Beiträge von drizzle

    Moin aleonhar,
    das Problem mit der HVB Umsatzabfrage mit HBCI/Schlüsseldatei habe ich immer noch. Ich habe vieles ausprobiert, das meiste hast du im Forum bestimmt gelesen. Die beiden Updates die es mitlerweile gegeben hat, haben nichts genutzt, haben sich allerdings auch nicht mit der HVB beschäftigt, wie du sicher gelesen hast. Das Problem mit der manuellen Instalierung deiner Konten, kann ich nicht nachvollziehen, da mußt du irgendwo einen Fehler gemacht haben. Ich kann alle Daten aus MG8 importieren, die Konten lassen sich alle Syncronisieren, es kommen Keine Fehlermeldungen, aber jetzt kommst: Alle Konten haben keine Umsätze. Ich kann es mir nicht anders erklären, es muß ein BUG sein. Also weitermachen mit MG8, bis das nächste update kommt, in der Hoffnung das es dann funktioniert. Was mich am meisten ärgert, das der Support nicht antwortet und wenn es nur eine kurze Nachricht wäre, das man sich dem Problem annimmt.
    Noch einen guten Rat: bevor du irgendetwas in MG9 ausprobierst, mache von deinem letzten MG8 Datensatz eine Sicherungskopie, die du nur in MG8 nutzt, bis MG9 voll funktionsfähig ist.


    Gruß
    Ingo

    Pin und Tan benutze ich schon seit Jahren nicht mehr, muß ich dann wohl erst einmal beantragen.
    Die Schlüsseldatei scheint ja zu funktionieren, sonst würde ich ja garnicht an meine Konten kommen, nur was danach passiert ist mangelhaft.
    Mich wundert nur, das ich scheinbar der einzige bin, der mit HBCI Schlüssel arbeitet.
    Stellt sich nur die Frage, wieso funktioniert es in MG 2008 und allen vorherrigen Versionen???????????
    Nochmals Danke für deine Bemühungen, mal sehen wenn die nächsten update's zur Verfügung stehen.
    Gruß
    Ingo

    Nochmals Danke für deine Bemühungen mir zu helfen,
    Rechnerdatum stimmt!!
    Ich arbeite mit dem Betriebssystem Vista Home Premium.
    Habe eine neue Datei angelgt und die Kontaktdaten neu angelegt.
    MG 2009 hat die Umsatzparameter automatisch auf 05.07.2008 gestellt, alles funktioniert und hier das Ergebnis:


    02.10.2008 20:53:00 Girokonto HypoVereinsbk ex VereinWest Umsatzabfrage Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten Sie über eine Saldenabfrage Ok
    02.10.2008 20:53:01 Girokonto HypoVereinsbk ex VereinWest Bestand: Terminaufträge 0 Aufträge vorhanden Ok
    02.10.2008 20:53:01 Girokonto HypoVereinsbk ex VereinWest Bestand: Daueraufträge 0 Aufträge vorhanden Ok
    02.10.2008 20:53:55 Girokonto HypoVereinsbk ex VereinWest Umsatzabfrage Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten Sie über eine Saldenabfrage Ok
    02.10.2008 20:53:55 Girokonto HypoVereinsbk ex VereinWest Bestand: Terminaufträge 0 Aufträge vorhanden Ok
    02.10.2008 20:53:56 Girokonto HypoVereinsbk ex VereinWest Bestand: Daueraufträge 0 Aufträge vorhanden Ok


    Mitlerweile habe ich MG 2008 wieder installiert, Sicherungskopie eingelesen und was soll ich sagen :lol: :lol: :lol:
    Alles ok
    Ich habe das Gefühl das der Fehler nicht bei mir liegt.
    Habe eben noch einmal eine Kontoprüfung durchgeführt, auch ohne Erfolg. Es liegen keine Umsätze vor.


    Ingo

    Moin Sandro,
    danke für die Hilfe.
    Habe mich schon gefreut, beim Einrichten hat alles geklappt, aber das Ergebnis war ernüchternd: "Keine Umsätze vorhanden"
    Ich benutze HBCI/Schlüsseldatei.
    Das einzige was sich geändert hat ist in der Kontoverwaltung das Zeichen des Mediums, das war vorher eine Diskette. Ist jetzt "HBCI".
    Gruß
    Ingo

    Moin Forum,
    seit Jahren benutze ich schon Mein Geld ohne Probleme. :lol:
    Seit Umstellung auf 2009 kann ich keine Umsatzabfragen meiner Konten bei der HVB abfragen.
    Ich versuche es jetzt schon seit drei Tagen, bin heute zur Bank, Kontoauszüge holen. Es sind defenitiv Kontobewegungen vorhanden.
    Hier ein Auszug aus dem Onlineprotokoll:

    02.10.2008 15:46:52 Sparbuch1 Saldoabfrage Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz
    festgelegt. Fehler


    02.10.2008 15:46:51 Sparbuch Umsatzabfrage Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten Sie über eine Saldenabfrage Ok


    02.10.2008 15:46:50 Girokonto Umsatzabfrage Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten Sie über eine Saldenabfrage Ok
    02.10.2008 15:44:59 Girokonto Bestand: Terminaufträge 0 Aufträge vorhanden Ok
    02.10.2008 15:44:59 Girokonto Bestand: Daueraufträge 0 Aufträge vorhanden Ok


    Alles was hier angezeigt wird ist defenetiv falsch.
    Wo liegt der Fehler? :cry: :cry: :cry:
    Ingo