Beiträge von daiberr

    Das hatte ich mir auch schon angeschaut. Was mich noch davon abhält, ist die Tatsache, das der karteneinsatz z.B im Restaurant ausserhalb der Eurozone 1,75% kostet und nicht nur 1%.
    Danke Robert

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Online Bank, die zumindest ein Gehaltskonto umsonst anbietet. Ebenso umsonst eine Visa oder Mastercard, mit der an allen Geldautomaten weltweit umsonst abgehoben werden kann, auch in DE.
    Das ganze idealerweise mit HBCI chipkarte und nicht nur PIN/TAN.
    Danke Robert

    Ich habe Vista 32 und die Treiber kommen von der SEB. Leider lassen sich auch die aktuellsten Treiber direkt von Chipdrive nicht installieren, da es dabei auch wieder eine bsod gibt. Der Treiber ist allerdingas auch nicht für Vista :(


    Danke Robert

    Hallo,
    ich habe mich bei einer nötigen Neuinstallation meines System für Vista Business entschieden und bakomme jetzt meinen chipdrive micro 120 nicht installiert.
    Unter systemsteuerung software steht als treiber die Version 2.14.16 B2 drin. diese läßt sich leider weder updaten noch deinstallieren ==> gibt jedesmal einen bsod.
    Muss ich diesen Treiber überhaupt installieren? Oder bringt MG 2008 den schon mit?
    Wenn ich das MG dienstprogramm"Kartenleser einrichten" starte und den richtigen Leser auswähle hängt sich das Programm jedenfalls beim Klick auf Test auf. Bei automatisch erkennen ebenso. Witzigerweise versucht er immmer einen Towitoko chipdrive zu erkennen. Das selbe übrigens, wenn ich im MG versuche ein Konto anzulegen.


    Danke Robert Daiber