Beiträge von Sannia

Hallo,

kann mir mal jemand erklären wie das möglich ist? Nach Kontoabfrage stimmt der letzte Betrag immer mit dem Bankkonto überein. Es ist kein Filter gesetzt und alle Buchungen sind aufgelistet.

Beim Konto selbst ist dieser Unterschied nicht feststellbar, da es immer einen Monatsanfangsbestand und einen derzeitigen Stand gibt. Die Buchungen selbst stimmen überein ...

Für eine kurze Rückmeldung danke ich im Voraus.

LG Sannia

Erstmal vielen Dank. :)

Nein. Du mußt sicherlich Deinen Datentresor noch registrieren.

Der Datentresor ist regiestriert. Nun besteht das Problem nur noch bei Neustart von WiSo und anschließend erstmaliger Kontoabfrage (diesmal allgemein - also nicht jedes Konto einzeln). Das Passwort ist allerdings hinterlegt bzw. gespeichert.

Nein, es ist das Kennwort Deines Datentresors, wenn Du wirklich die Eingabemaske dafür auf den Schirm hast. Sicher wäre ich mir nur, wenn Du ein Screenshot davon posten würdest.

Siehe Anhang.

Du hast doch aber hoffentlich den Windows Defender aktiviert und aktualisiert? Das ist ein Virenscanner.

Ja, der Defender ist aktiv und aktuell.

Hallo,

da ich derzeit das gleiche Problem habe, frage ich direkt hier...

Vor einigen Tagen bin ich auf ein neues Betriebssystem umgestiegen. Die Datensicherung habe ich zurückgespielt - so weit so gut.
    Wenn ich jetzt eine Kontoabfrage starte, öffnet sich bei allen Konten die Tresorabfrage. Ist das normal? Ich habe dies seit Jahren nicht benutzt - ist es das Bankkundenkennwort? :-(

Und da mein eigentlicher Vierenscanner nicht für Windows 8 geht, frage ich mich natürlich auch, ob ich einfach so über WiSo meine Passworte eingeben kann.

Gerade bin ich da etwas überfordert.

Für Hilfe danke ich mal im Voraus.

LG

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Heute kam ein neues LatsTrade-Update - ob das auch für die Santander Bank ist, kann ich nicht sagen.

Danach kam allerdings bei der Überweisung eine neue Fehlermeldung mit der Bitte zuerst im Internetportal zu schauen, ob eine temporäre Störung vorliegt. Die Lösungsvorschläge von MG, betreffen lediglich die Internetstörung der Bank. Das ist aber nicht der Fall - ich kann mich ganz normal einloggen ,und die Umsatzabfrage funktioniert übrigens in MG einwandfrei.

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen:

Von der Santanderbank kann ich lediglich auf mein Girokonto überweisen und dieses Konto beginnt mit einer 0.
    Vor der Umstellung war es so, dass ich die Null bei Überweisungen rauslassen mußte, damit es funktionierte. Dies wird seit der Umstellung als Fehler angemerkt (Kontonummer von Auftrag stimmt nicht mit Referenznummer überein (9210)).

D.h., der Zugriff ist eigentlich schon möglich. Gebe ich nun aber die Null mit ein, kommt MG gar nicht erst durch.

Zurzeit muss ich daher meine Überweisungen manuell im Internet durchführen. :-(

LG Sannia

Hallo zusammen,

seit heute ist meine Aktualitätsgarantie abgelaufen. Beim öffnen von MG bekomme ich nun die Fehlermeldung mein JavaScript sei über den Internetexplorer nicht aktiviert. Allerdings hat sich zu gestern nichts an meinen Einstellungen geändert. Java ist aktiv. Zudem nutze ich den Internetexplorer nicht - bei mir ist der Standardbrowser Opera, auch bei mein MG.

Kann dies etwas mit der abgelaufenen Aktualitätsgarantie zu tun haben? Kann ich MG nun nicht mehr nutzen?

Für eine kurze Rückmeldung danke ich im Voraus.

MfG Sannia

Hallo,

auch ich habe nun meinen Dispo als Guthaben aufgeführt.

Ich möchte noch einmal etwas Generelles loswerden, da hier seitens der Moderation jedes Mal ein Bankwechsel empfohlen wird:

Mit meiner Bank bin ich sehr zufrieden. Vielleicht sollte WiSo einfach die Aktualitätsgarantie überdenken.

MfG
    Sannia

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auf WISO MG 2010 umgestiegen bin, kann ich leider eine Funktion nicht mehr finden und bitte um Unterstützung.

Ich habe ein Konto, dass auf der Startseite nicht sichtbar und gleichzeitig aktiv ist (wird auch voll in den Barmitteln und im Vermögen berechnet). Ich möchte nun ein zweites Konto ebenfalls für die Startseite unsichtbar machen, kann aber nirgends etwas finden - auch nicht wie ich das erste wieder sichtbar machen könnte.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank und freundliche Grüße
    Sannia