Beiträge von Friedenstaube

Hallo Billy,

danke für die Antwort. Eine neue Datenbank habe ich erstellt. Der aktuelle Kontostand und die Terminüberweisungen werden in das Programm übertragen. Leider wird nicht eine einzige Buchung übertragen. Wenn ich dann auf das gelbe Ausrufezeichen klicke und erfolgt die Kontoprüfung. Das Ergebnis sie Bild.

Soll ich ein Ticket ziehen?

Danke

Hallo,

habe das gleiche Problem seit dem 30.11.2008. Es betrifft nur das Visa Konto, das Tagelsgeld und Giro-Konto funktionieren weiterhin.
    Habe das Konto offline gesetzt und wieder auf PIN, aber keine Verbesserung. Testlauf und Synchronisation laufen durch und keine Fehlermeldung im Protokoll.

Gruß

Hallo,

habe seit gestern eine Antwort auf mein Problem:

Wenn Ihre Tresore im Installationsverzeichnis von LetsTrade (Standard : C:\Programme\LetsTrade) abgelegt sind, sichern Sie zunächst die Datentresore auf Ihrem System an einer anderen Stelle. Lassen Sie die Festplatte nach *.trs Dateien durchsuchen und kopieren Sie diese Dateien an einen anderen Ort der Festplatte, bevor Sie die Komponente neu installieren. Die nachfolgenden Schritte müssen auf jeden Fall mit Administratorrechten durchgeführt werden!

* Laden Sie die aktuellste LetsTrade Komponente und speichern Sie die Datei auf Ihrem System.
    * Gehen Sie über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software.
    * Deinstallieren Sie die Komponente LetsTrade.
    * Starten Sie den Windows Explorer und löschen Sie das Installationsverzeichnis (Standard: C:\Programme\LetsTrade) Achten Sie bitte darauf, dass das Programm geschlossen ist.
    * Beenden Sie alle laufenden Anwendungen, insbesondere Virenscanner.
    * Installieren Sie dann die Datei mit einem Doppelklick.

Kopieren Sie Ihre Datentresore wieder an die ursprüngliche Stelle zurück. Unter Umständen sind die Zugangsarten für Ihre Konten neu zu ermitteln. Rufen Sie die Kontoverwaltung über Wechseln zu > Konten auf. Die Zugangsarten können wie im nachfolgenden geschildert neu ermittelt werden:

1. Markieren Sie ein Konto in der Tabelle.
    2. Wählen Sie in der Funktionsleiste auf der linken Seite den Punkt Überprüfen an.
    3. Es öffnet sich das Fenster Onlineparameter aktualisieren.
    4. Stellen Sie sicher, dass für das Onlinekonto der Haken gesetzt ist und starten die Aktualisierung mit OK.
    5. Wiederholen Sie die Prüfung bitte einzeln für alle in der Datenbank enthaltenen Konten.
    6. Danach ist der Zugriff auf Ihre Konten wie gewohnt möglich.

Schade das meine Mail nicht richtig gelesen wurde. Ich hatte extra geschrieben das ich diese Prozedur schon gemacht habe.

Ich glaube jetzt komme ich doch nicht um Webcopy rum.
    Gibt es eine gute Strategie?
    Da der Export nach Excel über IE nicht funktioniert, habe ich jetzt die Daten als txt gespeichert. Dort bearbeite ich die Sachen und öffne dann die txt.Datei über Excel. Habe dann gleich die richtigen Spalten und speichere die Datei als csv ab. Dann kann ich die Datei über Importieren einfügen.

Gruß
    Torsten

Hallo Dirk,

ich würde das nicht unbedingt als blanken Unfug bezeichnen. Auch in anderen Foren wird über diese Thema gesprochen.
    siehe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.starfinanz.de/forum/viewtopic.php?t=5175&highlight=volkswagen">https://www.starfinanz.de/forum/viewtop ... volkswagen</a><!-- m -->

Ich finde es einfach schade das bei den Software Häusern geworben wird das es möglich die Konten abzurufen, egal welche Art von Konten aber die Realität sieht anders aus. Damit meine ich, die Software wird installiert und es sollte funktionieren.
    Oder ich mache Einschränkungen und sage z.B. VW Bank nur Tagesgeldkonto u.s.w.
    Ich als Anwender möchte mich doch nicht ständig in irgendwelchen Foren aufhalten um Probleme zuklären! In den letzten zwei Wochen habe ich mehr über Homebanking Software gelernt als andere Sachen und ich bin eigentlich nur Anwender!
    Im Grunde geht es mir doch nur darum das es Schade ist das der Anwender nicht im Vorfeld über manche Dinge aufgeklärt wird, wenn ich bestimmte Sachen weis kann ich doch für mich selber entscheiden ob ich mit dem Makel leben will oder nicht.
    Es ist ja gut das es eine Testversion gibt, so kann man viele Sache ausprobieren!!

Gruß
    Torsten

Hallo,

heute habe ich nun endlich den technischen Support von meiner VW Bank angerufen. Also Aussage von der jungen Dame war:

Die Volkswagen Bank hat keinen Support zur WISO Software. Nur Quicken deluxe wird von Volkswagen unterstützt. Das die Daten bei WISO manchmal funktionieren ist reine Glückssache. Hintergrund für Volkswagen ist die Aussage: Es handelt sich um eine reines Online Konto, was immer das heißen mag! :?:

Nun stellt sich für mich die Frage was ich mache!

Konto wechseln
    Software wechseln
    Daten per Hand eingeben

Hat jemand noch eine IDEE? :shock:

Hier noch eine Frage an die Experten:

Reden wir hier eigentlich über das gleiche Problem wie bei der Degussa Bank?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://banking.degussa-bank.de/de/start/news_btxAbschaltung.htm">http://banking.degussa-bank.de/de/start ... altung.htm</a><!-- m -->

Gruß
    Torsten

Hallo,

beim Versuch meine Bankdaten (VW Bank) zu aktualisieren bekomme ich immer den Fehler "Das Modul für die Bank konnte nicht verarbeitet werden".
    Nach dem ersten Anruf bei der Hotline habe ich das LetsTrade aktualisiert (Support 09.08.2007). Kein Erfolg
    Beim zweiten Anruf habe ich das Screenparsing Modul "PIN/TAN Web" (Support 09.08.2007) aktualisiert. Kein Erfolg.
    Dann habe ich alles gelöscht inklusive Registry und alles wieder neu aufgespielt. Wieder kein Erfolg.
    Die Virensoftware war immer ausgeschaltet. Hat jemand noch einen Tip.

Danke im voraus
    Torsten