Beiträge von Inkmaster

    Java Einstellungen ändern hat bei mir geholfen.


    Hatte auch das Problem, zuerst Montag Abend ELSTER Benachrichtigung das der Bescheid zur Abholung bereitgestellt wird. Bescheid Dienstag im Briefkasten, aber kein Bescheid über WISO abrufbar. Habe dann jeden Tag erneut die ELSTER Benachrichtigung bekommen.


    Soeben konnte ich den Bescheid via WISO abrufen.

    Hatte vorher im Java Control Panel, Reiterkarte Sicherheit,

    den Haken bei "Java-Inhalt für Browser und Web Start-Anwendungen aktivieren" rausgenommen.

    Dann hat es funktioniert.

    Hallo


    betrifft WISO MG Professional 365 / Version 22.4.1.482


    Seit einiger Zeit (so ca. März 2017) funktioniert die Bearbeitung eines Objektes in Sachwert- sowie im Versicherungsdepot nicht mehr.
    Bislang konnte ich z.B. Änderung der Objektbezeichnung oder Wertänderungen im Versicherungsdepot über markieren des Objektes und rechtem Mausklick in der Bestandshistorie aufrufen.
    Funktioniert aber nicht mehr, die früher dann editierbaren Felder unter "Details" bleiben grau und sind nicht mehr anwählbar.


    Gruß

    Hallo


    habe das Phänomen das ein Wertpapier (DBX0BT) im Explorer und auch im Depot unter Charting nicht angezeigt wird.
    In der Vermögensübersicht ist es aber drin. (Komischerweise nicht mit WKN DBX0BT, sondern mit W0325BW)


    Ich hatte das Wertpapier als Kauf erst eintragen können, nachdem ich per Onlinesuche nachgeschlagen und auf importieren gedrückt habe.
    Dann kam zwar eine Fehlermeldung
    (Access violation ... 00698AF in wb.exe...),
    aber das Wertpapier konnte so erfasst werden.

    Hallo


    hat bereits jemand die Mein Geld 2014 Stick Edition mit Windows 8.1 in Betrieb?


    Ich habe gestern das Windows 8.1 Update installiert, seit dem läuft Mein Geld 2014 nicht mehr. Beim Start kommt die Anzeige "Komponenten initialisieren" und ein Fenster poppt hoch:


    Windows Installer. Installation wird vorbereitet


    und es geschieht lange nichts.


    Wenn ich mit der Maus über das Symbol in der Taskleiste fahre, sehe ich, das
    Aktualisiere Datenbank V16.02.01 > V16.03.00 durchgeführt wird ( hängt aber bei 92 %) - keine Rückmeldung



    Neuinstallation läuft erst mal "normal" durch, bis dann am Ende auch dieses Fenster kommt und.... sh. oben


    ?(

    Hallo


    ich habe inzwischen die Aktualitäts-Garantie freischalten können ( für die Stick-Edition), indem ich eine erneute Installation auf dem Stick vorgenommen habe, wobei der Stick jetzt an einen anderen PC angeschlossen war. Da war aber kein IE 7.0 drauf, so das ich nicht glaube, das es daran liegen kann. Mittlerweile hat auch der Support geantwortet. empfiehlt auch IE 7.0 zu installieren.


    Auf dem zweiten Rechner hatte ich noch das aktuellste dotnetfx20.exe installiert. Anschließend die Aktualisierung vorgenommen, danach läuft es jetzt auf mit beiden PC's, allerdings jetzt mit dem Problem, das jetzt der Chipkartenleser nicht mehr erkannt wird. Supportanfrage läuft, aber bis da was kommt dauert es wohl wieder eine Woche...

    Hallo,


    habe das gleiche Problem, Fehlermeldung nach Installation der 2009er Version (Stick-Edition) beim Versuch der Freischaltung. Es kann m.E. nach nicht mit dem Firewall zusammenhängen (habe McAfee), denn wenn ich den deaktiviere, läuft es trotzdem nicht. Habe auch das Hotfix 2 installiert, erfolglos.
    Die 2008er Version lief bzw. läuft wieder, da ich sie wieder installiert habe.
    Der Buhl-Support ist eine Katastrophe, telefonisch kein durchkommen, auf eMail-Anfrage vom 1.10. ausser der automatischen Eingangsbestätigung bis heute keine Reaktion!
    :cry: