Beiträge von Duplicate manuel

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Konto bei N26. Anfangs konnte ich meine Buchungen ganz normal abrufen. Inzwischen geht gar nichts mehr.

Wenn ich die Neusynchronisierung versuche, kommt die Meldung ich solle die Zugangsdaten aktualisieren.

Wenn ich aber das versuche, kommt: "Peers certificate expired" (siehe Anhang)..

Ich habe auch schon eine art developper-version von wiso mein geld professional 365 installiert, aber auch das hat nichts geholfen.

Was kann ich denn jetzt noch machen? (ich habe noch eine andere Finanzsoftware, mit der geht alles Problemlos).

Ich habe auch schon den support angefragt, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Peter

Hallo,
    ich nutze WISO MG 2015 Stick-edition.
    ich bekomme seit heute beim Kontoabruf die Meldung "gewähltes Zwei-Schritte-Verfahren wird nicht unterstützt".
    Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass ich das mTan Verfahren nutze und eine multi-sim (O2)nutze. Ich habe also 2 handys mit der gleichen sim-Karte (gleiche Tel-Nummer). Jetzt habe ich gestern per GSM-Code die Zusendung von SMS auf das andere (als das bisherige) handy eingestellt. Und seitdem kommt diese Meldung.
    Ich habe schon versucht, neu zu synchronisieren, aber das hilft auch nicht.
    Das Konto ist bei der Postbank. Wenn ich mich dort über das web einlogge, funktioniert alles normal.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke!

Hallo zusammen,

ich habe WISO MG 2015 Professionell (wird aber immer aktualisiert) und habe ein Bitcoin-Bargeldkonto eingerichtet. Hier habe ich zwei Probleme:

(1) Bitcoins werden immer auf zwei Nachkommastellen gerundet, was aber wenig Sinn macht, weil z.B. 1 $ = 0,0010 BTC entspricht. Die Werte werden also viel zu ungenau. Ich brauche mehr Nachkommastellen.

(2) Bei Umbuchungen von Bitcoin-Beträgen wird bei der auf dem Gegenkonto erzeugten Umbuchung anscheinend generell ein Umbuchungsbetrag von 0,00 generiert, unabhängig vom aktuellen Buchungsbetrag.

Ist das Problem bekannt oder mache ich irgendwas falsch?

Danke

Peter

Inzwischen ist das Konto in der Kontenübersicht wieder aufgetaucht. Ich hatte es aus den Barmitteln (nach links) herausgeschoben, und es tauchte dann (links) nicht mehr auf. Aber bei der Zusammenstellung aller Konten ist es jetzt da. Die Sache hat sich also in Wohlgefallen aufgelöst, auch wenn einiges mysteriös bleibt.
    Manuel

Guten Morgen,

ich habe gerade entdeckt, das man auf der Startseite die Anzeigen der verschiedenen Kontenzusammenstellungen verändern kann. Da ein GiroKonto fälschlicherweise den "Barmitteln" zugeordnet war, wollte ich das ändern und habe das Girokonto aus der Liste / dem rechten Fenster gelöscht, in der Hoffnung, dass es dann links, bei den unzugeordneten Konten auftaucht, was aber nicht der Fall war. - Jetzt taucht das Girokonto in keiner Kontenübersucht mehr auf, insbesondere nicht bei "Meine Konten". (Ich rede jetzt nur von der Zusammenstellung auf der Startseite, das Konto als solches ist in MG schon noch da).

Frage: Wie bekomme ich das Konto wieder in die Übersicht.

Ich habe die Stickversion 2008.

Manuel

Hallo Sven,
    das ist ja super! Ging im Prinzip auch problemlos.

ABER: Bei den Umbuchungen muss man noch nacharbeiten. Die werden zwar auch verschoben, aber im ursprünglichen Konto nicht aktualisiert.

Trotzdem herzlichen Dank. So hab ich viel Arbeit gespart.
    Manuel

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, Buchungen aus einem (Bargeld)konto auf einfache Weise auf einem anderen Konto zu verbuchen? Also die Buchung quasi auf ein anderes Konto zu verschieben, ohne alles von Hand neu eintippen zu müssen?

Zum Hintergrund: Ich möchte einzelne Buchungen eines Bargeldkontos in einem gesonderten, zweiten Bargeldkonto führen.

Wäre toll, wenn es dazu eine Lösung gäbe.
    Danke
    Manuel

Hallo,
    Habe die Stickversion MG 2008.

Beim Programmupdate bekomme ich die Meldung: Die update-Dateien konnten nicht korrekt übertragen werden. Auf dem Stick ist genügend Speicherplatz.

Was tun?
    Danke
    Manuel

Hallo Dirk,

Zitat

Doch kannst Du, wenn Du das SP1 installiert hast. Es gibt da ein neuen Button Anpassen im Drill-Down-Fenster, über den Du die gewünschten Felder auswählen kannst.

Super! danke. Alles paletti :-)

Manuel

Hallo Dirk,

erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Jetzt funktioniert das Anzeigen aller Buchungen zu einer Kategorie über alle Konten wieder. Da muss sich irgendwas verhakt haben. Du hast mich da ermutigt, das nochmal anzugehen. danke.

Da ich ja Fragen und Wunsch vermischt habe, da ich nicht sicher war, ob das was ich wil, nicht doch irgendwie geht, hier nochmal mein Wunsch / meine Anregung:

ich möchte alle Buchungen
    - zu ausgewählten Konten (also auch kontenübergreifend)
    - und ausgewählten Kategorien
    - und ausgewählten Zeitraum

so dargestellt haben, dass
    - ich die Ansicht beeinflussen kann (also z.B. auch Feld Notiz und Feld Buchungsnummer wählen kann)
    - das Ganze auch (unmittelbar) ausdrucken kann,
    - und Einträge aus Splittbuchungen nur insofern aufgeführt werden, als sie genau den gewünschten Spezifikationen entsprechen.
    - zusätzlich soll auch der entsprechende Summenwert der Buchungen nicht nur angezeigt, sondern auch ausgedruckt werden.

---
    am nächsten komme ich dem gewünschten bisher nur über Auswertungsmenü / Buchungen / Drilldown / Excel. Hier klappen sogar die Splittbuchungen, aber ich kann leider die angezeigten Felder nicht wählen (Notiz und Buchungsnummer).

Gruß
    Manuel

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich hier allen ein gutes Neues Jahr!

Ich habe die Stickversion 2008 und bin dabei, die Buchungen zu verschiedenen Kategorien auszudrucken.

Zuerst gehe ich dabei in das Auswertungsmenü und lasse mir die Ausgaben über alle Konten hinweg nach Kategorien zusammen stellen.

Dann möchte ich die entsprechenden Buchungen dazu sehen. Dazu kann ich mir ja die zugehörige "Datenmenge anzeigen" lassen.

Wenn ich es richtig sehe, kann ich jetzt
    (1) weder die angezeigten Felder (ich vermisse die Notiz und die Buchungsnummer) beeinflussen, noch
    (2) die Liste direkt drucken.
    -> also das sind die beiden Punkte, um die es mir geht.

Das Drucken kann ich zwar über einen Umweg machen, indem ich eine Excel Tabelle erstelle. Finde ich aber mühsam.

Wenn ich meine Wunschfelder haben will, kann ich das umständlich haben, indem ich auf das Buchungen-Menü gehe, und dort Konto und Kategorie auswähle.

Hier habe ich aber neue Probleme:

(1) Die Ausgabe der Buchungen zu einer Kategorie klappt bei mir nur für jedes Konto getrennt. Wenn ich "Buchungshistorie aller Konten" wähle, kommt gar nichts, wenn ich mir kontenübergreifend Buchungen anzeigen lassen möchte, die zu ausgewählten Kategorien gehören. (Es kommt nur was, wenn ich keine Auswahl nach Kategorie treffe).

(2) Außerdem werden hier die Splitbuchungen nicht so angezeigt, wie ich das brauche. Wenn ich "Splitbuchungen" nicht markiere / einbeziehe, werden die zur ausgewählten Kategorie gehörenden Buchungen nicht angezeigt, wenn Sie zu einer Splitbuchung gehören.

Beziehe ich Splitbuchungen aber ein, werden mir alle Splitbuchungen und die auch noch als ganzes angezeigt. Ich will doch aber nur die einzelnen Buchungen aus den Splitbuchungen, die zu meiner Kategorie gehören.

Manuel

hallo Rüdiger,
    vielen dank für deine Tipps und deine Mühe. Ich habe den HBCi-Kontakt gelöscht und wieder instaliert. Das hat noch nicht geholfen. dann habe ich im Kontomenü selbst nochmal den Namen des Kontos geändert: es war ein "&" darin enthalten. Als ich es rausgemacht habe (und das Konto nochmal synchronisiert habe?) ging es plötzlich!!!!!!!!!!!! Nach 2 Monaten kann ich wieder meinen Kontostand von diesem konto abrufen !!!!!
    Danke
    manuel