Beiträge von frankyz

    Vielleicht hats der eine oder andere schon gemerkt:
    Man kann jetzt immerhin die Datensätze der Kreditkarte als CSV speichern.
    (Klick auf das grüne Symbol rechts von der Abfragemaske)


    Nicht das ich mir damit keinen Screenparser von Buhl wünsche oder
    eine HBCI Schnittstelle von der DKB aber
    ich finde es ist um einiges einfacher als das WebCopy (gerade im Bezug auf Fremdwärungen...).


    Gute Nacht!

    Hallo!


    Leidiges und schon öfter vorgekommenes Thema.
    Hier der aktuelle Thread:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=13&t=389">viewtopic.php?f=13&t=389</a><!-- l -->


    Gute Nacht!

    Ja, stimmt.
    Das wäre eine sinnvolle Funktion.
    Es kommt immer mal wieder vor,
    das man schnell mal ein, zwei, drei,vier Buchungen zusammenaddieren möchte und
    dann muss das erst in den Taschenrechner getippt werden...


    Grüße
    frankyz

    Hallo!


    Ich würde mir ebenso eine Lösung für das DKB Kreditkartenkonto wünschen.


    Der DKB habe ich auch schon meinen Wunsch
    nach einer HBCI Lösung für das KK Konto ausgesprochen.
    Man erklärte mir, das das mit der jetzigen Infrastruktur so nicht möglich ist.


    Aus anderen Foren hab ich gelesen,
    das die Einführung schon angedacht ist aber wegen der Systemumstellung
    erst einmal eingestellt wurde.


    Positiv:
    Die Systemumstellung könnte den Vorteil haben,
    das es in Zukunft - irgendwann - mal möglich wird, per HBCI auf das KK Konto zuzugreifen.


    Bis dahin wäre natl. eine Screenparser Lösung besser als gar keine (abgesehen von dem Webcopy...).


    Gute Nacht!
    frankyz

    Zitat von &quot;SaSue&quot;


    Ich hoffe es wird hier nicht allzu leer, wenn alle auf HBCI umstellen und keiner mehr hier postet wenn die Bank mal wieder die Website ändert ...


    Ich glaub da sind wir noch lange nicht...


    Zitat von &quot;Billy1963&quot;

    Keine Sorge, es gibt ja noch die Punktekonten. :wink:
    Gruß
    Dirk


    :lol:


    Grüße
    frankyz


    Gebe hier Sandro absolut Recht.
    In Foren werden oft Fragen, Fehler, Verbesserungen hereingestellt aber
    selten "Danke" oder "kurze Info: läuft alles bestens".
    Warum sollte auch einer auf den Gedanken kommen sich anzumelden
    nur um mal kurz Danke zu sagen - es wurde ja auch gekauft.
    Oder bedanke ich mich per Post an Dr. Best für die Zahnbürste!?


    Ich habe mir die Konkurrenz angeschaut und
    für mich das geeignete Produkt ausgesucht.
    Das kann natl. für jemand anderen ein anderes sein.
    Deswegen gibt es auch eine Auswahl.


    Außerdem ist natl. nichts Perfekt,
    so auch nicht MG oder die Konkurrenz.


    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Ich denke nicht, dass wir die Einzigen sind, ich kenne min. noch 3 dennen es genau so geht ;-)


    + 1



    Und wenn ich schon mal dabei bin:
    Danke an die Personen die MG erstellt haben und dabei mitwirken!



    Gute Nacht & Grüße
    frankyz

    Abend Sandro!


    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    erstmal danke für die Rückmeldung.


    Nein, ich danke Dir für die gute Erklärung!


    Wieder etwas dazu gelernt und
    ganz uninteressant ist das das Thema nicht.


    Zitat von &quot;SaSue&quot;


    Die Synchronisation ist Voraussetzung für einen funktionieren HBCI-Zugang und passiert bei HBCI PIN/TAN in MG 2008 eigentlich automatisch beim Anlegen des Kontos ... warum dies bei Dir nicht funktioniert hat bleibt wohl ein ungelöstes Rätsel ...


    Naja, Software ist auch nur von Menschen entwickelt worden... :wink:


    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    PS: Cooler Screenshot übrigens ;-)


    :lol:



    Danke dir nochmal für die 1a Hilfe!
    Grüße Francois

    Hallo Klaus,


    normaler weise bedeutet diese Meldung (Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt)
    das das Konto bzw. das Depot nicht von WISO Mein Geld eingebunden werden kann.


    Leider bieten die Banken oft keinen HBCI Zugang für Ihre Depots an. :?


    Grüße
    frankyz

    Zitat von &quot;SaSue&quot;


    Wenn du den Kontakt markierst und "Kontakt synchronisieren" klickst, was passiert dann?


    Genau das wars!
    Habe die Konten synchronisiert und
    dann noch einmal auf HBCI umgestellt.
    Perfekt!


    Eine Frage habe ich noch:
    Was bedeutet das synchronisieren der HBCI Daten?
    Also was hat das gemacht & wieso nicht selbständig?


    Vielen Dank!
    frankyz

    Zitat von &quot;SaSue&quot;


    Hilft dies nicht: Funktioniert es evtl. wenn Du nicht Tages/Festgeldkonto auswählst, sondern versuchst, das Konto mal als Girokonto anzulegen ?!


    Könnte ich mal versuchen, jedoch handelt es sich bei mir um das Extrakonto... :wink:


    Zitat von &quot;SaSue&quot;


    Wenn du den Kontakt markierst und "Kontakt synchronisieren" klickst, was passiert dann?


    Sollte das erfolgreich durchlaufen, versuche das Konto nochmal einzurichten, dabei sollten Dir die synchronisierten Konten ageboten werden.


    Hilft dies nicht: Funktioniert es evtl. wenn Du nicht Tages/Festgeldkonto auswählst, sondern versuchst, das Konto mal als Girokonto anzulegen ?!


    Wußte gar nicht das man des synchronisieren kann/soll!?
    Werde ich heute Abend oder spätestens am Mittwoch mal ausprobieren.
    Ergenis schreibe ich hier rein.


    Grüße frankyz

    Morgen!


    Zitat

    Kannst du uns mal einen Screenshot des Dialogs zeigen?


    Ich habe mal vom Ablauf Screenshots "geschossen".
    In den Zwischensteps schaut er auch online nach,
    jedoch verschwinden die Dialoge zu schnell, um sie fest zu halten.


    Zitat

    Der Dialog war bei mir genauso. Aber was soll auch anderes abgefragt werden?


    Die Kontonummer und die Bankleitzahl hat er und die PIN wird beim ersten aktualisieren abgefragt.


    Stimmt, du hast recht. Eigentlich brauchen die nur diese Daten.
    Dann habe ich meine Fragen / mein Problem falsch formuliert.


    Neuformulierung der Frage:
    Wieso ist mein Konto Offline wenn ich nach dem "Fertigstellen" und Eingabe der PIN in der Kontoübersicht lande?
    Warum erhalte ich keine Fehlermeldung oder Erfolgsmeldung?


    Zitat

    ich hatte aufgrund der verzögerten Freischaltung der Diba den Kontakt vorab manuell im HBCI-Administrator angelegt. Hierfür brauchst Du nur die BLZ, die Kontonummer und die PIN, synchronisieren und fertig.


    Merkwürdig. Hier steht vor dem Eintrag ein gelbes Ausrufezeichen.
    Ebenso erschcient der Hinweis s. Bild...
    Aber als Protokoll steht "HBCI 2.2" drinnen.
    Konto ist aber von der Zugangsart Offline!?!?


    Zitat

    Und ist Dein Zugang schon freigeschaltet?


    Kann ich das irgendwie überprüfen / einsehen?




    Danke vorab & Grüße
    frankyz

    Ich finde eine normale Festnetznummer ist eine sehr gute Idee.


    Mittlwerweile haben sehr viele eine Festnetzflatrate und
    die keine haben, können die Durchwahlen der Drittanbieter nutzen.


    So oder so, man zahlt keine 14 ct / min vom festnetz ins festnetz.
    (Ausser vielleicht aus dem Handy...)


    Grüße frankyz

    Hallo,


    am Donnertag (30.08.07) habe ich die Nachricht von der HBCI Umstellung der DiBa gelesen und mich hierfür angemeldet.


    Am Samstag (01.09.2007) wurde dann von MG 2007 auf 2008 aktualisiert.
    Soweit läuft auch alles.


    Nach dem Update auf MG 2008,
    wollte ich es probieren und habe die Zugangsart geändert.
    Der Dialog geht dann auf (außerdem nette Darstellung :wink: ) und wähle HBCI aus.
    Im nächsten Feld erscheint die Maske,
    in welcher Wähung ich das Konto führen möchte.
    Sonst nichts und danach gibt es nur noch ein "Fertig".


    Ich habe also keine Möglichkeit gehabt irgendwelche Daten (Identifier , Geburtstag, etc. ) einzugeben.


    Ich dachte es geht vielleicht mit der Änderung nicht und habe ein neues Konto angelegt (vorher im alten Konto - jetzt offline Konto - die Kontonummer geändert, da ja MG sonst meckert...)


    Auch bei der Neuanlage ist bei mir das selbe Problem aufgetreten.


    Meine Fragen:
    1) Ist das bei euch auch so?


    2) Was kann ich tun, damit ich die Zugangsart richtig einrichten kann (-> HBCI)?


    Danke & Grüße
    frankyz

    Hallo,


    ich hatte gerade das selbe Problem.


    Auch bei mir ist die Dateigröße der MG.exe gleichgroß.


    Virenscan hat auch nichts ergeben.


    Aber die Lösung so wie oben beschrieben hat funktioniert.


    Grüße frankyz