Beiträge von Stuffy2001

    Die Aktivierung der BSE hat nichts mit der Installation zu tun. D.h., Icons auf dem Desktop oder im Startmenü werden für gewöhnlich nur bei der Programminstallation angelegt - so auch bei Mein Geld. Wenn Du in der DB die BSE aktivierst, wird kein Icon angelegt. Mußt Du jetzt halt manuell nachholen.


    P.S.: Habe Deinen Threadtitel mal etwas präziser umformuliert.

    Das ist so nicht richtig.



    Zitat aus der Hilfe zu MG:


    Aktivierung im Programm
    Sie aktivieren die Schnellerfassung im globalen Menü unter € > Extras
    > Schnellerfassung > Schnellerfassung aktivieren
    .

    Starten der Schnellerfassung
    Die Belegschnellerfassung starten Sie danach künftig direkt von Ihrem Desktop
    aus. Das Installationsprogramm hat dort ein entsprechendes Icon angelegt.


    Auf das Update warten wirschon ziemlich lange. X(


    Gleiches gilt auch für das TG-Konto. X(


    Da frage ich mich natürlich, warum zahle ich soviel Geld für eine Aktualisierungsgarantie, wenn wochenlang nichts geschieht. X( X( X(


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Wenn die Hinweise aus den FAQ kein Ergebnis brachten, würde ich den Support kontaktieren.


    Hallo Dirk,


    danke für deine Antwort. Die Idee mit dem Support hatte ich auch. Ich habe drei Mal versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Hatte leider keinen Erfolg, außer dass ich mir für viele, viele Euronen in der Warteschleife tolle :wink: Musik anhören konnte.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Kevin,


    auch ich habe eine VISA-Karte von der Postbank und nutze seit einigen Tagen ebenfalls MG 2008. Ich habe nun versucht die Zugangsart von "offline" auf PIN/TAN WEB umzustellen (was ja funktionieren soll). Dabei erschien die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Nun aber das Ärgerliche: Diese Einstellung läßt sich nicht wieder rückgängig machen. :(
    Die Konsequenz ist die, dass mein Kreditkartenkonto mit Saldo 0,00 € abgebildet wird. Der telefonische Support ist z.Zt. überhaupt nicht erreichbar. Dort kann man sich im Moment lediglich in der Warteschleife für viele Euronen mit Musik bedudeln lassen. :evil:


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe gerade gestern MG 2008 erhalten. Installation klappte problemlos. Dann kam aber die erste Kontenaktualisierung und die Probleme gingen los. So sollte ich z.B. bei der Kursaktualisierung meine Seriennummer, die sich auf dem Lieferschein befindet, eingeben. Gesagt-getan. Dann die Meldung "Seriennummer ungültig". Noch mal wiederholt, das gleiche Ergebnis. :cry:


    In den FAQs wurde das Thema bereits behandelt. Die dort aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?


    Gruß
    Andreas