Beiträge von Discoverer

    Wertes Forum,


    schade, dass ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe. Sicher sind die MG-Cracks im wohl verdienten Osterurlaub. Mir würde schon reichen: a) Geht nicht, b) Geht nicht, aber wird demnächst kommen oder c) Du hast einen Fehler gemacht. Zu c) vielleicht eine nähere Beschreibung des Lösungsansatzes.


    Viele Grüße!


    Andreas

    Wertes Forum,


    seit Februar 2010 ist es möglich über das 1822direkt-Online-Banking eine Kreditkartenübersicht von Umsätzen, Salden, etc. einzusehen. Nun dachte ich, mal eben (schnell) diese Abfrage für WISO MeinGeld 2010 einzurichten. Ich habe als Anhang den Fehlerbericht beigefügt.



    Die Punkt 1. bis 5. sind von mir gewissenhaft abgearbeitet worden, jedoch ohne Erfolg. Ist mir ein Fehler unterlaufen, wird diese Kreditkartenabfrage nicht unterstützt bzw. wann kommt diese in WISO MeinGeld?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Andreas

    Hallo wertes Entwickler-Team,


    ich danke Ihnen für die ausführliche Beschreibung. Die ADAC-Kreditkarten-Umsatzabfrage läuft! Der Fehler lag bei mir. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe für MG 2008 eine Beschreibung für die Kontoeinrichtung der ADAC-Kreditkarten erstellt. Die hätte ich nochmal genau lesen sollen. Wen es interessiert, verfolgt diesen Link. Für MG 2009 hat sich nur die BLZ auf 10050000 geändert.


    Was war nun nicht in Ordnung? Eigentlich ganz einfach: Benutzerkennung des Kontaktes war ungleich der Kreditkartennummer. Hier muss eine gnadenlose Identität herrschen! Ich habe mit einer Beständigkeit meine MasterCard-Nummer eingegeben, obwohl eine Abfrage für VISA hinterlegt war. Das hat man nun vom Kreditkarten-Doppel ... Wie schon geschrieben, siehe den Link.


    Also, nochmals vielen Dank für die Hilfe!


    Tipp am Rande:


    Wer ebenfalls das ADAC-Kreditkarten-Doppel nutzt und eine Abfrage in MG einrichten möchte, muss nur Informationen einer Karte (VISA oder Master Card) verwenden. Da beide Karten bei der LBB ein Konto für ihre Abbuchungen benutzen, bekommt man die Umsätze beider Karten.

    Hallo werte Gemeinde,


    habe seit drei Tagen WISO Mein Geld Prof. 2009 installiert. Nachdem ich alle Online-Konten neu einrichten musste, läuft es fast wie bei der 2008er Version. Ein kleines Problemchen habe ich noch mit der Abfrage der ADAC-Kreditkarte. Siehe dazu die Fehlermeldung im Anhang. Der Kontoeinrichtung liegen zu Grunde: Zugangsart: PIN/TAN Web, BLZ: 10050000, PIN: OK. Updates sind auch aktuell. Auch das, welches gestern für die ADAC-Abfrage erschienen ist. Nach Einrichtung des Kontos wird mir auch bestätigt, dass alles richtig eingegeben wurde und somit auch funktioniert. Was habe ich übersehen?


    Vielen Dank schon mal!


    Andreas

    Hallo Forum,


    wie ihr oben sehen könnt, hatte ich eine funktionierende ADAC-Kartenabfrage. Seit 19.02.2008 bekomme ich den Fehler Seite konnte nicht verarbeitet werden. Login-Seite konnte nicht verarbeitet werden. Alle Updates sind installiert. Bitte mal überprüfen, was viell. seitens der Bank verändert wurde.


    Vielen Dank.



    Andreas

    Hallo Forum,


    hier sollen ja nicht nur Probleme besprochen, sondern auch mal Lösungen aufgezeigt werden.


    Bei mir funktioniert das ADAC Kreditkartendoppel in Gold (VISA und Mastercard) wie folgt:


    Voraussetzung ist, dass alle Updates seitens Buhl installiert wurden!


    1. Kontotyp = Kreditkarte
    2. Bankleitzahl = 10050001
    3. PIN/TAN Web Zugang wählen
    4. Kreditkartennummer = die 16stellige Nummer auf eurer VISA Karte
    5. Herausgeber = VISA
    6. Gültig bis = siehe Karte (z. B. 07/2012)
    7. Referenzkonto = angeben, falls eingerichtet (z. B. 1822direkt, welches bei mir ein Onlinekonto ist)
    8. Kartennummer = ebenfalls die 16stellige Nummer auf eurer VISA Karte
    9. PIN = Passwort auf der Loginsite


    Viel Erfolg wünscht Euch Andreas :D

    Hallo Stephan,


    also: Alles mit Tchibo Updates versehen. Lets Trade Komponente auf neuestem Stand. Ergebnis: Scheiße! Parameter so gelassen, wie beschrieben. Mehrere Möglichkeiten (BLZ Wechsel, Kartennummernwechsel, etc.) selbstverständlich durchgespielt. Kein Erfolgserlebnis.


    Weitere Vorschläge erwünscht. Ich habe ja nicht als einziger diese Kreditkarten.

    Hallo Sandro,


    habe alle Parameter wie von mir beschrieben gelassen und nur die BLZ auf 100 500 00 geändert (Landesbank - Berliner Spk). Zwischendurch wurde ich nach einem Update für die Screenparser von American Express und Tchibo Zugänge gefragt. Ich habe diese nicht installiert; brauche ich theoretisch doch nicht, oder?
    Ergebnis ist jedenfalls, dass die Vorgehensweise auch nicht funktioniert.


    Und nun? 8)

    Wertes Forum,


    ich habe gerade das Update mit der Unterstützung für die ADAC Kreditkarte (über LB Berlin, BLZ 10022200 oder 10050001) installiert. Irgendwie scheitere ich an der Editierung der Parameter.


    Karteninformation:


    ADAC Kreditkartendoppel in Gold (VISA und Mastercard)


    Ich gebe folgendes ein:


    1. Kontotyp = Kreditkarte
    2. Bankleitzahl = 10050001 Achtung: Auf meiner Kartenabrechnung steht die BLZ 10050000! Das Update verweist jedoch eindeutig auf die von mir verwendete BLZ.
    3. PIN/TAN Web Zugang wählen
    4. Kreditkartennummer = die 16stellige Nummer auf meiner VISA Karte
    5. Herausgeber = VISA
    6. Gültig bis = 07/2012
    7. Referenzkonto = 1822direkt (Onlinekonto)
    8. Kartennummer = mein Login beim LBB Kreditkarten-Banking (auf der Loginsite benannt mit Kreditkartennummer)
    9. PIN = Passwort auf der Loginsite


    Ich vermute, es hängt am Punkt acht. Aber zusätzliche Infos habe ich nicht. Vielleicht wei0 einer von Euch, was mit der Kartennummer gemeint ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Andreas

    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat, die Neuinstallation der Lets Trade Komponente behebt den Fehler. Jetzt läufts!


    Bezüglich HBCI stört mich, dass Hardware zum Einsatz kommt und man noch eine Karte mehr hat. Keine Frage, das System ist das Sicherste, was z Zt. da ist.
    Vielleicht hast Du ja noch ein paar Argumente, die mich zu Masochisten werden lassen könnten. :lol:


    Grüße Andreas

    Wertes Forum,


    leider ist mir nach unzähligen Versuchen eine Girokontoabfrage über WISO Mein Geld 2007 (Testversion) nicht gelungen.


    Befüllte Parameter:


    Kontotyp: Girokonto, BLZ: 50050201, Zugangsart: PIN/TAn Web, Kontonummer: stimmt, Inhaber 1 und Inhaber 2 festgelegt, Online-Kennung: Online-Kennung wie auf Homepage der 1822, PIN: wie auf Homepage der 1822


    Im Onlinecenter, Onlineprotokoll wird eine Fehlermeldung ausgegeben (siehe Anhang).


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    P.S.: Habe gerade bei der 1822direkt angerufen. Die Dame am Telefon behauptet fest, dass das Arbeiten mit einer Finanzverwaltungssoftware nur über HBCI-Hardware möglich ist. Ich lasse diese Aussage mal unkommentiert.