Beiträge von maecka

    Sofort installiert und:




    ;(;(;(

    Langsam wird's peinlich... Der Dialog bei der Kontoprüfung verschwindet doch auch automatisch, es wird doch machbar sein die TAN-Eingabe bei der Aktualisierung nach Bestätigung in der App ebenfalls verschwinden zu lassen und dies als erfolgreiche Bestätigung zu erkennen. (schreibt ein Software-Entwickler)


    Und ja, der Teufel steckt oftmals im Detail, aber das Problem ist ja jetzt schon etwas länger als ein paar Tage bekannt.

    Was sind denn das für welche? Bei der Bank hinterlegte Daueraufträge oder was?

    Das sind Programmintern verwaltete regelmäßige Zahlungen. Hauptsächlich für die Finanzprognose. MG hat früher diese regelmäßigen Zahlungen in der Buchungsliste unter den erwarteten Buchungen angezeigt, ich konnte diese dann den realen Bankbuchungen über "manuell zuweisen" zuweisen. Somit konnte ich immer sehen, inwieweit meine Prognose mit den tatsächlichen Buchungen übereinstimmt. Ich habe jetzt mal die Abgleichgenauigkeitunter Umsatzparameter der Konten auf Niedrig gestellt und werde mal beobachten ob irgendwann die Liste der erwarteten Buchungen wieder kommt.

    Hallo Dirk,

    Zitat

    Welche genaue MG-Versionsnummer hast Du (Hilfe -> Info -> Version)?

    Mein Version: 11.00.01.30 (Ich hab aufgrund des Fehlers auf die Beta Version aktualisiert, die Anzeige der erwarteten Buchungen war vorher schon weg)

    Zitat

    BTW: Du bekommst unter der Buchungstabelle auch keinen entsprechenden Text-Eintrag (im Screenshot "1 erwartete Buchung" unter "473 von 473 Buchungen")?

    Nein da zeigt es nur an 648 von 648 Buchungen

    Zitat

    Du bist in der Buchungsliste eines Kontos und nicht in der "Buchungshistorie aller Konten" oder in einer selbst erstellten Filteransicht?

    Ich bin definitiv in der Buchungsliste eines Kontos. Im Tab zeigt es an Buchungen, und ich habe von der Startseite direkt auf ein Konto geklickt.

    Zitat

    In den Kontoeigenschaften (Umsatzparameter) ist nicht als Abgleichgenauigkeit "Keine kursiven Buchungen erzeugen" ausgewählt?

    Doch als Abgleichgenauigkeit ist "Keine kursiven Buchungen erzeugen" ausgewählt. Das ist bei allen Konten so, aber daran habe ich auch nichts verändert. Und laut der Erklärung ist das auch genau was ich will.


    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.


    Danke

    Hallo,


    seit kurzem bei allen meinen Konten die erwarteten Buchungen verschwunden. Wenn ich einen Sammler mache, müsste dieser doch als erwartete Buchung auftauchen, damit ich dann später die reale Kontobewegung dem Sammler zuweisen kann.


    Weiß jemand wie ich das zurücksetzen kann? Ich vermute ja es hat irgendwas mit den Filtern zu tun, weil ich damit etwas rumgespielt hab.


    Danke schonmal

    Ich bekomme es überhaupt nicht hin. Habe auch 99971300 als BLZ probiert, bei mir kommt allerdings auch nur der o.g. Fehler.


    Habe schon alles probiert. Auf der Webseite kann ich mich ganz normal anmelden.


    Die Logdatei habe ich auch schon aus dem Programm raus an Buhl geschickt, bisher aber auch noch kein Feedback bekommen.


    Kann mir jemand helfen?

    Die Ausnahme hat leider auch nicht geholfen. Irgendwer löscht mir tatsächlich immer die MG.Config.xml Wenn ich die vor dem Programmstart wieder ins MG Verzeichnis kopiere läufts wieder bis zum nächsten löschen. Als nächstes werde ich mir wohl mal einen Filemonitor installieren und den Filter auf die Datei setzen. Ich bin ja echt mal gespannt wer dran schuld ist :(

    Ich habe jetzt auch mal repariert. Danach läuft es für einen Tag und danach das gleiche. Ich habe jetzt zum 10. mal neu installiert und diesmal die Updates nicht installiert. Jetzt läuft es schon 4 Tage ohne diese Fehlermeldung. Aber ich bin mir sicher, wenn ich die Updates auf die neue Version einspiele fängts wieder von vorne an.


    Mal ne andere Frage was habt ihr alle für einen Virenscanner? evtl. hängt es ja damit zusammen.


    Ich verwende den AVG Anti-virus Free Edition.

    Kaum hatte ich am Samstag MG 2009 komplett entfernt und nach einem Windows Neustart wieder installiert, ging es wieder. Heute Abend nach der Arbeit habe ich MG09 gestartet und siehe da, der gleiche Fehler wie vorher.


    Jetzt habe ich aber keine Lust MG alle zwei Tage neu zu installieren. Hat denn sonst keiner den Fehler wie ich?


    LG
    Martin

    Hallo,
    scheinbar hatte mein Problem bisher noch keiner:
    Ich habe von MG2008 auf MG2009 aktualisiert. Danach lief das Programm ein paar Tage ohne Probleme und jetzt das:
    Beim Starten von MG2009 kommt der Fehler "ERROR_XMLINTERFACE:5:Invalid ConfigFile" 5 mal und dann schließt die GUI im Hintergrund wieder.


    Ich habe vorher MG2008 komplett entfernt und wüsste gerne die Ursache des Problems + Behebung.


    Mein System: Windows Vista Ultimate 64 bit mit AVG Free 8.0.173;


    Martin

    Hallo,
    Ich habe ein Offline Kreditkarten Konto.


    Ich habe drei Buchungen für Oktober angelegt und nachträglich das Datum einer Buchung auf Novermber geändert.


    Jetzt habe ich allerdings eine "verdrehte Ansicht".


    1. Die Buchungen wurden nicht neu nach Datum sortiert, obwohl die Sortierung auf Datum steht. Hier hat ein erneutes öffnen der Buchungsliste geholfen.


    2. Wie im angehängten Screenshot sichtbar, wird im Saldo zweimal die gleiche Summe angezeigt, obwohl ja offensichtlich Geld weggeht. Ich habe auch schon einmal die DB Pflege ausgführt - ohne Erfolg. MG Neustart bringt auch nichts.


    Ich habe MG 2008 SP1 9.0.1.00.26 unter Vista 64Bit


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke
    Martin