Beiträge von Harry61

Hallo Billy,

Danke für deine Antwort. Ich habe im Programm nachgeschaut und die Versionsnummer "Lets Trade Kernel" 5.01.224
    gefunden. Ich habe dann unter Aktualisieren - Onlinebanking - Komponenten angeklickt. Beim nächsten Online Banking hat sich die Version auf 5.0.1.229 erneuert. Danach war die Konto - Abfrage für Kreditkarten wieder möglich.
    Vielen Dank für deine Hilfe :-) Es tut gut wenn ein Fehler so leicht zu beheben ist ! Danke!!!

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen meldet Mein Geld immer wieder, das eine Abfrage des Kontostandes bei Kreditkarten nicht möglich sei. Eine temporäre Störung bei der DKB Bank liegt meines Wissens nicht vor. In diesen Fall ist, so die Fehlermeldung eines neues Update von Mein Geld erforderlich. Gibt es zu dieser Störung andere Gründe?
    Girokonto macht diesbezüglich keine Probleme. Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,

diese Antwort habe ich von der DKB empfangen.
    HBCI auf PIN/TAN-Basis
    Mit Eröffnung des Internet-Kontos in unserem Hause steht Ihnen
    automatisch ein kontobezogener Zugang via HBCI-PIN/TAN zur
    Verfügung. Die Umsätze und Salden der DKB-VISA-Card können
    Sie sowohl über das Internet-Banking der DKB, als auch über die
    Finanzsoftware StarMoney in Version 5.0 und 6.0 sowie StarMoney
    Business in Version 2.0 und 3.0 abrufen. Diese Abfrage erfolgt über
    das Sicherheitsverfahren HBCI-Web.

Stimmt es das man mit StarMoney über das HBCI-Web die Daten abfragen kann????

Wenn ja, warum nicht mit MG?????

Hallo,

ich mußte Mein Geld auf FinTS (HBCI) PIN/TAN umstellen, da mir der Zugang
    zum Konto verweigert worden ist.
    In der HBCI Kontaktübersicht sind die Konten Visa Sichtbar.
    Die Bestandabfrage ist mir aber "noch" nicht möglich

Wann ist es möglich eine Bestandabfrage der Visa Konten in MG anzeigen zu lassen? Der Zugangs "FinTS (HBCI) PIN/TAN" ist meines Wissens umgestellt, so dass eine Umstellung grundsätzlich möglich ist.
    Die Frage für mich ist nun wann und wie dieses möglich ist?