Beiträge von thhoe

    Optimal ist es aktuell sicherlich nicht gelöst. Ich habe da ab und an auch mal meine Schwierigkeiten. Problematisch ist auch das Aussetzen der Rate im Monat der Abrechnung, wie es bei meinem Stromanbieter praktiziert wird. Da mache ich aktuell immer einen neuen Grundkosteneintrag mit Abschlag 0 und dann wieder einen mit dem alten bzw. neuen Abschlag.

    Das ist die Lösung für einen Sonderfall. Bleiben noch 5 Abschlagszahlungen alle 2 Monate wie von meinen Wasserversorger. Im Moment verteile die Summe auf 12 Monate. Beide Lösungen ergeben eine brauchbare Vorschau, ich muss aber jedes Jahr neu überlegen wie ich das im jeweiligen Vertrag im Vorjahr gemacht habe.
    2. offene Baustelle ist der Beginn der Abrechnung z.b. am 15. Das Programm nimmt für die Berechnung stur den 1., egal welches Datum im Grundwert angegeben wird. Im Forum habe ich den Tipp gefunden die Versorgerablesung an 2 aufeinander folgenden Tagen einzutragen. Damit stimmt die Summe am Ende wieder.
    Es gibt wahrscheinlich für alles einen Workaround, mein Vorschlag sollte einen oder zwei überflüssig machen.

    Die Abschlagszahlung werden bei mir für den Gasvertrag falsch summiert.
    Mein Vertrag läuft ab 15.1., am 1.1 wird der letzte Abschlag für den laufenden Abrechnungszeitraum fällig.
    Bei den Wohnnebenkosten wird dieser aber schon bei den neuen Abrechnungszeitraum gezählt und fehlt entsprechend im laufenden.


    Mein Vorschlag: die Termine für die Abschlagzahlung analog eines Dauerauftrag einstellen

    Guten Tag,


    ich habe mir eigene Kategorien im 'Baum 5' angelegt. Jetzt möchte ich für diese ein Budget anlegen, bekomme aber nur die Standartkatergorien (Baum 1) angezeigt.
    Habe ich etwas übersehen, oder geht es einfach nicht?


    MfG


    Thomas Höpfner

    Guten Tag,


    ich wünsche mir in der Dokumentenverwaltung ein Terminfeld "Wiedervorlage" mit einen kurzen Betreff.
    Die Termine sollen mit auf der Startseite angezeigt werden, und direkt mit den Dukument verlinkt sein.

    Guten Tag,


    folgende Einstellungen:
    - eigene Auswertung Vermögensverlauf
    - als Liniendiagramm
    - Zeitraum: letzte 12 Monate
    - Gruppierung nach: Monate (oder Kalenderwoche)


    Bei diesen Einstellungen wird in der Grafik als 1. die Daten von Januar (oder KW01) angezeigt. Die Zeitachse beginnt mit den richtigen Wert (01.06.2010).
    Für mich sieht es so aus, das bei der Gruppierung des Datums das Jahr nicht berücksichtigt wird, und damit die Grafik falsch aufgebaut ist.
    Bei Gruppierung nach Tag ist alles richtig Dargestellt.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Thomas

    Hallo,


    den CashOrganizer verstehe ich als vollständige Finanzverwaltung.
    Das ist mir viel zu umfangreich. Ich möchte einfach unterwegs Belege, wie Tankquittungen, Barbelege und wenn möglich auch die Zählerstände meiner Wohnung, erfassen.



    Thomas

    Guten Tag,


    ich habe 2 Wünsche an die Belegschnellerfassung:


    1. eine Version des Programmes für den Pocket-PC
    2. Erfassung der Wohnnebenkosten mit der Schnellerfassung


    mfg


    Thomas