Beiträge von cramsmreh

    Hallo,


    ich kann ohne Probleme mein DKB Konto abfragen. Aber die Abfrage der VISA Karte gibt einen Fehler: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto VISA DKB Cash nicht unterstützt".


    ABER.. es hatte vorher immer ohne Probleme funktioniert!! Habe letztes Update von Mein Geld 365 (v. 21.2.1.192).


    Hat die DKB hier ein Problem?


    danke!

    Hallo,


    jedes Mal, wenn ich eine Saldenabfrage meiner Konten mache, muss ich zuerst das Tresor Kennwort eingeben. Kann ich das nicht speichern, so daß ich das nicht jedes Mal eingeben muss? Bei früheren Versionen (vor der 365) musste ich das nie eingeben...


    Danke

    Hallo,


    ich benutze Wiso Mein Geld seit 2010 und hatte bisher immer die gleichen Probleme auf meinem PC. Habe dies hier ausführlich behandelt, einige Tipps erhalten, aber NIE hat etwas geholfen.


    Seit 2012 (oder 2011??) habe ich MG auf den Stick installiert. WEnn ich nun MG2012, 2013 oder 2014 (gestern installiert) mit meinem Notebook benutze, funktioniert alles einwandfrei. In der Tat habe ich die letzten Jahre MG NUR mit dem Notebook benutzt (aber das gehört meiner Frau). Auf meinem PC erhalte ich immer einen FEhler. Entwerder mg.exe defekt oder aber meistens "falsche db Version oder Datenbank defekt" oder sowas.


    Das Notebook hat Windows Vista, mein PC hat Windows 7 mit neuestem Update. Aber auch mit XP ging es komischerweise nicht. Liegt's irgendwie an MIR?? ;-)) Am Stick liegt's nicht, habe 4 verschiedene Sticks ausprobiert.


    Wer kann mir denn nun wirklich mal helfen? Ist doch nicht möglich, daß man sowas nach 4 Jahren (!!!) nicht in den Griff bekommt....


    Ich will Windows NICHT neu installieren!! Muss doch auch anders gehen!!


    Danke, marc

    Hallo,


    ich habe gedacht/gehofft, daß nun mit dem Update Wiso auch endlich auf meinem PC läuft. Hab ich aber falsch gedacht... :-(((


    Also, auf den Stick installiert, auf dem Notebook läuft's wunderbar, wie auch Wiso 2012.


    Auf meinem PC aber NICHT !!! Hier erhalte ich eine Zugriffsverletzung im Modul MG.exe. Habe es auch auf einen zweiten Stick installiert, nichts zu machen.


    Kann mir einer helfen??


    Siehe Fehlermeldung anbei.


    Danke, marc

    den Tipp von Didier habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg. Habe auch ALLE Einträge von Buhl in der REgistry gelöscht. Ich benutze ja schließlich die STICK Version, da müsste ja auf dem PC gar nichts drauf sein...


    @ Jürgen: ich möchte nicht gerne das Betriebssytem neu draufmachen. Habe ich ja schon geschrieben. Erstens habe ich allerlei Einstellungen, die ich dann sicherlich verliere, zweitens ist der PC mit dem Win7 doch fast neu !!! Habe ihn erst seit Anfang diesen Jahres!!


    Was kann es noch sein? Kann man das nicht lösen?


    Natürlich kann und soll Buhl nicht meinen PC reparieren, aber komischerweise war ja das Problem mit dem "alten PC", daß es erst ging und nach einem Update von MG nicht mehr ging. Von heute auf morgen!


    Und jetzt mit dem neuen PC mit Win7 auch nicht mehr.. da stimmt doch was nicht....


    Bitte mehr Tipps, ich will alles versuchen (ausser OS neu draufspielen).


    danke.

    Hallo,


    ich habe das zwar schon im Forum gefunden, es liegt an der Indizierung, aber ich möchte nichts falsch machen und meine TAN Liste nicht unbrauchbar machen. Deshalb erbitte ich Hilfe zur Lösung meines Problems.


    Also, es handelt sich um ein Deutsche Bank Konto. Die ersten 2 TAN Listen hatte ich eingegeben und diese wurden von MG 2011 auch automatisch verbraucht. Bei der 3 TAN Liste klappte es am Anfang, dann aber nicht mehr. Ich glaube, die DB hat da was umgestellt. Das war meines Wissens nach ca. Anfang des Jahres.


    Seit dem gebe ich die TANs manuell ein. Das ist aber keine Dauerlösung. Die restlichen 60-70 TANs möchte ich nun indizieren.


    Also, ich habe im Datentresor stehen: TAN LISTE: 2 (obwohl ich eigentlich bei Liste 3 bin.. komisch.). NICHT INDIZIERT. Noch 41 TANs von 100.


    Wie mache ich das denn, da ich ja jetzt schon einige TANs verbraucht habe.


    Bitte schrittweise Anleitung, damit ich nicht was falsch mache. Ich bin im Ausland und die Zusendung der TAN Liste dauert lange.. ;-)


    danke.


    UPDATE: Habe festgestellt, daß ich schon mal einen thread zu diesem Thema gemacht hatte... sorry..
    Also, habe Konto bei der Deutschen Bank (BLZ 100 700 24).


    Muss die TAN Liste indiziert oder nicht indiziert sein??


    Wenn ich die Liste nicht indiziert habe, fragt mich MG manuell nach einer TAN mit einer bestimmten Nummer (das wäre doch indiziert??!!).


    Dann könnte ich doch die Tans als indizierte Liste eingeben.... oder?!


    Da ich leider schon einige TANs gelöchte hatte (statt zu verbrauchen), müsste ich jetzt alle nochmals eingeben und dann verbrauchen. Geht das?


    danke

    Hallo,


    ich habe dieses Problem schon seit Wiso 2009 oder so... Auf jeden Fall mit Wiso MG 2010, 2011 und auch mit der neuen Version. Hatte das Thema schon mehrmals hier im Forum gepostet, es kamen auch einige gute Tipps, aber leider NIE mit Erfolg !!


    Also, ich kann auf meinem PC Wiso Mein Geld nicht laufen lassen! Auf einem zweiten PC (Notebook mit Win Vista) läuft es wunderbar, aber auf meinem mit Win 7 KEINE Chance!!


    Immer kommt der Fehler: "Undefinierter Fehler beim Öffnen der Datenbank".


    "Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden. Ungültige DB Version oder defekte DB".


    Also, nochmal, die Datenbank ist NICHT defekt, denn der gleiche Stick (habe die Stick-Version) funktioniert auf meinem Notebook und das schon seit Version 2009 (und auch für 2010, 2011 und 2012!!). Ich habe schon mit diesen ganzen Programmen, wie mdac-repair usw. herumgewurschtelt, habe viele Tipps vom Forum ausprobiert, bisher leider alles ohne Erfolg.


    Das kann's doch nicht geben, daß Buhl das nicht hinkriegt, daß MG auch auf MEINEM PC läuft!!!


    Wer hat Lust, sich mit mir deswegen auseinanderzusetzen und mir zu helfen?? Ich weiß sonst keinen anderen Weg...


    Danke, marc



    Wiso MG 2011 Professional Edition + 2012 Professional Edition
    Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1
    4 GB Ram, 1 TB HDD
    (daran kann's also schon mal nicht liegen... ;-)

    Hallo,


    habe folgendes Problem: ich hatte einmal einen TAN Fehler, dieser führte nun dazu, daß die TANs nicht mehr automatisch aus dem Datentresor genommen werden, sondern ich muss den TAN IMMER manuell eingeben. Habe im Forum gesucht und dort steht, daß die TAN Liste NICHT indiziert sein soll für die Deutsche Bank. Ist sie bei mir auch nicht!!


    Was mache ich jetzt? Ich habe schon die Hälfte der TANs verbraucht, wie kann ich das umstellen, daß es wieder automatisch geht?


    Wenn ich übrigens eine Überweisung mache und manuell den TAN eingeben muss, muss ich einen speziellen TAN eingeben, nicht einfach so ohne Nummer, sondern einen mit einer speziellen Nummer. Das wäre doch eigentlich indiziert...oder?!


    Danke, marc


    P.s.: MG 2011

    Hallo,


    ich wollte gestern mit Mein Geld (2011) eine Auslandsüberweisung machen. An diese Firma hatte ich schon öfters überwiesen, immer ohne Probleme. Nun haben die ein neues Konto (neuer IBAN), aber gleicher BIC code. MG sagte mir, daß der BIC code nicht korrekt ist und die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden. Habe dies mehrmals überprüft und probiert. Immer ohne Erfolg.


    Dann bin ich auf die Seite der Deutschen Bank (Online Banking) und habe die Überweisung dort mit den GLEICHEN Angaben (also IBAN + BIC) ausgeführt, OHNE Probleme.


    Der BIC ist übrigens UNCRITM146A (Uni Credit Banca in Cagliari).


    Wie kann ich MG nun erklären, daß der BIC code korrekt ist, damit ich die nächsten Überweisungen wieder mit MB machen kann?


    Danke,


    marc

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Nach der Umstellung der Dresdner Bank zur Commerzbank musste ich einen INI Brief erstellen. Nun habe ich 4 Wochen gewartet und endlich scheint die Commerzbank das ganze aktiviert zu haben.


    Ich bin nun in die HBCI Kontaktverwaltung und wollte synchronisieren, da fragt mich das Programm nach dem PIN. Ich habe alle meine bekannten PINs ausprobiert, aber keiner klappt. Das verstehe ich nicht, da ich immer eine Handvoll PINs habe, die ich immer mal wieder benutze und leider habe ich das auch nirgends aufgeschrieben.


    Auch den INI Brief kann ich nur mit PIN ausdrucken...


    der PIN wird sicherlich in der keys.key Datei stehen, aber da sind ja mit dem Editor fast nur Hyroglyphen zu erkennen (ausser Benutzerkennung und BLZ).


    WIE komme ich nun an meinen PIN? Die Commerzbank wird den ja wohl auch nicht haben...


    Muss ich nun einen neuen INI Brief erstellen oder gibt's eine andere Möglichkeit?


    Danke, marc

    zu Dirk: Schreib sowas wie "Datenbank Probleme mit Win7" oder "Datenbank kann nicht geöffnet werden" oder sowas....



    zu Jürgen:


    Hier ist der Link zu einem Windows Forum, wo ich das Problem geschildert habe:
    http://www.windows-7-forum.net…k-und-finanzsoftware.html


    und direkt beim microsoft:
    http://social.answers.microsof…37-4491-a1d3-69f36b2b7249


    die reden aber mehr über die Forum-Struktur und wie man besser antwortet, als wirklich zu helfen...


    Also, ich möchte Windows NICHT neu installieren, sitze jeden Tag mindestens 12 Stunden vor dem PC und arbeite. Kann mir nicht leisten, daß irgendetwas nicht mehr funktioniert oder anders funktioniert.


    Das ist alles nur eher nervend.... es hatte ja vorher mal geklappt!!


    mit Mein Geld 2009 hatte ich mindestens 5 Monate lang Probleme dieses zu authorisieren über die Buhl Datenbank.
    Jetzt die Probleme mit 2010/2011....


    Falls ich das Problem nicht finde, werde ich "Mein Geld" weiter auf dem Notebook verwenden, dort funktioniert es ja.


    Aber wäre schön, wenn ich das Notebook meiner Frau lassen könnte und MG auch auf meinem PC benutzen könnte...


    danke, marc

    Jürgen,


    nein, geht nicht. Weder die auf dem PC installierte Version (access violation), noch die Stick Version (kann Datenbank nicht öffnen).


    Ausserdem... du hast zwar meine threads zusammengeführt, aber der Titel ist etwas irreführend, erstens sind meine Beiträge schon ein halbes Jahr her und zweitens hatten sich die MDAC Sachen als falsch herausgestellt (wg. Win7).


    Die Lösungsansätze von dir wie die dao360.dll hatte ich schon mal erhalten, aber leider alle ohne Erfolg.


    Im Windows Forum habe ich auch gepostet, da weiß auch keiner was und hilft keiner.


    Gibt's doch gar nicht..... :cursing: :(

    [gehört das in Fehlerreports??]



    Hallo, hatte schon mal einen thread hier im Forum, aber bisher leider immer noch das gleiche Problem.


    Der Buhl Support war bemüht und hatte auch ein paar gute Ansätze, aber leider bisher erfolglos.


    Also, ich habe folgendes Problem mit "Mein Geld 2011":


    ich benutze die neueste Version. Auf meinem Notebook mit Vista läuft es wunderbar. Es ist auch auf meinem normalen PC mit Windows 7 gelaufen, aber seit einigen Monaten kann ich "Mein Geld" nicht mehr öffnen.


    Hatte schon hinreichend Mailverkehr mit dem Buhl Support, dieser schrieb mir z.B.:
    ___________________
    WISO Mein Geld selber benötigt als prinzipielle Systembestandteile die folgenden Komponenten:


    - .NET 2.0
    - MXSML 3.0


    Das Fehlen oder die Beschädigung einer dieser Komponenten verursacht üblicherweise Fehlermeldungen.
    _____________________


    meine Komponenten sind aber alle neu und überprüft (Net 2.0 usw.) und Windows findet keinen Fehler.


    Ich bräuchte dringend Hilfe, da Buhl sich nicht mehr zuständig sieht für dieses "Windows" Problem und mir nicht mehr weiterhelfen kann.


    Wenn ich "Mein Geld" öffne, erscheint eine Meldung, daß die Datenbank nicht geöffnet werden kann.


    Es liegt NICHT an der Datenbank von Wiso Mein Geld (2011er Version). Folgendes: ich kann sowohl die 2010er als auch die 2011er Version auf meinem Notebook (mit XP) öffnen. Auf meinem PC (mit Windows7) ging es auch eine Zeit lang gut, aber dann konnte ich keine Version mehr öffnen.


    Erhalte als Fehler "die Datenbank konnte nicht geöffnet werden". Die Datenbank ist aber ok, sonst würde es auf dem Notebook ja nicht klappen.


    .NET2.0 usw. habe ich alles schon neu installiert, auch den von Buhl gelieferten Datenbank Problemlöser... alles ohne Erfolg.


    Ich kann auch KEINE andere Datenbank öffnen und auch KEINE NEUE erstellen!!! Dies ist NUR auf meinem Win7 PC, auf dem Notebook geht alles!


    Win7 Home Premium, 32bit, neueste Updates. PC ist von Medion, aber neu und schnell und gut.


    wie gesagt, es klappte vorher mit der 2010er version bis zu einem gewissen Punkt, danach nix mehr...


    Erst dann schickte mir Buhl die 2011er Version, aber auch die war ohne Erfolg.


    Ich habe schon Mein Geld auf meinem Win7 PC installiert, aber hier erhalte ich eine "Access Violation" von MG.exe !!!! Was ist das ???


    Gerne sende ich euch noch mehr Infos. WELCHE Infos braucht ihr noch??


    Ich verzweifle langsam!!! Komme nicht weiter und kann das Programm nicht benutzen.


    ACHTUNG: STICK Version von Mein Geld !!!


    Deshalb ist es die IDENTISCHE Version sowohl für PC als auch für Notebook!


    Anbei 2 Screenshots. Die Access Violation ist wenn ich Mein Geld normale Version auf meinem Win7 PC starte. Der "Datenbank Fehler" ist wenn ich den Stick auf dem Win7 PC starte.


    Danke, marc

    Hallo,


    weiß nicht, wie ich die Überschrift besser benennen konnte, habe ein paar Fehler, die ich hier mal zusammenfasse:


    MG2010:


    Ich klicke auf Neue Buchung. Bisher kam immer "neuer Beleg", nun kommt aber Überweisung... Wieso? Ich habe doch nichts verändert. Oder fehlt mir irgendwo das Icon für neue Belege?


    MG2010 + 2011


    Mein Banksaldo weicht plötzlich ab. Ich klicke auf das Ausrufezeichen. Mache eine Kontoprüfung, der Banksaldo wird erfolgreich abgeglichen, aber dann kann ich KEINE Buchungen mehr bearbeiten!!!
    (in beiden Versionen).


    Habe den fehlenden Saldo manuell hinzugefügt, dieser wird aber dann NOCHMALS auf den aktuellen Saldo draufgeschlagen...
    habe ihn dann gelöscht, jetzt ist der MG Saldo um diesen gelöschten Betrag reduziert worden, also ist der Unterschied zwischen MG Saldo und Banksaldo NOCH mal grösser!!!


    Ich habe dies mit Ausgleichsbuchung hinbekommen.... aber... ist schon merkwürdig. Habe auch festegestellt, daß wenn man MG schließt und wieder öffnet, es dann geht.


    Aber kann das sein?? Sieht mir irgendwie alles merkwürdig aus..


    Abgesehen von meinen anderen Problemen, daß ich den Stick plötzlich nicht mehr an meinem PC öffnen kann (Datenbank Fehler), sondern nur noch auf dem Notebook !!! (siehe anderer thread)


    Ich arbeite seit Jahren mit Mein Geld und hatte nie Probleme, auf einmal häufen sich die Probleme. Was ist los?? Habe mein System nicht verändert, auch keine neue Software installiert....


    danke, marc

    Hallo,
    habe die 2011er Stick Version. Habe dort meine alte alte Datenbank draufkopiert (die von MG2010). Ich kann eine Buchungsabfrage machen und auch Überweisung. Wenn ich aber neue Buchungen im Kontenverlauf habe, die fett markiert sind, kann ich diese NICHT bearbeiten unten im Detailfenster. Auch alte Buchungen kann ich nicht bearbeiten. Die neuen Buchungen bleiben fett und die Details werden unten nicht eingeblendet. Ich sehe zwar Details, aber nicht von der Buchung, auf die ich klicke?


    Habe auch schon geschaut, ob die kopierte .mgd vielleicht schreibgeschützt ist, ist sie aber nicht. Es werden ja auch die neuen Buchungen draufgeschrieben, aber ich kann sie halt nicht verändern.


    WAS ist das?? Und wie löse ich das Problem?


    danke, marc