Beiträge von Gotthard

    Kein Wunder bei mir. Nach der Synchronisation der Bankdaten konnte ich zwar eine Kontoabfrage durchführen aber die nächste Aktion "Überweisung" scheiterte dann. "... die Verbindung wurde unerwartet getrennt". Zweitversuch usw. ebenfalls erfolglos. Toll, unter MG 2008 alles klar. Tolle A-Garantie!!!

    Der Error-Log von MGTest:exe ergibt, dass MSXML 3.0 SP5 nicht gefunden werden kann. Stimmt! MSXML 3.0 SP7 und Sp10 sind vorhanden.
    Das weitere Testtool on4u3dia bring die Meldung, dass eine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Die Registrierung ist aber immer noch nicht möglich.

    Die FAQ von Buhl: <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110169">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... ext=110169</a><!-- m --> kenne ich. Leider hat die vorgeschlagene überprüfung nichts gebracht. Wie bereits gesagt: Kein FW aktiv. Ebenfalls habe ich Vollzugriff auf das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service". Das gibt es doch nicht!!! Meine suche im Forum bringt mich nicht weiter. Im Web gibt es Hinweise, dass MSXML 3.0 installiert sein muss. Stimmt das?
    Übrigens finde ich meinen Thread besser dargestellt unter Fehlerreports

    Ich bin ebenfalls am verzweifeln.
    Nach einer Neuinstallation von MG 2008 funktioniert die Freischaltung nicht. Nach dem Start von MG 2008 startet der On4U Client und bringt die Fehlermeldung " Error_Webservice:1:could not read data from server HTTP Status Code:0" Unter <Extras >wähle ich „Aktualisierungsgarantie freischalten“ aus und erhalte die Fehlermeldung: "Ziel: "https://on4u3.buhl.de/buhl/cms/cms.aspx" Fehler: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE"


    System
    Vista32 SP1
    keine Firewall aktiv
    MSXML 4.0 SP2


    Unter Windows XP funktioniert der on4u- client bei mir nach einer Neuinstallation von MG2008 einwandtfrei, also ist es kein Routingproblem.


    Wer weiß was?

    Hallo Sandro,


    danke für die Rechtschreibkorrektur.


    Der Kern meiner Anmerkungen liegt aber nicht in irgendwelchen Vorgaben zur Softwareentwicklung, sondern in der Veröffentlichung der jeweiligen Versionsstände bzw. Zyklen der Entwicklung. Wie auch immer der Fertigungsprozess bei Euch aussieht, macht ihn publik und nicht nur für Beta-Tester. Oder bin ich doof, ich kann jedenfalls auf Euren Webseiten keinen Prozessdarstellung mit Terminen zu der Fertigung finden.
    Andere (ich möchte hier kein Produkt nennen) legen einen "Build Service" an, den jeder einsehen kann. Auch wenn dieser öfter Aktualisiert werden muss ist dieses für die Kunden interessant. Im Übrigen wird dieser Service durch das laufende Qualitätsmangement immer zielgenauer, oder nicht?

    Hallo,


    in der IT gibt es:


    alpha-, beta-, rc-kanditaten und final-versionen und out off support.


    Ich denke, dass diese Produktzyklen auch bei der Fa. Buhl existieren.


    Warum werden diese Versionsstände nicht mit Datum oder KW veröffentlicht?

    Meine Methode:


    Firewall deaktiviert


    wiso steuer 2007 installiert, damit werden lauffähige Dateien unter Vista ins Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\Buhl Data Service erstellt, insbesondere die on4u.dll, version 1.1.12.1 vom 11.08.2005 (warum auch immer dieses alte Schäzchen läuft. Die Datei hat keine Signatur)


    Das .NET Framework muss in der aufgeführten Reihenfolge installiert werden. Die Updates Nr. 4 und 5 werden nicht benötigt.


    1. Microsoft .NET 1.1 (23709 KB)
    2. Microsoft .NET 1.1 Language Pack (1408 KB)
    3. Microsoft .NET 1.1 Update (10453 KB)


    Wichtig: Nach der Installation der .Net Komponenten müssen auf jeden Fall die Mein Geld Onlinekomponenten (Letstrade) nachinstalliert werden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/letstradeinstall.exe">https://update.buhl-finance.com/LT/upda ... nstall.exe</a><!-- m -->


    danach xp-prog gesperrt damit unter vista nicht die alten wiso dateien gesehen werden


    dann normale Installation mit vor dem Start update auf server suchen
    durchgeführt


    programm gestartet


    unter <extras><jetzt> gewählt (lässt sich jetzt auswählen!!!). Freischaltcode eingegeben und alles läuft!


    Firewall aktiviert