Beiträge von hstrooij

    Habe gerade in die Firma bei Starmoney business meine Firmenkreditkarten von die Commerzbank eingerichtet. Umsatzabfrage funktioniert prima.

    Jetzt habe ich dies im Privatenbereich wo Ich Meingeld Pro 365 nütze auch gemacht. Die Einrichtung hat wunderbar geklappt (PIN/TAN WEB), aber die Umsatzabfrage liefert eine Fehlermeldung.


    Verarbeitung nicht möglich. (9010) ; Der Auftrag kann nicht ausgeführt werden. (9210)


    Kann Jemand mir sagen woran dies liegt?

    Hi Sven,
    Danke fürs Mitdenken!
    Leider hat Mein Geld kein Konto was als Forderungskonto eingerichtet werden kann. Ich kann nur ein Sparkonto einrichten und da die Einzahlung des Geldes drauf buchen. Es gehört zu mein Vermögen.
    Jeder Rückzahlung muss ich dann wieder als negativ Spargeld ausbuchen.

    Ich habe ein lokales Netwerk. Meine normale Internetzverbindung läuft über Skydsl. Auf den Rechner wo ich WISO nütze habe ich ein Proxy eingestellt die auf meine Skydsl proxy verweisst.
    Wenn ich mein Konto, dass mit PIN/TAN funktioniert, aktualisiere, geht dies ohne Problem.
    Meine Konten die mit HBCI-chipkarte laufen funktionieren allerdings nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    (DataDesign.BACDialog.1)Es konnte keine Datenverbindung zum HBCI Banksystem hergestellt werden.


    Internetverbindung: hbci.gad.de:3000
    Fehlercode von TCP/IP: Connection Failed 11001.


    Fehlertext von Windows: Host ist unbekannt. HKKAZ


    Hat Jemand eine Lösung, weil jedes mal meine DFÜ-verbindung starten ist auch kein richtiger Lösung.