Beiträge von Lagavulin

Moin allerseits,

Ich kämpfe auch schon seit der Umstellung mit dem Problem, das es mal geht, mal nicht geht und dass ich nun alle Buchungen manuell korrigieren muss. Überweisungen mache ich nur noch direkt über die Website der Santander.

Kontakt hatte ich mit der Hotline nun schon 3 mal. Keine Besserung in Sicht. Von Santander Support kam folgende mail und damit wurden auch meine letzten Hoffnungen begraben:

Im Zuge der Umstellungen in den Systemen der Santander Bank und den damit verbundenen Arbeiten an unseren Servern ist für die Nutzung des InternetBanking & Ordering im HBCI-Verfahren die Verwendung neuer Daten erforderlich. Die notwendigen Informationen sowie einige weitere Hinweise zu dieser Umstellung haben wir Ihnen unter der Adresse https://www.santanderbank.de/de_DE/Startseite/Privatkunden/Online-Banking/Chipkarte/Informationen-zu-HBCI.html zusammengestellt. Dort finden Sie zum Teil auch Anleitungen für die Umstellung Ihrer Chipkarte bzw. Ihrer Software.

Aufgrund der Vielzahl an Anbietern und erhältlichen Programmen können wir keine spezielle Hilfestellung für die von Ihnen eingesetzte Software anbieten. Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Hinweise zum HBCI-Verfahren und zur Umstellung und wenden Sie sich bitte ggf. an den technischen Support des jeweiligen Software-Herstellers

Bei der Übertragung von Überweisungsaufträgen aus dem InternetBanking & Ordering an das Banksystem wird zur Zeit versehentlich nicht der Name des Kontoinhabers als Auftraggeber versendet, sondern der Name des Bedieners / Bevollmächtigten. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers. Leider können wir derzeit keine genauen Zeitpunkt für diese Behebung nennen. Für Unannehmlichkeiten aus diesem Umstand möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Ich habe jetzt auch beschlossen die Bank zu wechseln. Werde mir jetzt die comdirect näher anschauen. Bin aber auch für andere Tipps dankbar.

Gruß und danke an alle für die ganzen Infos hier.