Beiträge von carlschlau

Hat noch einer das Problem das Keine Umsätze abgerufen werden können. Zugang mit HBCI Chipkarte. Mein Konto bei der Santander (ex SEB) Syncronisation läuft reibungslos durch.

Fehlermeldung: invalid transaction code for unstructured content ungültige Transaktionscode für unstrukturierte Inhalte

und was bedeutet das Wirklich.

Hallo,
    seit mehr als einem Monat habe ich mehr oder minder Probleme mit den Onlinekonten der Santanderbank (HBCI-Zugang), die wohl auf die "kenntnisreiche" Arbeit der Santanderbank-IT zurückzuführen sind.
    Heute morgen habe ich ein Update von Buhl eingespielt. Jetzt bekomme ich beim Aufruf der Konten beim Hauptkonto die Fehlermeldung: Invalid transaction code ...
    Habe dann den Abruf mit einem anderen Programm gestartet und siehe da, es klappt. Auch der Online-Zugriff auf das Santanderbank-Konto läuft ohne Probleme. Liegt hier ein Fehler im Update vor?

Hat der Moderator eigentlich den Beitrag oben nicht richtig gelesen (?!!?), denn der Anwender schreibt doch eindeutig, daß er den HBCI-Zugang genutzt hat! Ich benutze übrigens auch den HBCI_Zugang!

Gruß
    Carlschlau

na endlich, jetzt Hat es geklappt. Nach etlichen Fehlversuchen hab ich jetzt die Online-verbindung.
    Obschon ich mich immer wieder an die Anleitung gehalten hatte, konnte ich keine Verbindung aufbauen. Aber dann habe ich bei der manuellen Anlage des Kontos in der HBCI-Kontaktübersicht festgestellt, daß sowohl die Konto-Nr als auch die Kunden-ID NUR mit der Konto-Nr zu füllen sind und die Kunden-ID auf exakt 10 Zeichen aufgefüllt sein muß. Und siehe da, es funzt!

Recht herzlichen Dank für eure Unterstützung, die mir zumindest wertvolle Ansatzpunkte geliefert hat und mich immer wieder motiviert hat, weiter zu probieren, denn wenns bei euch funktioniert, dann muß es ja auch bei mir funktionieren.

Carlschlau

Hallo,
    habe gerade ein Online-Konto bei der Raiba eingerichtet. Der Zugriff über Internet funktioniert! Mit WISO MG 2008 habe ich da enorme Probleme. Konten anderer Banken ließen sich bisher tadellos einrichten und funktionieren seit langem.
    Habe alle Artikel zu Smart-Tan durchgelesen und entsprechende Tipps angewandt - kein Erfolg. Habe bei der Bank angefragt - bekam die gleichen Tipps. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich bin im wesentlichen nach dem Tipp "Smart-Tan-Verfahren nutzen" aus dem Buhl-Support vorgegangen. Ich bekam immer wieder die Meldung, daß die Bank keine Daten liefert und "unbekannter Fehler" HKKAZ.
    "Ihr Kreditinstitut hat keine Kontodaten übermittelt. Wollen sie ein Konto manuell anlegen?" Habe ich gemacht, aber es klappt nicht.
    Hat jemand den entscheidenden Tipp?