Beiträge von Delfin

Auch ich habe diesen Fehler mit dem Verweis auf die bevorzugte Sprache Deutsch. Da auch die Umsatzabfrage bei der Postbank-VISA Card nicht funktioniert, ist mir ein Betrug der vor 1 1/2 Monaten passierte, erst jetzt aufgefallen. Im letzten Jahr hat man wahrscheinlich in Spanien beim Tanken meine Visa- Kartendaten abgegriffen.

Obwohl ich nie meine PIN benutzen musste, reichte es für Betrüger ein Paypal-Konto einzurichten. Ich habe aber bei Paypal keine VISA Card angegeben. Erst am letzten Wochenende sah ich auf meinem Postbank Konto eine Abbuchung von VISA, obwohl ich diese Karte in diesem Jahr noch nicht benutzt hatte.

Eine Anfrage bei VISA ergab, dass die Abbuchung von Paypal erfolgte. Dort wiederum wunderte man sich, warum bei mir von der VISA Card abgebucht wurde. Da ich inzwischen die Buchung minutengenau angeben konnte, fand man den Vorgang und leitete ein Betrugsverfahren ein.

Das alles wäre mir schon einen Monat vorher aufgefallen, würden die Umsatzabfragen von MG2014, bei Paypal und Visa funktionieren. Die Sollabfrage, die bei VISA noch funktioniert hat auch nichts gebracht, weil sie immer nur "0.00" anzeigte.

Gruß Rolf

Anfang April klappte bei der Targobank alles.
    Kurz danach konte ich das Depot nicht mehr abfragen.
    Einige Zeit später klappte das Festgeldkonto nicht mehr.
    Danach verweigerte das Tagesgeldkonto seine Zusammenarbeit mit MG
    Und nun klappt seit einigen Tagen auch das Girokonto nicht mehr.

Meine Anfrage bei der Hotline der Targobank ergab: Man unterstütze keine Finanzsoftware, weil diese nicht ihren Sicherheitsstandards der Targobank entspricht. Ich finde das schon eine Frechkeit, denn die Targobank benutzt noch immer das einfache Tan-Verfahren. Ich werde mich wahrscheinlich mit allen Konten von dieser Bank verabschieden. :(

Bei einem Problem mir MG11 bei der Postbank, wurde mir dort sofort eine E-Mali geschickt, mit der Downloadadresse einer notwendigen Online-Komponente. :)

Wieso kann ich aber mit Wiso 2008 mein Comdirect-Depot und mein Comdirect-Festgeld/Directkonto abfragen, wärend es mit MG 2009 nicht funktioniert. Das gleiche Problem habe ich mit der Postbank Kreditkarte und das bei allen dreien schon ein paar Wochen.

So langsam reicht es mir, jedes mal wen ein Update kommt muss man Angst haben das wieder etwas nicht funktioniert, aber am schlimmsten sind die neuen Jahresversionen. Ich hatte gedacht, mit versuche es mal mit dem neuen Update, aber denkste.

Was würden sie eigendlich machen, wenn alle Nutzer aus Bequemlichkeit bei der alten Version bleiben, wer entdeckt dann Ihre Fehler?

MfG rolfludwig

Ich habe heute die Visa-Kreditkarte in MG2008 einrichten können. Es kam ein anderes Fenster als vorher, wenn Kreditkarte als Konto gewählt wird. Ich musste ein paar mal versuchen, aber dann klappte es.

Also, alle bei denen es nicht auf Anhieb klappt, nicht verzagen, weiter versuchen.

Ich habe zum erste Mal eine Kreditkarte einrichten wollen, klappt natürlich nicht.
    Bei mir wird die Kreditkartenkontonummer in Postbank-Direct 19 stellig angezeigt, die normalen 16 Stellen der Kreditkartennummer + "000". Ich habe JFridag eine PM geschickt, er will es ja geschafft haben, aber er antwortet nicht.

Hat sich erledigt, ich habe eine ältere Backupdatei genommen, jetzt klappt es wieder.
    Schade, dass jetzt die Kurse des letzten Monats fehlen, aber nun kann ich wieder die aktuellen Kurse abfragen

SaSue : Quicken habe ich nicht, aber danke für deine Bemühungen.

Gruß

Rolf

Seit heute habe ich kein Zugang mehr zu meinem Comdirect-Depot.

Die Fehlermeldung ist: "Datenbankfehler Bankleitzahl 20041111 wird nicht unterstützt"
    Die Bankleitzahl wird bei dem Comdirect-Tagesgeldkonto sehr wohl unterstützt.

Auf einem anderen Rechner hatte ich noch MG2007. Ein Versuch zeigte, dass ich damit mein Depot abfragen konnte. Nach der Installation von MG2008 war auch auf diesem Rechner Feierabend und die gleiche Fehlermeldung.

Wer kann weiterhelfen?