Beiträge von HenryTT

    Zunächst besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir so geholfen, dass ich die Bezeichnungen gekürzt habe. Das ist für mich allerdings nicht die optimale Lösung. Man sollte wie in zig anderen Programmen auch, die Spaltenbreiten manuell selbst ziehen können.

    Hallo,


    wie kann ich die Spalte "Favoriten" breiter ziehen/machen? Einige Kontoeinträge werden doch arg abgeschnitten bzw. sind nur teilweise zu sehen. :(Rechts daneben wäre genug Platz.


    Viele Grüße
    Karl-Heinz

    Hallo,


    ist ja alles gut und schön, was hier diskutiert und vorgeschlagen wird.


    Ich habe nach einer offiziellen Anfrage einen Hotfix von Bul Data bekommen, diesen installiert und nun geht es eben ein gutes Stück schneller.


    Gruß
    KH

    Hallo sandro,


    zunächst möchte ich für meine zu vorwurfsvoll ausgefallene Wortwahl von eben entschuldigen. War so nicht gemeint.


    Mir fällt jedoch auf, dass einige user diese Verlangsamung feststellen und da von den Mods und von Buhl offensichtlich nicht geglaubt oder ernst genommen wird.
    Ich wiederhole noch einmal: es ist vieles besser in dieser Version, aber eben habe ich es noch einmal mit Stoppuhr gemessen:


    Wenn ich eine Ausgabe erstelle, dauert es (bei fertig ausgefülltem Formblatt) vom Klick auf "Ok" bis zur Speicherung satte 20 sec. Das ist doch wohl euindeutig zu lange. Das war in 2008 schneller.


    Gruß
    KHH

    Hallo Sandro,
    ich frage mich, was diese ständige Rückfragerei soll? Der User arges hat doch bestimmt nicht seine Empfängerzahl drastisch erhöht.
    Auch ich stelle eine wesentliche Verlangsamung in der Bearbeitung von Offline-Buchungen fest. Es dauerte heute 20 sec, bis eine Ausgabe-Buchung bestätigt/gespeichert war. Unzumutbar lange, finde ich.


    Gruß
    KHH

    hallo,


    die Verarbeitungsgeschwinddigkeit in MG 2009 ist kaum noch zumutbar. Ich meine damit die Zeit, die beim verbuchen einer Ausgabe benötigt wird. Habe soeben 20 sec pro Buchung gemessen.:evil:
    Was ist da passiert? kann man das optimieren?


    Mfg
    KHH

    Hallo Sandro,
    ich habe eben mal etwas in vergangenen Beiträgen gelesen, es gibt das Problem offenbar auch bei anderen.
    Wenn ich über Mein Geld mein Postbankkonto aktualisiere, funktioniert das an sich sehr gut. Aber im Feld "Empfänger/Auftragg. erscheinen meist nur die Zahlen/Buchstaben-Kombinationen aus dem Verwendungszweck oder eben das Feld bleibt leer. Dann muss ich jedes mal manuell nachbessern. Ich weiß, dass man dazu Regeln erstellen kann (mit Verwendungszweckzeilen usw.), aber das ist doch alles sehr umständlich. Bis ca. Ende März 2007 hat es auch geklappt. Warum jetzt nicht mehr?


    Viele Grüße von der Mosel
    Karl-Heinz :cry:

    Hallo,
    ich denke, es gibt ebenson brisantes problem mit der Anzeige des richtigen Empfägers/Auftraggebers. Hier werden nur Zahlen und Angaben aus dem verwendungszweck dargestellt. Der Hinweis auf die Möglichjeit, entsprechende regeln zu entwickeln, ist ziemlich dürftig. Hier bedarf es einer kompletten Neulösung.


    MfG Karl-Heinz Henrich :oops: