Beiträge von Duplicate2 Harald

    @ SaSu,


    sicherlich hat die Mercedes Benz bank auch vorher schon mit Sicherheitsprogrammen gearbeitet. Bis zum 11.04.2008 wurde aber bei Aufurf der Seite in meinem IE immer noch angezeigt das es sich um eine http Seite handelt und seit dem Tag nun https.
    In wie weit dies alleine aber zu dem hier genannten Fehler führt kann ich nicht sagen. Bin ja kein Programmierer.


    Ansonsten habe ich nun auch versucht die Zeit zu Synchronisieren jedoch ohne Erfolg.
    Das Problem besteht fort.


    Mal sehen wann man die Bank wieder abrufen kann. Mir fällt jedoch nichts mehr dazu ein.
    (Schade dass die Mercedes Benz Bank kein HBCI anbietet dann wäre das Problem schon lange aus der Welt!!)


    Gruß


    Harald

    Hallo,


    ja den Fehler habe ich auch seit dem 11.04.2008.
    Als ich gerade auf der Seite der Mercedes Benz Bank war sah ich, dass diese auf https umgestellt haben. Das war früher nicht so.
    Vermutlich liegt es daran.


    Nun müssen wir wieder warten bis bei Buhl dies umgestellt wurde und ein kleines Update geschickt wurde.


    Viele Grüße



    Harald

    Hallo Leute,


    ich habe bei der Commerzbank mein Konto nun auf HBCI umgestelt. Seit diesem Augenblick habe ich das Problem dass mir immer nur mit eine Tag Verspätung die Umsätze angezeigt werden in WISO Mein Geld 2008.


    Früher konnte ich nach jedem Buchungslauf mit Aktualliseren die neuen Umsätze ins Programm bekommen.


    Seit dem ich nun aber HBCI verwenden geht dies nicht mehr. Die Umsätze von heute 11.02.2007 werden ins Programm erst übernommen am 12.02.2008 usw.


    Kann ich hier irgendeine Einstellung vornehmen denn da war ja der Abruf mit PIN/TAN besser dann.



    Viele Grüße



    Harald

    Ja mit dem Link kann ich mich einloggen und meine Daten dort abändern.


    Dies ist auch geschehen. Wenn ich aber WISO MG öffne um zum Beispiel eine Support Anfrage zu senden dann sind dort trotz der aktualisierten Daten bei WISO (also unter dem Link) die Daten aus Berlin einer Anschrift vor über 2 Jahren enthalten.


    Ich finde im Programm keinen Punkt diese Daten zu ändern.


    Komisch.


    Ist ärgerlich wenn man mal vergisst die Email Adresse dort zu ändern bekommt man ja sonst keine Rückmeldung. (was aber logisch ist)


    Gruß



    Harald

    Hallo,


    hat noch jemand das Problem dass er bei der Volkswagenbank über MG keine Umsatzabfrage mehr hinbekommt.


    Liegt es hier ähnlich wie vor kurzem bei der ING DiBa an der Umstellung der Seite???


    Kann man bei der Volkswagenbank ggf. auch auf HBCI umstellen?? Ich finde hierzu nichts und bekomme leider im moment auch keine Antwort der Volkswagenbank.


    Wäre nett wenn hier mir jemand helfen könnte.



    Viele Grüße und Danke



    Harald

    Hallo,


    den Fehler hattet ihr am vergangenen Wochenende da die ING DiBa die komplette HP umgestellt hat.
    Seit diesem Tag kann man auch nicht mehr mit PIN/Tan eine Abfrage über WISO MG starten.
    Wer jedoch HBCI nutzt sollte seit Monatg wieder die Seite abfragen können ohne Probleme.
    Wer es noch nicht nutzt kann dies aber jederzeit auf der HP (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ing-diba.de">http://www.ing-diba.de</a><!-- w -->) anfordern.


    (Bei Suche einfach HBCI eingeben und dann mit Namen, Vornamen und Kontonummer aktivieren - Nach 2 Tagen kann man dann ohne Probleme mit HBCI die Abfragen starten.)



    Viele Grüße



    Harald

    Hallo Forum Nutzer,


    ich habe ein kleines Problem. Durch einen Umzug ist mein Produkt noch immer auf die alte Anschrift gemeldet. Habe hierzu zwar schon mal den Support angeschrieben aber leider keine Abhilfe bekommen.


    Weiß jemand wo ich meine Anschrift von Berlin auf Nürnberg ggf. abändern kann.



    Vielen Dank für Euere Hilfe



    Gruß



    Harald

    Also am 28.01.2008 wurde mir vom Support mitgeteilt, dass das neue Update in Vorbereitung ist und in den nächsten Tagen kommen wird.


    Somit kann dann auch wieder jeder die Umsätze abfragen.


    Generell empfiehlt sich aber über die Homepage der ING DiBA HBCI zu aktivieren damit jeder die Abfrage stellen kann ohne Probleme.
    Das aktivieren ist kostenlos möglich und innerhalb von 2-3 Tagen bekommt man entweder die Zugangsdaten zugeschickt und wer diese schon hat ein Schreiben indem ihm dies bestätigt wird. (Freischaltung HBCI)



    Viele Grüße



    Harald :wink:

    Am 03.01.2008 hat sich die DaimlerCryslerBank verabschiedet und die MercedesBenz Bank ist gekommen.


    Seit diesem Tag kann ich in WISO mein Konto dort nicht mehr abrufen.


    Im OnlineCenter erhalte ich die Fehlermeldung: Seite konnte nicht verarbeitet werden. Login Seite konnte nicht gesendet werden.


    Die Zugangsdaten sind gleich geblieben und eine Änderung wurde durch mich auch nicht vorgenommen. Im Internet sehe ich aber, dass der Name der Seite auf jetzt MercedesBenz Bank geändert wurde an diesem Tag.
    Wie kann ich vorgehen um hier dieses Konto wieder abzurufen???


    Muss ich auf ein Update von WISO warten oder kann ich diese Einstellungen ggf. selber vornehmen. (Wenn dann aber bitte mit ausführlicher Anleitung) :-)