Beiträge von Allzeit

Hallo Dirk,
    wie wäre es denn, wenn Schwabenmichel in der Zahlungsverwaltung eine entsprechende Zahlung offline generiert und sie sich dann unter "Anstehende Zahlungen" auf die Startseite/eine zweite Seite holt? Ist der Termin abgelaufen, verfällt die Zahlung und entsteht zum nächsten Fälligkeitstermin doch wieder neu. Dann hat er doch genau das, was er braucht, oder?

Gruss Allzeit

Hallo miwe4,
    ich glaube, hier verstehtst Du Froodo falsch: Das Steuerberater auch irren und Fehler machen, wollte er ja gerade damit bestätigen. Und das auf Grund dieser Diskussion klar zu sein scheint, dass - wenn man auch nicht von einem fehlerhaften Programm sprechen sollte - zumindest eine weitere Klarstellung bitter notwendig ist, wirst Du doch sicher auch nachvollziehen können, oder?

Gruss Allzeit

Hallo alle Spezialisten,

ich verfolge ja schon länger mit Interesse und Amusement diese Diskussion. Für mich als Laie bleibt da nur zu hoffen, das von BUHl in seinen Steuersoftware-Versionen dann auch wirklich für den Steuerlaien so eindeutige Ausfüllhilfen angeboten werden, dass das auch jedem der nicht hier in´s Forum schaut klar wird. Aber wenn Ihr schon Euch die "Köpfe heiß" diskutiert, dann wird das wohl ein Dauerthema bleiben. Dabei könnte das im Prinzip doch so einfach sein, der Arbeitnehmer/Steuerschuldner gibt nur an, was er gezahlt hat, und der Arbeitgeber gibt nur an, was er an den Arbeitnehmer gezahlt hat und beides zusammen ist die Gesamtleistung, oder der Arbeitnehmer gibt an was er insgesamt gezahlt hat und ob und wieviel ihm vom AG erstattet wurde. Oder habe ich das Prinzip auch noch nicht verstanden - oder sehe ich das zu einfach?

Gruss Allzeit

P.S. Wird BUHL an der Stelle was nachbessern? Oder haltet Ihr das nicht für nötig?

Wöchentliche Zahlungen über 30,-€ wurden anteilig auf den ganzen Monat hochgerechnet

Hallo ukw,
    das wäre für mich neu, wöchentliche Zahlungen habe ich nicht, aber einverstanden, wenn so vorgegangen wird, aber