Beiträge von WMG_Benutzer

    Hallo zusammen,


    das leidige Thema Preiserhöhungen ging wohl an vielen nicht vorbei. So u.a. auch an uns bzw. unseren Gas-, Strom- und Wasserpreisen. Nun frage ich mich, wie ich es in WMG 2008 abbilden kann, dass ab Stichtag X mit einem neuen Gaspreis gerechnet wird. Ich kann zwar bei den Ableseeinträgen (Verbrauch) ein Datum mitgeben, aber keines dafür, (ab) wann z.B. ein neuer Grund- oder Einheitenpreis gilt. So, wie ich für die MWSt. eingeben konnte, dass diese ab Zeitpunkt X dann 19% beträgt. Wo stelle ich Ähnliches für die Nebenkosten ein?


    Danke für's Mitdenken
    Michael

    Hallo und Danke für den obigen Tipp und für das Update. Es hat nach obiger Anleitung bei mir funktioniert, die Konten lassen sich jetzt wieder aktualisieren.
    Verwirrend war lediglich die Aufführung der beiden Volksbank-"Kreise". Mit Rhein Sieg und Leipzig konnte ich so zunächst nichts anfangen. Klar wurde es erst,als ich den Links gefolgt bin. Vielleicht sollte man hier 'GAD-Banken' und die anderen Unterscheiden.


    Besten Gruß
    Michael :)

    Ich schließe mich an. Kurz nach dem letzten Update funktionierte zunächst nur noch eines von drei Volksbank Girokonten nicht mehr.
    Einen Tag später funktionierte keines der Konten mehr und zudem musste ich jedesmal die PIN eingeben, obwohl sich die Konten-PIN schon seit Monaten im Datentresor befinden. Überweisungen funktionierten sofort nicht mehr.


    Kurz: Für das Online-Banking kann ich "Mein Geld 2008" nicht verwenden.


    Wie man lesen kann, ist man wohl bei der Fehlerbehebung. Ich frage mich nur: Werde ich dessen gewahr, wenn der Fehler gefunden und behoben wurde? Wird daraus ein automatischer Update generiert, der ebenso automatisch heruntergeladen und installiert wird?


    Gruß
    Michael