Beiträge von fredioff

    Ich habe mich wegen des weiter oben zitierten Problems mit einer Postbank Kreditkarte (bei mir Mastercard) an den Support der Postbank gwewendet. Momentaner Stand: die DDBAC-Version in Wiso Mein Geld 2015 scheint veraltet, die neueste angeblich 5.9..., in Mein Geld wird Version 5.5.18 angezeigt, lässt sich auch nicht ohne Weiteres manuell über ein en Download aktualisieren). Um das Problem einzugrenzen wurde ich gebeten, es testweise mit Quicken 2015 de Luxe zu probieren (lässt sich aktuell kostenlos als Vollversion bei www.chip.de runterladen), damit ausgeschlossen werden kann, ob es an der Postbank oder an der Software liegt. Ich habs gestern Abend getestet - und es klappt anstandslos. Sieht also so aus, als müsste Wiso nachbessern. Letzter erfolgreicher Abruf über Wiso Mein Geld war bei mir der 16.05.

    Guten Abend,


    ich stelle gerade begeistert fest, dass mittlerweile auch von der Postbank Kontoauszüge Online abgerufen werden können. :P Das will ich jetzt nutzen und diese automatisch regelmäßig abholen lassen. Wie kann ich das einrichten?


    Danke für jeden Tipp!

    Ich habe auch das Problem mit dem Abholen von Kontoauszügen. Fehlermeldung: "Ungültige Variante-Typumwandlung HKEKA" Die Hotline sprach davon, dass versucht werde, das Problem (für welches mir der Mitarbeiter keine Lösung oder einen Workaround) bieten konnte) mit der nächsten Version (2009, ca. August) zu lösen. Na ja... Man darf gespannt sein!

    Guten Abend,


    Ich habe bei der anfänglichen Einrichtung von MG2008 die Einrichtung des atentresors nicht zu Ende geführt/abgebrochen. Wenn ich ihn jetzt bearbeiten will, verlangt er ein Kennwort, das ich wissentlich aber gar nicht vergeben habe. Jetzt zeigt er zwar immer in der Fußzeile an, dass ein Datentresor-Kennwort hinterlegt sei - ich kenne es aber nicht. Lässt sich hier etwas machen?

    Hallo,


    Kontoauszüge lassen sich von der Postbank nur einmalig abrufen. Nun bin ich gerade neu zu MG (2008 Pro Testphase) gestoßen. Kann ich aus dem alten Programm, Star Money 6, die dort hinterlegten Kontoauszüge in MG importieren?


    Gruß


    fredioff

    Hallo zusammen,


    bin v.a. wegen der Zahlungsvorschau von Star Money 6 auf WISO Geld Pro umgestiegen (noch Testphase).


    Nun zur Frage:
    Ich kann ja in MG EU-Überweisungen tätigen. Wie sieht's aber mit Überweisungen in das restliche (recht große) Ausland aus? Gibt es eine Version von MG, die das unterstützt? Bisher erledige ich das von der Website meiner Bank (Postbank) aus.


    Gruß

    Guten Abend,
    ich habe Probleme beim Kontoabruf der Kreditkartenumsätze von Amex. Hängt womöglich mit dem Benutzernanen zusammen, der nicht dem "Inhabernamen" und auch nicht dem "Kontonamen" entspricht. In welches Feld in der Kontoverwaltung schreibe ich den Benutzernanen für die Anmeldung bei Amex?
    Gruß