Beiträge von jaco

    Billy 1963


    Ok, begraben wir das Kriegsbeil,weil es in der Sache nicht weiterhilft...
    Werde keine "blöden" Kommentare mehr ablassen u. entschuldige mich. Ich bin nur interessierter PC-Anwender und wollte andere User an meinem Glück teilhaben lassen u. ggfs. helfen.
    Grüsse, Thorsten

    @ Billy 1963 :
    Was bis DU den für ein "Moderator" (kommt von "moderato" = gemäßigt).
    DU sollst hier keinem User Angst machen, sondern Beiträge sachdienlich kommentieren....


    Ich habe mein Problem. die auftretende Fehlermeldung UND die Lösung hier gepostet und wie selbst DU mitbekommen haben solltest, haben andere User "meine" Datei auch runtergeladen und IHR Problem damit gelöst (hat was mit Wahrscheinlcihkeitsrechnung zu tun...)


    Erzähl hier doch mal, welchen Grund es gibt, dass die Datei nicht auch für andere User geeignet ist.....aber bitte nicht wieder irgendwelche Allgemeinfloskeln (blaue Pille und so...), sondern fundierte, nachvollziehbare Argumente ??


    Viele Grüße an die anderen Forennutzer

    @ Birkenblatt : Die Einrichtung des Referenzkontos hat Sven ja schon beschrieben, die DLL-Datei hier im Anhang als .zip-Datei.
    Grüsse
    Thorsten


    Nachtrag : Die DLL-Datei muß hier abgelegt werden: C:\Programme\Letstrade\funScreenParser


    Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.

    Hallo,
    nun kann ich meine Anfrage selbst beantworten :


    Habe soeben vom Buhl Data Support eine DLL-Datei zugeschickt bekommen, die ich in das Lets Trade Verzeichnis eingefügt habe und gleich darauf meine erste Kontoabfrage meines ADAC-Kreditkartenkontos bei der LBB hinbekommen....
    Scheint also zu klappen !!!


    Grüße
    Thorsten :lol:

    Also irgendwie finde ich das komisch,,,,,


    Die Frage war : Können die Kreditkartenkonten der ADAC-Karten bei der LBB über MG online abgefragt werden und wenn ja wie ??


    Verschiedene Mitglieder dieses Forums, die klar ansagen: natürlich geht das und sich dann in technischen Erklärungen verlieren.....


    Aber bisher keiner der GENAU sagt, wie er es geschaft hat. ??


    In dem anderen Thread wird sich mehr darüber gestritten wer,was und warum von Softwareentwicklern erwartet, als im eigentlichen Thema voran zu kommen.


    Also noch einmal die Frage : "Wer hat es geschafft mit welchen Einstelllungen ??"
    Grüße
    Thorsten

    @ Sandro
    Tut mir leid, wollte keinen neuen Thread eröffnen, bin Foren-Neuling und habe den "falschen Knopf gedrückt"
    Kannst Du als Mod diesen nicht an den Haupt-Thread anhängen??


    Meine letzte Fehlermeldung lautet : "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Kontostandstabelle konnte nicht ausgelesen werden"
    Version 9.1.0.26 MG 2008 Prof


    Grüsse Thorsten

    Hallo,
    ich bin lediglich interessierter PC-Nutzer, kein EDV-Fachmann....die technischen Details und Unterschide zwischen Screenparser; HBCI und sonstigen Zugängen will und (so meine ich) muss ich nicht verstehen.
    Den oben gemachten Hinweis mit der PIN habe ich verstanden. Habe nunmehr die PIN genommen, die ich eingebe, wenn ich mir über die Homepage der LBB auf "mein Konto" ansehen will.
    Geht aber mit MG trotzdem nicht.
    Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Kreditkartenumsätze der ADAC-Karten nun über MG abgefragt werden können oder nicht.
    Und wenn ja, welche Einstellungen ich vornehmen muss.
    Oder anders ausgedrückt : Hat es schon jemand hiert geschafft ??
    Grüße aus dem Norden
    Thorsten

    Hallo, wenn auch keine direkte Antwort auf Deine Frage, vom Ergebnis scheint es so zu sein, dass die Kreditkartenumsätze von ADAC-Karten nicht mit MG abgefragt werden können :


    Habe auch die Kreditkarten vom ADAC bei der Landesbank Berlin. Einrichtung in MG klappte auch problemlos, die erste Umsatzabfrage wurde jedoch mit der Fehlermeldung "Fehlerhafte Eingaben für die Anmeldung: Der Parameter PIN ist zu kurz (mindestens 5 Zeichen" abgebrochen.
    Hatte die 4-stellige PIN meiner Kreditkarte für Abhebungen am Automaten eingegeben....
    Meine Rückfrage bei der LBB wurde mir heute (15.01.2008) wie folgt beantwortet : "....vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Nutzung unseres Kreditkarten-Banking ist über Finanzsoftware nicht möglich......"
    Das wars dann wohl.
    Grüsse, Thorsten