Beiträge von Rychy

Guten Tag,

habe parallel auf die 2015 NET Version gewechselt. In dieser stimmen viele Banksalden nun nicht mehr bzw. weisen Differenzen aus.

Diese Sache finde ich ehrlich gesagt unverständlich.

In der 2014 Klassik Version ist alles okay. Meine Daten reichen ca. 10 Jahre zurück. Ich nutze 8 Bankkonten.

Daher ist für mich die 2015 NET Version nicht zu benutzen, obwohl das Erscheinungsbild angenehm ist.

Viele Grüsse aus Hamburg

Guten Tag,

seit zwei Tagen versuche ich ein Konto der HASPA in WISO MEINGELD 2014 einzurichten.-> PIN/TAN verfahren.

Die Einrichtung klappt auch. Es werden ein Giro und ein Sparkonto ermittelt.

Was nicht klappt ist ein Abruf der Umsätze. Hier kommt die Meldung Security function 902 wird nicht unterstützt.

Ich habe die Einrichtung zum Test einmal in einer Testversion von Starmoney vorgenommen. Dort klappt der Abruf

der Umsätze ohne Probleme.

Hilfe bzw. Tipps wären schön.

Viele Grüsse aus Hamburg von Ricci

So, nun habe ich folgendes von Jensre vorgegebene Verfahren durchgeführt und bemerkt.

So geht das jedenfalls bei mir nur mit einem neu angelegten Konto. Ist nicht witzig das.
    Anschliessend hab' ich mir die Kontonr. angesehen, diese wurde durch die Synchronisierung wohl automatisch gezogen. Dort ist jetzt eine Null vorweg. Das könnte mindestens ein Teil des Problems sein.

Ich denke das da die Kommunikation zwischen Buhl und der Dreba nicht die Beste ist. Ich finde das schon sehr übel.

1. HBCI-Kontakt anlegen
    2. Neues Konto anlegen und als Zugangsart FinTS (HBCI) Chip/Disk wählen
    3. Konto aus der Liste auswählen und bestätigen
    4. Fertig

Gruss von

Rychy

Hi Jensre,

könntest Du das

--------------------------------------------------------
    Jetzt habe ich die Lösung gefunden:

1. HBCI-Kontakt anlegen
    2. Neues Konto anlegen und als Zugangsart FinTS (HBCI) Chip/Disk wählen
    3. Konto aus der Liste auswählen und bestätigen
    4. Fertig

---------------------------------------------------------
    bitte genauer erläutern:

zu 1. Hast Du den HBCI Kontakt via Mein geld oder in den Homebankingkontakten in der Systemsteuerung erstellt?

zu 2. Ich habe ein bestehendes Konto und möchte das gerne fortführen. Du hast aber wohl ein gänzlich Neues eingerichtet oder ?

Info wäre schoen.

Gruss von

Riccardo

Lieber Jürgen,

Nachtrag:

Anbei die neuesten Fehlermeldungen....wie gesagt die Synchronisierung klappt, danach erhalt ich im Onlineprotokoll scheinbar wahllos die folgenden
    Fehlermeldungen.

Einmal "Teilweise fehlerhaft(9050) HKSAL"

oder ein anderes Mal

(DataDesign.BacCustomers.1)Falscher parameter HKSAL)

Du kannst nichts dafür, aber ich bin langsam sauer. Gebe mir mit "Mein Geld" noch 14 Tage dann geht die Software zurück.

Gruss aus Hamburg

Rychy

Hallo Jürgen,

hab' es so gemacht...und...es klappt nicht. Bis zum Synchronisieren geht es. Wenn ich dann anschliessend
    den Saldoabruf starte, "erzählt" mir das Programm, das ich synchronisieren müsste, obwohl das eben gut geklappt hat. Tja was soll ich sagen, das
    nun vom Programm geforderte Synchronisieren geht dann wie schon vorher erlebt in die Hose und anschliessend geht dann garnichts mehr da der zweite Synchronisierungsvorgang die Konfiguartion des Onlinezugangs zerschossen hat.

Lieber Jürgen ich danke Dir für Deine Hilfe, muss dennoch sagen, das der Support von Buhl eher schlecht ist, dieses Problem haben auch andere Kunden. Das ganze geht schon knapp sechs Wochen so.

Bin gespannt was Du mir jetzt raten kannst.

Gruss von Rychy

Hallo Jürgen,

da sind keine Möglichkeiten die Benutzerkennung einzugeben. Drei Punkte sehe ich nur hinter dem Feld Währung und wenn ich dort rausklicke passiert nichts. Wie kann ich hier einen Screenshot reinstellen?

Ein Feldkontonummer gibt es hier nicht, sondern nur die Felder:

KundenID (leer)
    Benutzerkennung (leer)
    Hauptbankleitzahl (20080000) .....das passt meine ich
    CountryCode:280 (auch wohl okay)
    Währung:EUR (das sollte dann auch stimmen)

Das Programm verlangt aber eben nach der Eingabe der Benutzerkennung.

Also weitere Hilfe wäre schoen.

Gruss von Rychy

Guten Abend,

die Umstellung auf HBCI/FinTS3.0 erweist sich mindestens bei mir als schwierig. Ich nutze mit meinem oben genannten Programm diverse Bankkontakte, Probleme bereitet mir jedoch nur die Umstellung bei der DREBA.

Um es kurz zu machen...ich kann den HBCI Kontakt erfolgreich synchronisieren(->Windows XP->Sysrtemsteuerung->Homebanking-Kontakte)...anschliessend soll ich laut Anleitung der Dresdner Bank "Mein Geld2008" starten und die Zugangsart auf „FinTs(HBCI) chip/Disk“ einstellen. Das klappt nur bis zu dem Punkt als ich nach dem Umstellen auf das Chip Disk Verfahren aufgefordert werde die Benutzerkennung einzugeben. Dieses funktioniert jedoch nicht, da das Feld gegraut ist. -

Hilfe waere schoen. Bei anderen Bankkontakten (ING, Deutsche Bank oder Noris Bank klappt alles gut). Die Onlinebanking-Komponenten habe ich auch schon neu installiert.

Oder gibt es vielleicht eine neue Anleitung, welche ich übersehen habe ?

Gruss aus Hamburg von

Rychy

MB:Asus A8N SLI SE
    CPU:Opteron 185
    RAM: 4GB
    MEIN GELD 2008, alles aktualisiert