Beiträge von Pauline

    Hallo,


    ich nutze derzeit die Testversion von WISO - Mein Geld als Stick Edition. Gerne würde ich die Datenbank mit meinem PDA, bzw. dem Programm Cash Organizer, synchronisieren. Der Funktionsumfangsübersicht auf der Buhl Data Website (http://finanzen.buhl.de/WISO_M…_Leistungsumfang.BuhlData)
    entnehme ich aber, dass der Austausch von Daten nur zwischen Cash Organizer und der Pro Edition möglich ist. In meiner installierten Stick Version kann ich aber trotzdem, unter "Extras" - "Optionen" - Menüreiter "Zusatz", ein Häkchen vor der Option "PDA mit Pocket PC" machen. Kann ich also den Cash Organizer nun doch verwenden? Wäre ja toll! Und, sollte dies nicht funktionieren, gibt es eine andere Möglichkeit, den PDA mit WISO - Mein Geld zu synchronisieren?


    Viele Grüsse,
    Pauline

    Hallo,


    seit wenigen Tagen habe ich die Testversion von WISO-MG (Stick Edition) installiert und bislang hat alles auch funktioniert. Heute möchte ich ein Onlinekonto aktualisieren, doch anstatt des Datentransfers poppt der Dialog zur Programmfreischaltung erneut auf! Ich soll wieder die Seriennummer angeben, Name, Adresse, Kontoverbindung für die "Aktualitätgarantie", etc.!


    Was läuft da falsch? Soll ich das nun wirklich noch mal machen???


    Ratlos,
    Pauline

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich meinte schon "WISO - MEIN GELD" , es war mir gar nicht bewusst, dass es da auch ein Haushaltsbuch-Programm gibt.


    Es wäre schon sehr hilfreich, eine kurze Kommentarfunktion bei den Kategorien einzurichten. Das würde die Sache eindeutiger machen, wenn man - wie oben beschrieben - das Programm mit mehreren (Familien-)Mitgliedern bedient. Natürlich kann man auch schnell eine Textdatei mit den Kategorien tippen und über den Computer hängen, will ich aber nicht! :roll:


    Zu den Standardkategorien hätte ich gerne eine Definition, da diese mir schon ganz nützlich eingerichtet erscheinen, v.a. hinsichtlich der Steuer (?) . Ich habe mich bislang wenig mit Buchhaltung beschäftigt und dachte daher, es wäre schon praktisch, von Anfang, an die richtigen "Termini" zu finden und als Kategorie anzugeben. Eine Erläuterung der Standardkategorien wäre für mich also gleichzeitig etwas Nachhilfe in Amtsdeutsch, Finanzbuchhaltung, Steuerwesen. :wink:


    Na ja, vielleicht gibt es das ja in einer nächsten Version des WISO MG Programmes...


    Viele Grüsse,
    Pauline

    Hallo,


    bin ganz neu in Dingen "Haushaltsbuch" und teste gerade das WISO MG Programm.


    Gerade will ich den Buchungen Kategorien zuordnen und rufe also den MG Standardkategorienbaum auf. Die meisten Kategorien erklären sich ja von selbst, bei manchen bin ich mir aber nicht sicher. Gibt es irgendwo eine Definitionsliste/Glossar zu den Standardkategorien?


    In der WISO MG Kategorieverwaltung habe ich vergeblich nach einem Feld mit einer kurzen Erklärung/Kommentar zu den jeweiligen Kategorien gesucht. Wäre ja ganz praktisch, auch zur Definition selbst erstellter Kategorien, v.a. wenn mehrere Personen im Haushalt Zugriff auf WISO MG haben, bzw. benutzen sollen. Übersehe ich hier etwas?


    mfG,
    Pauline