Beiträge von OllZ

    Hallo


    ich bin auch gerade dabei als Nutzer von MG2006 eine Entscheidung zu treffen, ob ich eine Aktualisierung durchführe oder umsteige.
    Seit einer Woche schaue ich mir verschiedene Alternativen an und ärgere mich extrem über gewisse Unzulänglichkeiten der Exportfunktion von MG bzw. den Importverhalten der anderen Produkte.
    Es ist nicht möglich seinen Datenbestand korrekt in andere Programme zu überführen. Ich nutze seit 1996 Onlinebankingprodukte und habe eine Vielzahl von Konten (offline und online) und ebenso viele Transaktionen.
    Mir kommt es so vor als wenn die Hersteller der Programme sich mit Absicht nicht an die Spezifikationen halten. So passiert z.B. beim Import das alle Transaktionen das gleiche Datum haben oder das eine Buchung mit jüngeren Datum trotz Sortierung nach Datum und identischen Werstellungsdatum in der Buchungsliste nach einer älteren Buch erscheint. Dies zieht dann eine automatische Korrekturbuchung nach sich und die Buchungsliste ist nicht mehr korrekt usw.


    Darum schaue mir trotz jährlicher Spende MG2009 an, weil da die Datenmigration erfolgreich ist. Aber in dieser Version ist es immer noch so, dass eine Umbuchung zwischen meinen Konten meine Einnahmen und Augaben beinflusst. Ich möchte einfach einen Report haben, der Monatseinnahmen und -ausgaben gegenüberstellt und mir eine Differenz ob plus oder minus darstellt.
    Und wenn man von Weiterentwicklung eines Programmes spricht, hätte ich erwartet, das endlich Umbuchungen korrekt behandelt werden.


    ODER habe ich diesen Report nur nicht gefunden?


    Und wenn ich mir den Aufwand anschaue den ich in diese Analyse bis jetzt gesteckt habe, hätte ich MG mehrfach kaufen können.


    bis denn Olly