Beiträge von Bonert

    Hallo ben0012345,


    ne, ich habe als erstes normal Versucht die Datenbank zu öffnen, was nicht gelang, wegen "ungültige Datenbank".
    2. Dann habe ich verschiedene andere Datenbanken porbiert, die aber alle nicht gingen.
    3. Da die Datenbanken ja nicht alle kaputt sein konnten habe ich MG neu installiert.
    4.Da die Datenbanken sich immer noch nicht öffen liessen hatte ich mein (zum Glück) tägliches Backup wieder herzustellen.
    Also neue Datenbank erstellen und Daten aus der Datensicherung importieren. Das hatte funktioniert. Aber die Idee mit dem
    Wiederherstellen mit Hilfe des Backups hatte ich erst nach der Neuinstallation.
    5. Dann hatte ich die Belege usw bearbeitet und gespeichert und natürlich wieder eine Backup angelegt.
    Seit dem konnte ich weder die Datenbank öffnen noch das Backup wiederherstellen.
    Beim versuch das Backup zu laden geht der Balken auf 101% und das wars.


    Gruss Udo

    Hallo,


    ich habe bei MG 2012 seit ein paar Tagen das Problem das ich mich nicht mehr anmeden kann.
    Ich bekomme beim Versuch die Datenbank zu öffnen immer die Meldung ungültige DB.
    Ich habe diverse Backups auch probiert aber alles das gleiche.
    Dann konnte ich eine Datensicherung zurücklesen, und neu gesichert, geht aber jetzt auch icht mehr.
    Beim Versuch das Backup zurück zu spielen geht der Fortschrittsbalken auf 101% und das war´s dann.
    Ich kann zwar auf fertig klicken aber es passiert nichts.
    Und das VB-Script zur Reperatur will bei mir auch nichts machen.


    Wie geht es jetzt weiter, da sich bei mir die Belege langsam stapeln.
    Ach ja, System Win7 Ultimate 64bit 4GB Ram usw.



    Gruss Udo

    Hallo,


    ich habe MG 06 und bekomme mit meiner Postbank Visakarte im Moment immer die Meldung: Die Anmeldeseite konnte nicht geladen werden.
    Oder: Die Daten konnten nicht gesendet werden.


    Strickt die PB immer noch am Rechner herum oder liegt der Fehler bei mir?



    Danke Udo

    Hallo Sandro,


    es funktioniert doch.
    Ich habe festgestellt das ich die Geldkarte nur auf der Startseite auslesen kann dort habe ich ein Button zum Auslesen der Kartenumsätze und nicht in der Kontoverwaltung. Und ich hatte das Konto von der Startseite gelöscht. In der Kontoverwaltung habe ich keine Möglichkeit das Konto zu aktualisieren.


    Beim Einrichten des Kontos wird die Geldkarte von MG 2006 zwar ausgelesen und der korrekte Kontostand angezeigt, aber ich kann nicht auf übernehmen klicken, da das Feld grau ist.
    Somit ist der Kontostand 0,00€ beim einrichten des Kontos.


    Aber auf der Startseite habe ich den Button für Geldkartenumsätze auslesen und der funktioniert auch. Bei mir halt nur nicht nach dem Einrichten und nicht in der Kontoverwaltung.


    Danke für die Hilfe


    Udo

    Hallo,


    ich habe ein Towitoko Chipdrive Micro angeschlossen und wird auch richtig erkannt. Die Geldkarte wird beim einlegen ausgelesen und der Kontostand angezeigt. Das wars dann aber auch schon. Ich kann den Kontostand nicht in das Offline Geldkartenkonto übernehmen (Feld ist invertiert) und es werden natürlich auch keine Kontoumsätze auf der Geldkarte angezeigt.


    Wer hat eine Lösung dafür?


    THX udo