Beiträge von JungeFamilie

hallo ihr lieben,
    meine freundin hat auch nen neues konto eröffnet, sie wollte aber nicht wie ich zur postbank, sondern zu einer anderen.
    sie hat ein konto bei der deutschen bank eröffnet.
    sie hat auch eine schlechte schufa aber eine bessere als ich und ich hatte damals bei der dresdner ein guthabenkonto mit einer karte mit einem limit von 250 euro pro woche und ich konnte damit bezahlen an kassen mit pin und mit unterschrift.
    meine freundin hat heute ihr deutsche bankkarte bekommen und war etwas enttäuscht, sie hat nur eine einfache bankcard, wo man nur bargeld mti abheben kann aber eben nicht einkaufen und ist shcon bisschen doof.
    sie hat auch nur ein guthabenkonto wie ich damals hatte aber sie hat nur eine bankcard bekommen, woran liegt das denn?
    mein mann hatte ganz früher auch mal nen guthabenkonto bei der deutschen und seine schufa war echt mies er hate wzar ein echt weniges wochenlimit aber er konnte mit seiner karte bezahlen, meine freundin aber nicht und wie gesagt ich bei der dresdner konnte das.
    woran liegen denn diese unterschiede?
    weil nur mti bargeld einkaufen gehen ist ja heute schon übelst out und überziehen könnte sie wenn doch eh nicht, da sie nur ein guthabenbasis ha, finde das voll doof, nunr ärgert sie sich doch.
    kann man da was machen oder so oder muss sie damit nun leben?ich dene lange wird sies so nicht aushalten, das sies irgendwie blöd findet!
    das einzige gute ist, dass sie zu dem konto ein sparkonto hat und eine seperate sparcard so dass sie was weglegen kann und es abheben kann ohne an einen schalter zu müssen aber das tröstet dennoch nicht über den schmerz hinweg!
    wer kennt das oder kann dazu was sagen?

nanana, nun doch keinen streit leute.jeder hat hier denke ich seine ansicht und da muss man sich eben mti abfinden und wer die zinsen in kauf nimmt, ok seine sache, gibt leute die nehmen auch teure strompreise in kauf obwohl sies billiger haben könnten, also wieso nicht auch so? :D

Zitat von "Nikolas"

Welche Bank freut sich über Neukunden mit schlechter Schufa?

Schlechte Schufa heißt doch wohl, daß ich inder Vergangenheit meine Kredit nicht zurückbezahlt habe, oder? In dem Fall ist mein Rat bei der Bank zu bleiben, wo die Schulden bestehen. Und dann müssen die Probleme gelöst werden gemeinsam natürlich. Das kann dauern, klar.

Es gibt heute so viele Bankenhopper, die nur wegen der Zinsen ständig wechseln. Die sollen ruhig mal darüber nachdenken, wie wechselseitiges Vertrauen entsteht. So was muß über Jahre wachsen. Alles andere funktioniert nicht.

mit der schufa meine ich, keine bankkrdite sondern allgemein mal von firmn wo man damals noch geld hatte, gekauft hatte und dann arbeitslos oder so wurde und kein geld mehr hatte und daher in die schufa geriet das meine ich und da haben sich die meisten banken echt blöd, wenn man nur ein guthabenkonto möchte, was eigentlich auch jede bank geben muss.
    bei der deutschen ist das, bei nachfrage, extra gefragt kein problem, die haben sowas extra für leute mit schlechter schufa naja und postbank hat mir sogar girokonto gegeben, obwohl ich von meiner schufa wusste und guthaben beantragt habe, aber sonst haben sich dei meisten da doof, gerade sparkasse, die es sich eigentlich erlauvben dürften alel kunden zu nehmen.
    ja das mit dem wechseln wegen zinsen habe ich auch gehört.leider konnte ich bis jetzt noch nie lange bei ner bank bleiben da es immer was war, was nicht ok war, hoffe ja nun, das es so nicht mehr wird und ist.

hi ihr,
    weil wir von banken sprechen, meine mutter ist so eine, die alle banken, egal was es für welche sind irgendwie doof findet, bei jeder findet sie etwas negatives.
    leider kann sie sich kaum ein urteil erlauben, da sie bis jetzt nur bei 2 war, einmal commerzbank und dann jetzt berliner sparlkasse, andere banken werden für sie auch schwer, da sie insolvenz hat und eder abnk sie da wohl etwas abblockt.
    die dr. bank fand sie auhc schon doof, war damals vom servcie her ok, aber nun bldöe gewordemn aber da kam von vorne herein blöde bank, dann fingd er erste von unserem bekanntenkreis mti der postbank an, bldöe bank, würde ich ne gehen, scheiß service und heute hat ne andere freundin von irh gesagt, sie ist nun bei der deutschen bank, was war die antwort?
    deutsche bank ist auch nicht besser, zwar besser als die dr.b. aber auch nicht wirklich besser.
    man sieht, sie hatte bis jetzt nur negatives zu sagen, dabei war sie noch nei bei diesen banken, ioch denke, sie kennt das nur vom hörensagen, nur man muss sich seine eigenen sachen bilden, sparkasse ist da auch nicht besser, nur für sie wohl ja, da sie für 7 euro guthabenkonto wa sich auhc rabi finde für guthaben 7 euro alels machen kann ohne mehrkosten und sparkassen überall sind so auch bei ihr in der nähe, aber ob die bank so wirklich gut ist, das will und solle man mal sehen, aber sie ist wie gesagt eine, die in jeder bank, in der sie nicht ist, blöde oder doof findet!

ok danke.
    naja beileid, ich hatte schon shclechtere banken,von daher will ich mich da nicht festlegen und wenn, man hat ja freie bankwahl,aber weiß nun nicht was du genau meinst wegen standartkram.benenne mri doch bitte mal ein beispiel denn ich denke nicht, dass ich mal was anderes als standart machen werde!

aja ok.also meine alte hat eigentlich immer schnell gebucht.vielleicht habe ichs auch zu spät in auftrag gegeben, kann ja auch sein, ist ja auch noch nicht so wichtig, aber wäre cool, wenn man das schon wüsste, aber man kann sich ja da mal erkundigen, das einzige was ich weiß ist, wenns von ner selben auf die selbe bank immer geht, das geht immer echt fix.
    ist aber denke cih bei jeder so.

meine schwigermutter warnt imemr vor onlinebanking da sie meint, das ist risikorech, aber die meisten haben schon so neue tanverfahren das da nichts mehr apssieren kann, aber sie sieht in allem immer was negatives leider.
    ich wieß, das postbank und so schon neue tanverfahren haben und das sogar von tüv geprüft ist ob das wirklich geprüft wurde oder nur betsochen wurde zum tüvsieg ist fraglich, aber bei keiner anderen bank hatte man das bis jetzt irgendwo gelesen.

hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen, welche buchungszeiten die postbank hat?
    ich meine immer an wievielen tagen und an welcher uhrzeit?
    ich habe gestern noch von meinem anderen konto etwas geld auf die neue bank überwiesen gestern gegen mittag und heute noch nichts drauf.
    wie sind da die zeiten, von meiner alten war das immer jede 2 stunden, wer von euch postbankkunde weiß darüber bescheid?

hm, ja schwer, also ich war mal bei der berliner sparkasse siet ich 126 bin habe ich dort die bank und hatte sie lange hatte dort nei proble,e aber die 3,50 euro im mnat obwohl ich alel sonline gemacht habe schon derbe.
    dann war ich mal bei der ostseesparkasse, die war eigentlich ok, der einzige vorteil, die ist fats überalol und man hat überall die bank, nur ich habe zwra alels per online oder terminal gemacht, aber pro posten wurden 50 cent berechnet und kontogebür auch nochmal über 3 euro und beides wurde immer vierteljährlich gebucht was oft 50 oder 70 euro alle 3 monate weniger waren.
    deswegen hab ich dort dann gekündigt und bin zud er dresdner gekommen.
    leider habe ich dort wegen einem eintrag in der schufa nur ein guthabenkonto und auf der karte ein 250 euro limit was schonmal nervend sein kann.
    das einzige gute ich habe alles kostenfrei egal ob in der fiale oder per online, nachteil, die ist in der stadt und der service udn freundlichkeit naja.
    seit paar tagen bin ich postbankkunde und muss sagen habe zum ersten mal trotz selber schufa ein girokonto.
    alels kostenlos und ich muss schauen, wie die bank so allghemein ist, war nei so ein freund davon, aber vielleicht ist sie gut?
    aber ich denke auch, keine bank ist perfekt banken arbeiten eh nur für sich und keine wird jemals perfekt sein, aber ich denke, man sollte schauen, dass man die für sich beste bank ergattert.
    man muss eben siene bedürfnisse sehgen und danns chauen was sich machen lässt.
    ich hoffe, dass ich nun dort bleiben kann, denn dauernd wechseln auch voll doof.
    sparkasse allgemein ok, aber für manche sachen oder gebühren alleine ich wieß nicht, obs z.b. für einen arbeitslosen so suepr toll wäre.

jo, das ist es.
    kklar halte seitdem ich nur ein guthabenkonto habe vion ner anderen bank eh alels unter kontrolle, denn ich möchte ja dieses konto nicht wieder verlieren, bin froh, dass ich das habe und bekommen habe und mal nicht so auf das wochenlimit achten muss,d enn wir haben auch auto und wenn man aml tanken war und mal 2 einkäufe gemacht haben war schluss musste man wieder bis nächste wochen warten, bis man neu einlaufe konnte und mti kind schon doof, wenn man doich nochmal was brauchteb aber wegen limit nicht mehr ran kam.
    so ist das schon besser.
    meine mutetr findet eh jede bank was keine sparkasse ist blöd.
    sie meint eben von der buchung und so ist sparkasse besser und man hat denke ich bissled probs keine ist 100%ig ok.
    ich hatte damals bei sparkasse auch keine probs aber gibt halt noch billigere.

so nun wieß ich erstmal bescheid,dachte jemand weiß wegen der bankleitzahl bescheid! :D
    schönen tag noch

ähm, wegn der postbank, doch in rostock gibt es eine,aber anscheinend keine hauptstelle, die bankleitzahlen vergibt oder so.
    das meine ich, denn meine bankleitzahl ist von köln, deswegen war uich stutzig und auf dem infoblatt von ihr steht auch nicht rostock drauf.
    nur, wieso bin ich in der beziehung nach köln gelandet?
    ich meine hambrug wäre doch vom sitz her näher?

jo, wegen der schufa, da haste recht, dient nur der entscheidung, aber schon komisch, die meisten sogar großen banken die es siche rlauben könnten einen kunden wie mich zu nehmen blockten und die postbank nicht, habe sonst nei vuiel von irh gehalten da mein menne damals mal bei irh war udn probs hatte, aber nach der sache ist sie in der art doch besser als alle anderen :oops:

hm, wegen der karte schon komisch, soll ich als ec-karte sehen, schon komisch, hatte sowas nie und muss mich da wohl echt dran gewöhnen.
    kenne sowas nru von damals, die solche durchsichtigen fenster noch hatten wo ec-drauf stand auch bei der postb.hatte mein menne ja mal, aber scheint sich wohl alls geändert zu haben.

aber shcon komisch, dasss ie mir ein giro gaben, obwohl antrag auf guthabenkonto stand,so hätten sie geld bekommen so ja nicht, schon komisch, aber cool.

jo danke für die antwort, habe die ne pn geschrieben,wegen dem thema aber vergiss es, habs ja gefunden!!!!

schönen tag noch

dafür das du kein PB kunde, kennste dich super aus, danke!

hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier, aber habe auch gleich einige fragen.
    ich habe einen kleinen negativ schufa eintrag und habe nirgendwo ein konto bekommen, wennd ann höchstens guthaben und kleines wochenlimit pro karte.
    ich bin momentan bei einer anderen bank und bin dort aber auch nicht mehr zufrieden und hatte mich mal per info bei der postbnank erkundigt und die meinten, bei meiner sache wäre nur ein konto auf guthabenbasis möglich.
    da mir dort die kondiionen aber besser waren habe ich gleich einen antrag auf eröffnnng des kontos gemacht und habe auch ca 3 tage später post erhalten, mit kontonummer und so etwas, nicht wie gedacht auf guthabenbasi sondern wirklich girokonto.
    das girokonto start wiel ich noch unter 26 jahre bin, aber cih war echt erstmal baff, denn ich hatte damit nie gerechnet,d ass ich mal ein girokonto bekomme.
    eben weil die anderen banken einen wegen der sache in der schufa abgeblockt haben.
    freue mich natürlich auch, da es ja nun auhc kostenlos ist guthaben hätte was gekostet.
    so lange text, nun meine frage:
    wie ist es möglich, dass bei den selben eintrabh in der schufa die postnaml ein giro gewährt auch wenn man anzrag auf guthaben gesteltl hat, wo andere banken den kopf shcütteln oder sagen nichts möglich?
    wie kann man sich das denn erklären?
    nun habe ich auf meine bankdaten auch gesehen, dass bei mir die postbank köln drauf steht, wohne aber inr rostocj, ok rostock hat keine fiale, aber eine in hamburg gäbe es, wieso habe ich denn dort die bank nicht bekommen sondern in köln?
    ich meine ist ja doch ne ganze ecke weiter weg als es hambrug wäre oder berlin.
    an was messen die das denn oder wie suchen die das aus?kann mri das ehrlich gesagt nciht rklren undnist noch so gewöhnungsbedürftig!!!!!
    weiß das jemand von euch?
    dann habe ich nochmal eine frage zur bankcard?
    früher gab s ja mal die richtigen ec-karten hatten auch ein anderes aussehen und ich habe ne karet wo ec-drauf steht aber die heoßt postbnank card mti der man aber auch gut einkaufen kann.
    sind da sjetzt ec-karten oder gibts nru noch die und die sind nun die selben wie ec-karten?
    kenne sowas nicht und hatte wie gesagt in meinem leben so etwas noch nie.
    wäre cool, wenn jemand was davon wüsste und antwort geben könnte, auch wenns nicht ganz mti onlinebanking zu tun hat!!!!!