Beiträge von fly_tyron

Hallo zusammen,

tritt bei Euch ebenfalls seit neuestem das Problem erneut auf. Ich kann meine Umsätze von der comdirect Bank nicht abrufen.

Exception BACException: Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. [Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..]
    Caused by System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
    .

Hallo liebes WiSO-Team,

ich habe eine Idee. Warum implementiert man nicht einen Add-Ons-Manager in WiSO Mein Geld sodass man externe Skripte die von Usern oder Entwickler geschrieben wurden ausführen kann.

Ich stelle mir das ganz so vor wie beim Firefox wo man durch Add-Ons den Browser an seine ganz eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Da hier des Öfteren die Abfragen nicht unterstützt werden (wie etwa Ikea-Family-Karte, Abruf von Kontoauszügen, etc.) könnten viele, die sich mit der Programmierung von Sreenparsing auskennen, Skripte schreiben und hier der Community zur Verfügung stellen. So könnte man vielleicht das Problem der Abrage von Kontoauszügen oder sonstige bisher noch nicht unterstützer Kreditkarten schnellstmöglich überbrücken.

Was haltet Ihr davon?

Ja, kann ich einerseits verstehen aber in diesem Fall gibt es einige treue User, die wie auch ich schon seit Jahren auf dieses Feature warten. Ich habe im Forum Beiträge von 2008/09 finden können, die schon damals nach dieser Funktion gefragt haben.

Habt Ihr eine Idee wie man diesen Prozess beschleunigen könnte bzw. was man tun könnte um Buhl zu überzeugen, dass es Zeit wird diese Funktion einzubinden?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

auch ich würde liebend gerne meine Kontoauszüge mit Mein Geld abrufen. Ständig online die PDF-Dateien runterladen und dann manuell in der Dokumentenverwaltung einpflegen, ist auf Dauer und bei immer mehr Konten einfach unangenehm.

Zwar ist mir bekannt, dass WiSO Mein Geld nur Kontoauszüge mit Typ 3 abrufen kann aber warum ist es mit StarMoney möglich sämtliche Kontoauszüge abzurufen??? Ich verstehe nicht so ganz warum man nicht, genau wie mit der DKB Visa-Card, einen Kompromiss eingehen kann?

Viele Grüße

Hallo WiSO-Team,

ist es möglich die Blöcke (z.B. Meine Barmittel, Anstehende Zahlungen, Kontosaldenverlauf) in MG aneinander anzupassen, sodass 2 nebeneinander liegende Blöcke immer die gleiche Größe haben und weitere Blöcke nicht verschoben werden?

Ich habe es z.B. so, dass ich den "Kontosaldenverlauf Gesamt" sowie "Kontosaldenverlauf - Einzeln" gerne nebeneinander habe.
    Weiteres Beispiel: "Was bleibt am Monatsende übrig" und "Wieviel Monat bleibt am Ende des Geldes".

Problem ist, dass der Block "Anstehende Zahlungen" sich jede Woche verändert und somit die komplette Übersicht verschiebt. Wäre es möglich eine feste Größe zuzuweisen und dem Block ein ScrollBar hinzuzufügen, wäre ich sehr dankbar!!!

Hier nochmal ein konkretes Beispiel anhand von diesem Bild:
    "Meine Barmittel" soll genauso hoch sein wie das "Informationscenter" sodass der "Kontosaldenverlauf (summiert)" auf gleicher Höhe ist mit "Was bleibt am Monatsende übrig".

Vielen Dank.

WOW! Sehr cooles Feature, aber leider kann man diesen Prozess nicht automatisieren ... oder???
    Gibt es die Möglichkeit das z.B. als Screenparser selber zu schreiben? So eine Art Add-On, die sich dann andere Nutzer runterladen können und ebenfalls benutzen können???

Mittlerweile ist es möglich bei H&M mittels eines Online-Shops Kleidung etc. auf Raten zu kaufen. Die Umsätze kann ich nur offline verwalten. Ich würde mir die Unterstützung für WiSO Mein Geld sehr wünschen.

Die Zahlungen laufen über die "SEB Merchant Bank Hamburg" BLZ 200 202 00.

Vielen Dank!

Hallo,

die Stick Edition ist fast perfekt, nur bringt es nichts wenn man trotz allem noch etwas mit Admin-Rechten
    installieren muss. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich z.B. an der Arbeit nebenbei meine Umsätze
    abfragen könnte, oder z.B. an den PCs der Uni.

Ohne dieses Feature ist es keine richtige Stick Edition!!!

Gruß,
    Steven