Beiträge von thhoe

Hallo,

dieses Script sollte auf jeden Linux laufen:

Das Ergebniss Funktioniert . :thumbsup:

Thomas

Hallo,

Eigentlich ist es passiert weil ich vorher als Administrator gearbeidet habe und jetzt einen anderen Bunutzer nutze.

Wenn sich aber diese URL ändert oder du dein Archiv umstrukturierst? Was geschieht dann?

Spontane wollte ich Antworten: Dann habe ich das selbe Problem Wieder.

Aber dem ist nich so. Der Link ist ja dms-link://SRV-75D9.lan.thhoe.de:17001/openDoc?openmode=1&docid=95&archive=1

Darin ist keine Struktur enthalten. Ändern könnten sich allerdings der Rechnername. Das kann ich aber mit einen Script reparieren.

Die xxx.url ist nähmlich eine Textdatei, der Link steht da als Klartext drinn.

Da habe ich noch ein Verständnisproblem!

Danke für die Frage, so weit habe ich noch nicht gedacht, und bin froh es auszuprobieren solange es noch funktioniert.

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe einen Workarount gefunden.

Ich habe auf den Windows-Desktop einen Link erzeugt. Genannt habe ich diesen ecoDMS

Dieser wird in Zukunft angepasst.

Wenn ich eine neue Verknüpfung erzeugen will, kopiere ich meinen DMS-Link als Verknüpfungsziel in den Desktop-Link.

Jetzt kommt der Trick:

Den Desktop-Link ziehe ich mit der Maus in das Feld Dokumente. Jetzt wird dieser automatisch als neues Dokument erfasst.

Im gegensatz zu der Funktion Dokument anlegen, wird so eine xxx.URL als Dokument angelegt.

Die Option nur eine Verknüpfung anleggen sollte natürlich nicht aktiv sein.

Thomas

Hallo,

habe die Antworten nicht gesehen, darum die späte Reaktion.

Da würde mich interessieren, was ecoDMS flexibler macht, bzw. wo Mein Geld nicht flexibel genug ist.

Die Suche. EcoDMS unterstützt Volltextsuche und sucht immer in allen Dokumenten.

Wiedervorlagetermine werden einfach im Dokument gesetzt.

Es können mehrere Versionen gespeichert werden.

Die Dokumente sind auf einen NAS zentral gespeichert.

Erfassung und Bearbeitung sind über Browser (Handy,Tablett) möglich.

Du könntest den Link in das Notizfeld kopieren.

Das habe ich schon probiert.

Die Frage ist natürlich, wie du erwartest das Dokument aus Mein Geld aufrufen zu können.

Ich möchte aus MeinGeld mit Klick öffnen, und mehrfach zuordnen können, zb in Gegenbuchung oder Verträgen.

Dir ist aber bekannt, dass du die Dokumente auch im Filesystem deines PC in eigenen Strukturen ablegen kannst. Beim Dokument erfassen legst du dann fest, dass nur eine Verknüpfung zum Originaldokument hergestellt wird.

Das habe ich bisher gemacht. Nach einen Crasch und Rechnertausch ist die ganze Zuordnung verloren. MeinGeld speichert nähmlich den absoluten Pfad, der hat sich bei mir geändert... über 800 fehlerhafte Zuornungen. Das hat mich auf die Idee gebracht so eine Zuornung mit den DMS-Link zu erstellen. Über den Dialog in MeinGeld habe ich das nicht machen können. Ich könnte versuchen ein Backup auf die alte Struktur umzubiegen, aber ich wollte die ändern.

Was meinst Du damit?

Siehe oben (Völkl war früher)

Thomas

Hallo,

das DMS in MeinGeld ist mir nicht mehr flexible genug, ich möchte aber trotzdem meinen Buchungen direckt Dokumente zuordnen.

Mein DMS (ecoDMS) hat die Möglichkeit einen Link auf einzelne Dokumente zu setzen. Der sieht dan so aus:

dms-link://SRV-75D9.lan.thhoe.de:17001/openDoc?openmode=1&docid=95&archive=1

Wie kann ich diesen Link in MeinGeld als Dokument bekannt machen?

Thomas

Optimal ist es aktuell sicherlich nicht gelöst. Ich habe da ab und an auch mal meine Schwierigkeiten. Problematisch ist auch das Aussetzen der Rate im Monat der Abrechnung, wie es bei meinem Stromanbieter praktiziert wird. Da mache ich aktuell immer einen neuen Grundkosteneintrag mit Abschlag 0 und dann wieder einen mit dem alten bzw. neuen Abschlag.

Das ist die Lösung für einen Sonderfall. Bleiben noch 5 Abschlagszahlungen alle 2 Monate wie von meinen Wasserversorger. Im Moment verteile die Summe auf 12 Monate. Beide Lösungen ergeben eine brauchbare Vorschau, ich muss aber jedes Jahr neu überlegen wie ich das im jeweiligen Vertrag im Vorjahr gemacht habe.
    2. offene Baustelle ist der Beginn der Abrechnung z.b. am 15. Das Programm nimmt für die Berechnung stur den 1., egal welches Datum im Grundwert angegeben wird. Im Forum habe ich den Tipp gefunden die Versorgerablesung an 2 aufeinander folgenden Tagen einzutragen. Damit stimmt die Summe am Ende wieder.
    Es gibt wahrscheinlich für alles einen Workaround, mein Vorschlag sollte einen oder zwei überflüssig machen.

Die Abschlagszahlung werden bei mir für den Gasvertrag falsch summiert.
    Mein Vertrag läuft ab 15.1., am 1.1 wird der letzte Abschlag für den laufenden Abrechnungszeitraum fällig.
    Bei den Wohnnebenkosten wird dieser aber schon bei den neuen Abrechnungszeitraum gezählt und fehlt entsprechend im laufenden.

Mein Vorschlag: die Termine für die Abschlagzahlung analog eines Dauerauftrag einstellen

Guten Tag,

ich habe mir eigene Kategorien im 'Baum 5' angelegt. Jetzt möchte ich für diese ein Budget anlegen, bekomme aber nur die Standartkatergorien (Baum 1) angezeigt.
    Habe ich etwas übersehen, oder geht es einfach nicht?

MfG

Thomas Höpfner

Guten Tag,

ich wünsche mir in der Dokumentenverwaltung ein Terminfeld "Wiedervorlage" mit einen kurzen Betreff.
    Die Termine sollen mit auf der Startseite angezeigt werden, und direkt mit den Dukument verlinkt sein.

Guten Tag,

folgende Einstellungen:
    - eigene Auswertung Vermögensverlauf
    - als Liniendiagramm
    - Zeitraum: letzte 12 Monate
    - Gruppierung nach: Monate (oder Kalenderwoche)

Bei diesen Einstellungen wird in der Grafik als 1. die Daten von Januar (oder KW01) angezeigt. Die Zeitachse beginnt mit den richtigen Wert (01.06.2010).
    Für mich sieht es so aus, das bei der Gruppierung des Datums das Jahr nicht berücksichtigt wird, und damit die Grafik falsch aufgebaut ist.
    Bei Gruppierung nach Tag ist alles richtig Dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas

Hallo,

den CashOrganizer verstehe ich als vollständige Finanzverwaltung.
    Das ist mir viel zu umfangreich. Ich möchte einfach unterwegs Belege, wie Tankquittungen, Barbelege und wenn möglich auch die Zählerstände meiner Wohnung, erfassen.

Thomas

Guten Tag,

ich habe 2 Wünsche an die Belegschnellerfassung:

1. eine Version des Programmes für den Pocket-PC
    2. Erfassung der Wohnnebenkosten mit der Schnellerfassung

mfg

Thomas