Idee. :cry:
Gruß
Jürgen
Der Installer vermerkt die Laufwerke, die zum Zeitpunkt der Installation angeschlossen waren. Findet er diese nicht, so tut er irgendwas (ist leider nicht nachzuvollziehen) auch der IS Support konnte da nicht helfen. Abhilfe: Mobile Laufwerke bei der Installation abschalten. Gleiches passiert übrigens auch, wenn man bei der Installation einen anderen User verwendet und der eigentliche user auf eine Laufwerk nicht zugreifen kann.
Seit rund 2-3 Wochen kann ich keine Daten mehr bei der SEB Bank abrufen. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung.
"Verbindungsproblem mit Webserver, Sicherheitsproblem: Url im Zertifikat stimmt nicht mit angewählter Url überein"
Im Internet Explorer auf dem gleichen Rechner sehe ich, dass das Zertifikat der SEB gültig ist und dort funktioniert auch alles problemlos. Nur mit "Wiso Mein Geld Pro 2007" geht gar nichts. Die Software ist auf dem aktuellen Stand und hat wie gesagt bis vor einigen Wochen funktioniert. Das Konto habe ich breits synchronisiert (und auch neu angelegt).
Ob ich die SW nach Ablauf der Transaktionslizenz nochmal einsetze, wage ich zu beweifeln.
EDIT: Ich nutze Pin/iTan Banking