Beiträge von woriem

Hallo Sven,

schade, das es nicht funktioniert. Aber Du bist auch recht sparsam mit Deinen Angaben hier im Forum, die Version 25.1.1.197 wird von BUHL für fünf (!) Finanzprogramme zur Verfügung gestellt. Welches davon hast/möchtest Du denn nutzen?

Dazu wäre hier ein Hinweis auf Dein verwendetes BS sowie sonstige Sicherheitssoftware nicht verkehrt. Also lass uns nicht dumm sterben X(

Hej,

bei mir haben Tagesgeld- und Verrechnungskonto sowie Depot heute funktioniert. Sowohl online als auch mit MG 365 Prof, jeweils beim ersten Login mit PhotoTan und jeweils auch erfolgreich. :thumbsup: Weitere Versuche dann ohne PhotoTan und auch erfolgreich 8)

Hallo,

zur Frage, zeitgemäß? Ja, sicher doch. :thumbup:

Weiterverwendung? Ja sicher. :thumbup:

Onlinebanking habe ich bereits über BTX genutzt, dann kam MS Money bis zum Tot desselben und MG Version 3.1 nahm diesen Platz ein. Ich kenne MG also schon ein paar Tage. :)

Danke Euch, jetzt ist das Konto Offline. War eigentlich einfach, vielleicht sollte ich nicht immer um die Ecke denken :rolleyes:

Danke, probiert über Zugang neu und wieder gescheitert :cursing: Sei es drum, wie bekomme ich das Konto nach offline? Ich hab die Umsätze seit Anfang Februar von der Smartdingens App abgeschrieben, wenn sich jetzt der Kontostand auf der Startseite noch ändern würde, wäre alles gut :thumbsup:

Moin,

da ich nur eine geringe Hoffnung habe, Payback wieder online nutzen zu können, möchte ich das Konto offline stellen. Kennt jemand einen Weg?

Das letzte PreRelease 5.0.1.323 ist installiert, funzt aber nicht. Und ich gehe davon aus, dass bei Payback gezielt darauf hingearbeitet wird, einen externen Zugriff auf das Punktekonto zu verhindern. Schließlich bringt nur Werbung auf der eigenen Seite Kohle aufs Konto und wie schrieb Billy so schön ...anschaut, welcher Zauber da veranstaltet wird, bis man...

Ich erinnere mich noch an frühe Homebankingzeiten mit MS Money und BTX, da durfte man seine Abfragemakros noch selbst erstellen und einrichten 8)

Hej,

also bei mir läuft eine Synology DS213j sowie MG 365 Prof auf Desktop und Notebook, beides wird dabei abwechselnd nur von mir genutzt.

• NAS jeweils als Netzlaufwerk in beide Rechner eingebunden.
    • Die MG-Dateien werden (neben dem unbedeutenden Rest) mit AllwaySync zwischen den Laufwerken automatisch/zeitgesteuert/beim Schließen synchronisiert bzw. gesichert.
    • Auf Desktop und Notebook ist jeweils eine MG Vollversion installiert, das hat aber auch mit der Stickversion auf dem Notebook funktioniert.
    • Gearbeitet wird mit den Dateien auf den Rechnern, und nach dem Beenden mit dem NAS synchronisiert.
    • Den Tresor gibt es nur einmal auf einem USB-Stick.

Das funktioniert eigentlich schon über Jahre so, also auch mit vorherigen MG Versionen.

Warum dieser Weg? Das NAS ist von außen (INet) gewollt nicht erreichbar und dient nur zur Datensicherung und als Mediaserver im Netzwerk. Und da das Notebook ja auch mal unterwegs ist ...

Hallo,
    wenn, dann hätte ich da mal einen Verbesserungsvorschlag für die Android-App:

Die Kontoauswahl sollte nach oben rücken an die erste Stelle.

Begründung: Da ich zusätzlich zu den EUROs mehrere (Auslands) Bargeldkonten führe (SEK, DKK, CHF), wäre die Kontenauswahl vor dem Eintrag des Betrages an erster Stelle einfach praktischer.

Der Rest passt schon.

Hallo,

ich verwende den Kontoticker in der Einstellung 'Mit Windows starten'. Das hat bisher auch mit den Vorversionen von MG bestens funktioniert. Zur Anwendung kommen dabei nur die laufenden Girokonten sowie die Kreditkarten.

Nun habe ich vor ungefähr zwei Wochen diese Konten (alle Sparda B-W) auf ChipTan umgestellt. Was dabei schief gegangen ist oder ob die Ursache überhaupt in diesem Prozess liegt, keine Ahnung. Jedenfalls erschienen die beiden Kreditkarten plötzlich doppelt im Kontoticker :oops:

Also habe ich zuerst In MG > Konten bei den relevanten Konten den Kontoticker deaktiviert, Haken war also weg und die Konten waren nur noch einmal im Kontoticker, passt ja aber irgendwie nicht zusammen ...
    Zweiter Schritt, alle anderen Konten auch raus genommen und die zwei illegalen im Kontoticker über 'Kontostatus ändern' deaktiviert (> durchgestrichen). Der Kontoticker wurde jetzt, in MG war ja kein Konto mehr aktiviert, nicht mehr automatisch gestartet.
    Dritter Versuch, nach mehrfacher Programmnutzung ohne Kontoticker mit manuellem Abruf der Umsätze habe ich heute eines der Girokonten wieder aktiviert und siehe da, die deaktivierten (durchgestrichenen) Konten waren auch wieder bei mir. Dann habe ich eines der im Kontoticker deaktivierten Konten wieder aktiviert, die Abfrage lief sofort durch, nur in MG wurden die Daten nicht übernommen.

Und da seit 14.11. auch einige, nicht übertragene Buchungen im Kontoticker festhängen, besteht der Fehler vmtl. seit diesem Tag. Diese Daten wäre ich natürlich auch gerne los ...

Nun macht sich langsam Ratlosigkeit breit, wie werde ich die zwei Krücken wieder los? Was übersehe ich?

Hallo,

ein Tipp: > Auswertungen > Vermögen > Kontostände

Funktioniert hier als Ersatz für die Zusammenfassung der Startseite bestens und passt vor allem auf eine Seite :)

Allen wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch, möge Euer Vermögen im nächsten Jahr so wachsen, wie Ihr Euch das vorstellt :thumbsup:

Hm, ich weiß zwar nicht, was ich verkehrt mache. Aber ich tippe auch unterwegs Belege ein, ohne eine Internetverbindung zu haben. Dann kommt die Meldung, dass ein Versand direkt nicht möglich ist, aber beim nächsten Netzzugang schon. Hat bisher auch immer geklappt ... Jedenfalls ist über kurz oder lang alles übernommen worden.

Zur ersten Frage:
    Funktioniert hier wie von Dir gewünscht. Leg einfach mal in der Tabelle der Hauptkategorien/Lebensbereiche Deinen Klickfinger auf eines der Pfeilsymbole am rechten Rand, dann öffnen sich die zugehörigen Unterkategorien.

Zur zweiten Frage:
    Einen neuen Empfänger einfach eintippen, dieser wird dann ins Hauptprogramm übernommen. Das hat hier letztes WE jedenfalls auch noch funktioniert.

Hallo Lars,

jetzt weiß ich zwar nicht, wie Du das Abholen der Auszüge anstößt, aber bei mir funktioniert es so, wie Du es gerne hättest :D Ich nutze allerdings nur ein Konto (Postbank Giro) mit dieser Möglichkeit.

Meine Abfolge: Bereich 'Konten' > gewünschtes Konto markieren > Menu 'Online Transaktionen' > 'Kontoauszug abrufen' > und jetzt kommt die Auswahlbox

[Blockierte Grafik: http://www.riemert.net/sonstiges/ktoaz_abruf.jpg]

MG 2015 Professional - Klassik -