Beiträge von miller07

Hallo,

ich kann keine Überweisungen ausführen. Es erfolgt immer ein Abbruch mit Fehlermeldung: Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt.....

Die Kontoabfrage funktioniert aber. Ich habe schon nach Aktualisierungen gesucht, aber Programm und Online-Komponenten sind auf dem neusten Stand. Auch das Konnte habe ich synchronisiert, aber kein Erfolg.

Wo liegt der Fehler, was kann ich noch tun?

Meine Version Mein Geld 2014, Version 16.01.00.20

Viele Grüße

Die Antwort ist nicht ganz korrekt.

Hier mal die Antwort auf meine Anfrage an die Commerzbank :

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11. März 2013, 17:54 Uhr.

Sie können das photoTAN-Verfahren jetzt schon nutzen. Zur Einrichtung gehen Sie wie folgt vor:

- Melden Sie sich auf www.commerzbanking.de an

- Klicken Sie oben rechts auf "Online Banking", dann auf "Verwaltung" -> "TAN verwalten"

- Klicken Sie auf der Übersichtsseite Ihrer TAN-Verfahren in der Zeile "photoTAN" auf den Button "Einrichten"

Eine ausführliche bebilderte Anleitung finden Sie unter:

www.hilfe.commerzbanking.de

Mit freundlichen Grüßen

Commerzbank Aktiengesellschaft
    Onlinebanking Team

Also könnte ich die photoTAN schon nutzen,aber dann kann ich meine Überweisungen nicht mehr mit Mein Geld machen.

Im Moment habe ich noch iTANs, aber wenn diese verbraucht sind,würde ich schon gern umstellen.

Hallo,ich kann seit einiger Zeit keine Überweisungen mehr an die Commerzbank senden.Es kommt die Fehlermeldung:

Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt.Bitte prüfen sie zuerst im Internetportal ihrer Bank,ob eine temporäre Störung vorliegt.Es ist aber auch möglich,das die Bank den Internetauftritt geändert hat.Dann ist ein Update nötig,welches ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird.....

Hat noch jemand diesen Fehler oder läuft bei anderen Commerzbankkunden alles einwandfrei?

Ich wollte heute die neuen Kontoumsätze abrufen,aber diese werden nicht ins Programm eingelesen.

Zunächst hatte ich folgende Fehlermeldung: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden. Folgende Lösungsmöglichkeiten... 1.Prüfen Sie in der Kontoverwaltung-Administration-HBCI Kontaktübersicht ob der Onlinebanking Kontakt vorhanden ist. 2. Ermitteln Sie die Zugangsart für das betreffende Konto neu.

Nachdem ich die Kontonummer wieder vollständig (erste 3 Ziffern haben gefehlt,aber bisher ging es ja auch so)eingegben habe und die Zugangsart wieder neu gemacht habe(Pin/Tan Web),ging der Zugriff aufs Konto wieder,allerdings werden keine Umsätze abgerufen und der Kontostand nicht aktualisiert.Bei Zugang über Website sind Umsätze abrufbar.

Wo liegt der Fehler? Was kann ich noch machen?