Beiträge von MyView

Problem:
    Überweisungen werden von unterschiedlichen Konten getätigt, genauso Erstattungen (z.B. Krankenkasse, privat Ver-/Einkäufe, Reisekosten, ...)
    Nun würde ich gerne entsprechende Transaktionen suchen, die jedoch im Betrag nicht immer bekannt sind
    Beispiel:
    Betrag soll auf einen der Konten ein/ausgegangen sein
    Betrag könnte 103,23 sein aber auch 100 oder 110
    Transaktion müsste in den letzten 15 Tagen gewesen sein

Daher suche ich nach der Möglichkeit
    von Datum bis Datum
    von Betrag bis Betrag
    zu finden

Ich dachte es könnte mit dem Suchfeld gehen
    welches toll ist wenn man irgendeinen genauen Wert kennt

Alternativ mit den Auswertungen
    beide Möglichkeiten führen nicht zum Ziel

Die Suche würde ich gerne über eine Kontogruppe machen

kennt hier jemand einen Weg?

muß man leider immer wieder nach unten scrollen da die Buchungen von neuest zu ältest angezeigt werden.

mir ging es v.a. darum das man nicht immer wieder scrollen muss - sonder nach der Modifikation einer Buchung einfach weiter zu Nächsten gehen kann
    aktuell ist es so das man ganz oben wieder ankommt

Dokument via drag'n'drop in eine Webapplikation hochzuladen ist heute standard (z.b. GDrive, Fotoverwaltung, ..)

könnte also auch eine schöne Möglichkeit für Finanzblick Posteingang Funktion unter Dokumentverwaltung sein

es wäre schön wenn man Belege / Dokumente per "geheimer" emailaddresse an den Posteingang unter Dokumente schicken könnte
    um z.B. daraus dann zu bezahlende Rechnungen zu dokumentieren.

Es wäre dann natürlich auch schön wenn man die Dokumente zur Wiedervorlage ablegen könnte mit Termin zum erinnern

Auch wäre es schön wenn Überweisungsinformationen (Kontoinfos und Beträge) übernehmbar sind in ein Überweisungsformular

wenn man eine längere Liste von Buchungen überprüfen möchte und mit Dokumenten, Kateogrien und Tags versehen will ... evtl. Splitbuchungen
    muß man leider immer wieder nach unten scrollen da die Buchungen von neuest zu ältest angezeigt werden.

Schön wäre es, wenn man alle Buchungen (u.U. auch Kontoübergreifend) anzeigen könnte und filtern basierend auf einem bestimmten Tag

so könnte man z.B, einen Tag "geprüft" filtern und nur Buchungen anzeigen, die nicht den geprüft Tag haben

ist zwar schon ewig her ... insofern könnte man wohl diesen thread schließen

denn Bargeld-Schnellerfassung gibt es zwischenzeitlich in Android

kann man sich als Widget legen ... leider ist es nicht besonders performant,

außerdem würde ich mir wünschen Bargeldausgaben auch für die Zukunft bereits zu "buchen" - so wie eine Terminüberweisung

die App könnte einen dann ja nochmal am Abend des Tage oder darauf folgenden Tages nachfragen ob die Ausgabe auch wirklich getätigt wurde.

Beispiel: manchmal weiß man, dass man bei einem nächsten Treffen einen Beitrag oder ... zu bezahlen hat...

hier noch der screenshot

insgesamt wäre es schön wenn man auch z.B. einzelne Buchungen farbig markieren könnte

a'la

grün für ge-checked

gelb/orange für noch was zu tun daran

ansonsten finde ich den dunklen Hintergrund gut - ich lese auch meine ebooks mit dunklem Hintergrund ;-)

unabhängig von der Darstellungsform der IBAN wäre es schön wenn beim copy'n'paste der IBAN automatisch evtl. vorhandene Leerzeichen automatisch entfernt/akzeptiert werden

woran liegt es, dass in der Buchungsübersicht - und auch in den dazugehörigen Details die Empfänger Informationen oft unbekannt sind?
    Unter "Verwendungszweck" findet man jedoch alle Informationen das ist Konto unabhängig und auch unabhängig davon ob man die App nutzt (iOS) oder Web