Beiträge von elchjung

    Ich hänge mich mit meinem Problem mal hier dran: Beim Umsatzabruf eines Volksbank-Kontos für meine EÜR fragt mich das Programm nach der PIN um danach den Import mit der Fehlermeldung abzubrechen, dass eine starke Authentifizierung notwendig ist. Warum wird vom Programm dazu nicht eine TAN abgefragt?


    In der Maske, in der die PIN eingegeben werden muss, ist als TAN-Verfahren (grau hinterlegt) "972 Smart-TAN plus optisch" eingestellt. Hängt es evtl. damit zusammen, dass es mit den Volksbanken derzeit grundsätzliche Probleme gibt?


    Ich habe die Version 2054 und auch die neuesten Onlinebanking-Komponenten installiert.

    Hallo Forianer,


    im Moment arbeite ich noch mit MG 5.0 aber meine Bank wird kurzfristig nur noch das iTan-Verfahren unterstützen. Und das geht mit MG 5.0 definitiv nicht. Im Moment stehe ich vor der Entscheidung, ob ich noch MG 2008 oder schon MG 2009 installieren soll. Auf der Heft-CD meines Sparbuch-Magazines ist eine Vollversion von MG 2008 drauf, die ich wohl mit Bonus-Meilen für ein halbes Jahr kostenlos nutzen kann. Ob das mit den Bonus-Meilen auch mit einer Test-Version von MG 2009 aus dem Internet geht weiß ich nicht.


    Außerdem wüsste ich noch gerne, wie es mit einer Datenübernahme aus meinem MG 5.0 aussieht. Ist das über CSV-Export/Import möglich. Die Suchfunktion hat mir dazu nichts brauchbares geliefert.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Grüße vom elchjung