Beiträge von kosc

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde gerne 'komplexere' Auswertungen erstellen.


    - Gibt es eine Möglichkeit direkt auf die darunterliegende Datenbank via OLE/COM zuzugreifen?
    - Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Datenbank in eine XML-Datei zu dumpen?


    Vielen Dank im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Zusammen,


    Ich versuche schon seit Tagen, mein Postbank Easytrade Debot wieder (lief ja unter 2008) zum laufen zu bringen. Jedoch ohne Erfolg. Der neueste Fehler, den ich erhalte, lautet:


    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Objectverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."



    Ich habe schon alles probiert:


    - HBCI Kontakte gelöscht


    - Existierende Debot gelöscht


    - Neue Datenbank erstellt


    - Alle Anleitungen, die ich in diesem Forum gefunden habe, angewendet



    Nicht funktioniert. Nun würde mich interessieren, ob bei irgend jemanden das Depot funktioniert?



    Schöne Grüße


    Kosc

    Hallo liebes Support Team,


    habe nach Ihrer Anleitung mein 2008er Depot auf WisoMeinGeld2009 umgestellt. Leider bekomme ich immer bei der Deportstatusabfrage folgenden Fehler:


    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Objectverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."


    Zwar erspart mir dieser Fehler einen gewissen Schock (bedingt durch die Finanzkrise), jedoch würde ich mein Desaster doch wieder online verwalten wollen.


    Wissen Sie eine Lösung für dieses SW-Problem?


    Schöne Grüße


    Kosc

    Hallo,
    Immer mehr Banken sparen sich die Online Gebühren für das Versenden der Kontoauszüge, wichtige Mitteilungen oder andere Dokumente. Sie werben auf der einen Seite mit besseren Konditionen, auf der anderen Seite wird aber nach einer bestimmten, verstrichenen Zeit „zwangsversendet“, was wiederum Kosten verursacht.
    HBCI wird eventuell nicht eine Funktionalität bieten, diese Brieffächer abzuholen und zentral, auch im WISO Mein Geld, zu speichern. Wäre es eventuell möglich, per Screen-Parsing diese Dokumente abzuholen? Ich bin es leid, mich mit meiner Kennung und meinem Passwort auf den Seiten meiner Bank einzuwählen, nur um diese Dokumente fristgerecht abzuholen. Außerdem stellt dies für mich ein erhöhtes Risiko da, sich mit dem ‚normalen‘ Browser einzuwählen.
    Ich glaube, solch eine Funktionalität würde auch von anderen Nutzern gerne benutzt werden, da immer mehr Banken auf solch einen ‚Feature‘ umstellen.


    Schöne Grüße
    Konni