Beiträge von caesar65

    Hallo,


    der Kontosaldenverlauf auf der Startseite zeigt einen deutlich zu hohen Wert an. Es scheint so, als ließe sich dieses Problem auf die Depots zurückführen. Es gibt Orderlisten für alle Depots (aktive wie auch geschlossene).


    Ich habe im Moment nur ein aktives, aber 2 geschlossene Depots, die beide auf 0 sind. Beide Depots sind nicht im Kontosaldenverlauf enthalten. Mein derzeit aktives Depot ist ein Onlinedepot bei Comdirect.


    Wenn ich mir z.B. für eines der geschlossenen Depots den Vermögensverlauf ansehe, zeigt er zum jetzigen Zeitpunkt den korrekten Wert 0 an. (Auswertung->Einnahmen und Ausgaben->Vermögen->Kontosaldenverlauf (einzeln)).


    Wenn ich nun dieses Konte in den gesamten Kontosaldenverlauf (Startseite) aufnehme, erhöht sich plötzlich der Endwert des angezeigten Saldos. Das darf natürlich nicht sein, da das Depot ja klar auf 0 steht.


    Leider kann ich die für alle Depots berechneten Werte (bei Einzelansicht) überhaupt nicht nachvollziehen.


    MfG
    C65

    Ich habe heute auf MG2009 umgestellt. OHNE vorher im Forum zu lesen. War vielleicht ein Fehler. Aber zum Problem:


    Habe ebenfalls Comdirect Konten (1 x Depot, 1x Tagesgeld zur Verrechnung, 1x Tagesgeld Plus). Aktualisierung für das Depot und Tagesgeld Plus funktionieren, aber beim Verrechnungskonto erhalte ich die beliebte Fehlermeldung "Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto xyz nicht verfügbar." Was nun?


    Ansonsten noch Volksbank, Santander und Amex Kreditkarte. Mit den Banken und allen dortigen Konten ging die Aktualisierung ohne Probleme.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Amex-Kreditkarten-Konto in MG2008 eingerichtet. Das funktionierte bis auf gelegentliche Fehler (Absturz des Screen-Parsers vor ein paar Wochen) sehr gut.
    Am 23.12. habe ich die letzte erfolgreiche Kontostandsabfrage gemacht.
    War dann ein paar Tage verreist und habe es am 29.12. wieder versucht.
    Die Abfrage schlug fehl mit folgender Meldung:

    Zitat

    "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Zeitraum für Umsatz nicht auswählbar."


    Das hat sich in den folgenden Tagen immer wiederholt.
    Heute dann hat sich die Fehlermeldung geändert:

    Zitat

    "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Login-Formular konnte nicht gesendet werden."


    Hat sonst noch jemand das Problem?


    Gruß und Dank im voraus


    Thorsten

    Danke für die prompte Antwort.
    Angesichts des ausführlichen und etwas befremdlichen Dialogs, der erscheint, wenn man das Logging einschaltet, finde ich meine Frage und auch meine Vorsicht durchaus angemessen. Wozu den Sermon und warum muss ich da zustimmen und habe dabei das Gefühl Rechte abzutreten und wieder mal private Informationen preisgeben zu müssen?


    Wie dem auch sei, ich habe das Ganze gerade nochmal probiert (war am WE auf Reisen) und jetzt funktioniert es tatsächlich:


    Zum einen funktioniert zumindest heute die Aktualisierung des Dollar-Kurses in der Devisenübersicht. D.h. es steht nicht mehr 0,00 drin sondern ein Wechselkurs von 1,38..., der gut aussieht.


    Zum anderen ist jetzt tatsächlich zum allerersten mal der Wert meiner Dollar-Aktie richtig umgerechnet worden.


    Daraus ziehe ich folgende Schlüsse:


    1. Für eine Korrekte Umrechnung einer Dollar-Aktie in Euro im Depot muss für den aktuellen Tag ein gültiger Devisenkurs vorliegen. Gültig bedeutet in diesem Fall: verschieden von 0,00.
    2. Falls kein gültiger Dollar-Kurs vorliegt, wird mit 1:1 umgerechnet.
    3. Die Devisen-Aktualisierung funktioniert unzuverlässig. Es gibt anscheinend immer wieder Tage, an denen kein gültiger Kurs geliefert wird. Da muss Buhl nachbessern! Sollte der Kurs von einem externen Anbieter kommen, muss Buhl eben den Anbeiter wechseln. Letzten Endes beeinträchtigt ein schlechter Service das Produkt.
    4. Alles gesagte gilt für MG2008. In MG2007 hatte ich immer den falschen Kurs von 1:1 für das Dollar-Papier. Insofern ist MG2008 ein Fortschritt...


    Ich hoffe, meine Schlüsse bestätigen sich in den nächsten Tagen. Dann gäbe es nur noch das Problem mit den lückenhaften Dollar-Kursen.


    Gruß
    Caesar

    Ich habe in den Optionen nachgesehen und wollte das Logging aktivieren. Warum muss ich dann zustimmen, dass die Daten zu Buhl gesendet werden dürfen und wie verhindere ich, dass automatisch gesendet wird? Ich möchte eigentlich erst mal nur selbst reinschauen. Aber die Datei ist laut MG Hinweis verschlüsselt und ich habe anscheinend keine andere Möglichkeit, als sie direkt zu Buhl zu senden.
    Das deckt sich nicht mit Deinem Vorschlag, die Logdatei anzusehen.
    Wie gesagt, ich versuche es mit MG2008.


    Gruß
    Ceasar

    Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Frage zur Umrechnung von Dollar-Titeln in meinem Online-Depot bei Comdirect.


    Die Aktualisierung des Depots klappt wunderbar, auch für den Dollar-Titel. Leider wird jedoch die Euro-Summe mit 1:1 aus dem Dollar-Kurs umgerechnet. Damit wird der Wert natürlich immer zu hoch berechnet.
    Der aktuelle Kurs der Aktie wird deutlich in Dollar angezeigt, aber es erfolgt keine Umrechnung für den aktuellen Kurswert in Euro.


    Siehe hierzu auch meine Frage zur Devisenaktualisierung. Vielleicht hat das Problem hiermit was zu tun...


    Gruß
    Caesar

    Hallo zusammen,


    bin neu im Board, möchte aber gleich vorwegschicken, dass ich zu diesem Thema hier vorher gesucht habe und nicht fündig wurde.


    So, jetzt aber zum Problem:
    In der Ansicht Devisen werden bei mir Dollar und Euro angezeigt. Die Aktualisierung der Dollar-Werte funktioniert jedoch nicht richtig.


    Wenn ich eine Aktualisierung durchführe, scheint alles glatt zu gehen, aber ich erhalte immer einen Wert von 0,00 Euro.


    Im Onlineprotokoll sieht alles gut aus. Ich habe Dollar-Werte sowohl in der Wertpapierliste als auch im Depot (Comdirekt Online-Depot). Der Wert im Depot wird auch aktualisiert, genauso wie in der Wertpapierliste.
    Leider wird im Online-Depot keine Umrechnung von Dollar auf Euro vorgenommen, aber dazu schreibe ich eine separate Anfrage.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Grüße schon mal an alle hier und danke im voraus,


    Caesar