Beiträge von AceAtack

Die Zeiten sind lange vorbei!!!!!!
    Mitlerweile kann ich das die Telefonbakingsoftware benutzen ,ohne ein Wort zu sagen, über die Tastatur meines Telefons bedienen. Mit ein bischen Übung brauche ich für eine überweisung mit anmeldung ca. 30 sec. Ich kann immer wiederkehrende überweisungen als Vorlagen speichern und damit noch schneller abwickeln. Für mich ist das ok. Ich muß mich nicht um Hard oder Software kümmern, sondern nur darauf achten an einem fremden telefon den Nummernspeicher zu löschen damit keiner die Wahlwiederholung benutzt um meine Daten auszuspähen.
    Ich hab noch nichts einfacheres Kennengelernt.

Erst recht nicht wenn es mit einem Windows PC und Internet zu tun hat.(':roll:')

Natürlich soll jeder das machen was er für richtig hält. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Telefonbanking gemacht. Warum sollte ich also davon abweichen??

Hallo Jürgen,

vielen dank für deine Mühe, aber sie ist vergebens.
    Ich mache meine Bankgeschäfte per Telefonbanking bei der Postbank. Bei mir fallen nur standard buchungen an und die lassen sich prima per telefon erledigen. Der Vorteil für mich ist das ich überall ein telefon zur verfügung habe und somit auch überall meine Bankgeschäfte erledigen kann.
    Die Kontoauszüge kommen mit der Post und Geld gibts am Automaten. Der Aufwand ist minimal und ich muß mich nicht mit technik rumschlagen die ich sowieso nicht verstehe. Ein Restrisiko bleibt natürlich auch beim telefonbanking. Aber zur Bank gehen ist auch nicht 100% sicher.
    Aber online ist für mich keine alternative. Die Banken mögen durchaus alles mögliche tun um onlinebanking sicher zu machen. Aber der Schwachpunkt ist der Nutzer. Ich nutze den Computer um mir die Zeit zu vertreiben. Und ich habe keine lust meine Zeit damit zu verbringen mich gegen Angriffe oder Schädlinge zu schützen. Ich habe eine Grundsicherung sprich Firewall und Virenscanner, das muß reichen.