Beiträge von gepassmann

Hallo!!

An die Programmierer von Wiso Mein Geld 2012!!

Langsam gehen mir eure Fehlerhaften Updates auf den Senkel!

Nach Update MG 2012 am 11.08,2012 bleiben nach Buchung die Vormerkposten stehen HBCI Commerzbank.
    Vor dem Update funktionierte es einwandfrei.
    Am besten man schaltet automatisches Update ab oder man schmeißt das das Program gleich in die Tonne, dann erspart man sich viel Ärger und Kosten.

Gruß

Ein verärgerter Kunde

Ich habe seit einiger Zeit Starmoney nebenher laufen,die hatten keine zwei Ausfälle bei Pin Tan Web Commerzbank die letzen 14 Tage.
    Sind die nun besser oder reagieren die schneller als Buhl.
    Oder liegt es daran das die Commerzbank Starmoney in eigener Commerzbank-Version vertreibt?.
    Oder sind die Programmierer von Starmoney auf dem besseren Weg?

Ich habe auch schon bei der Commerzbank-Hotline angerufen und wurde an Buhl verwiesen, und gleichzeitig auf die Commerzbank-Edition von Starmoney.

Gru0 Gerhard

Das mag ja alles plausibel sei ,aber was machen andere Software Hersteller besser als Buhl?

Ich habe seit einiger Zeit Starmoney nebenher laufen,die hatten keine zwei Ausfälle bei Pin Tan Web Commerzbank die letzen 14 Tage.
    Sind die nun besser oder reagieren die schneller als Buhl.
    Wenig hilfreich für den Nutzer ist zweifellos die Aussage der Hotline auf HBCI umzusteigen.Wie wäre es den damit"Wie kümmern uns so schnell wie möglich um die Angelegenheit"um eine gewisse Kundenzufriedenheit herzustellen.
    Ich setze mal voraus das jeder der sich mit Online-Banking beschäftigt sich bewusst für Pin Tan Web entscheidet ,aus welchen Gründen auch immer.
    Seit Freitag den 04.03.2011 dürfte Buhl bekannt sein das der Zugang Pin Tan Web Commerzbank nicht mehr funktioniert.Bis heute den 11.03.2011 hat sich
    aber immer noch nichts getan, sodas ein Arbeiten mit MG nicht möglich ist.

Auf die Aktualitäts-Garantie will ich erst gar nicht eingehen.
    Sollte ich mich für ein HBCI Zugang entscheiden werde ich mir mit Sicherheit eine preiswertere Lösung suchen.

Gru0 Gerhard

Hallo

Ist natürlich vom Arbeitsaufwand der einfachste Weg für Buhl wen alle auf HBCI umsteigen würden.
    Warum ist man dann nicht so konsequent und und nimmt Pin Tan Web aus dem Angebot raus?
    Diese ständigen Verweise, auch bei Anruf bei der Hotline auf HBCI umzusteigen, gehen einem langsam auf die Nerven und an der Tatsache vorbei,
    das WISO MEIN GELD bei Pin TAN WEB Commerzbank wieder mal nicht funktioniert.

Wie macht man das eigentlich bei der T-Online Banking Software,die funktioniert immer und ist dazu noch kostenlos?

mfg Gerhard

Hallo
    lrgendwas verstehe ich hier nicht.Da haben doch einige Nutzer von MG was verpennt.
    Ich habe das Update installiert und bin nach der Anleitung von Buhl vorgegangen,und alles funktioniert.
    Die Umsätze werden eingetragen.Überweisungen werden von der Commerzbank akzeptiert u.s.w.
    Alles ist GUT!!
    Im Übrigen war Buhl die einzige Firma die innerhalb einer Woche ein Update herausgebracht hat was auch funktioniert.
    Starmony u.s.w. warten immer noch darauf.
    Gruß Gerhard

Hallo

genau das ist der Knackpunkt.

Du mußt jetzt auf Konten gehen, und unter Bank und Kontodaten die neue Kontonummer eintragen.Dann gehst du auf Zugangsart ändern Pin/Tan Web.Danach kannst Du die Umsätze abrufen.

Gruß Gerhard

Du brauchst nicht alles neu zu machen,sondern nur den Homebanking-Kontakt zur Commerzbank.Gehe die Schritte wie beschrieben durch und Dein Homebanking Pin/Tan Web funktioniert wieder.

Gruß Gerhard

Über zwischenzeitliche Rückmeldungen von Kunden habe ich erfahren, dass ggf. eine manuelle Neuerstellung des HBCI Kontakts, mit anschließender Anpassung der Kontonummer erforderlich sein kann. Gehen Sie dazu bitte nach folgender Anleitung vor:

Öffnen Sie die HBCI Kontaktübersicht über die Option “Online-Verwaltung -> Administration“ in der Funktionsleiste von Konten. Markieren Sie den HBCI Kontakt und klicken Sie auf "Entfernen". Erstellen Sie den HBCI Kontakt mit den bisher verwendeten Parametern neu und versuchen Sie diesen abschließend zu synchronisieren. Wurde die Synchronisation erfolgreich ausgeführt, markieren Sie den Kontakt und klicken Sie anschließend auf "bearbeiten > Konten verwalten". Sofern hier eine andere Kontonummer oder ein anderes Format der Kontonummer hinterlegt ist, merken Sie sich diese und beenden Sie den HBCI Kontaktadministrator.

Hinterlegen Sie die neue Kontonummer im Programmbereich "Konten", im Karteireiter "Bank- und Kontodaten" und ermitteln Sie dann die Zugangsart für das Konto neu. Klicken Sie dazu einfach auf den Butten mit den drei Punkten im Feld "Zugangsart" und bestätigen die Nachfrage, dass Sie die Zugangsart ändern möchten. Folgen Sie dem Assistenten und wählen die Zugangsart "PIN/TAN Web" erneut aus. Prüfen Sie abschließend die Ausführung von Online-Transaktionen für das Commerzbankkonto.

HAST DU DIESE ANWEISUNGEN BEFOLGT??? DANN MÜßTE ES FUNKTIONIEREN

Gruß Gerhard

Hallo!!
    Ich habe Ihre Anweisungen wie beschrieben befolgt.Hat alles vorzüglich geklappt.

Vielen Dank ,von einem zufriedenen Kunden

Gruß Gerhard

Hallo Burkhardt

HBCI funktioniert nach Anruf bei der Commerzbank wieder.Zu Pin -Tan -Web sagte man mir ,dies sei eine Anpassungssache von Buhl.Diese müssten das Programm
    der Internetseite Commerzbank de anpassen.

Gruß Gerhard

Hallo

Warum ist das Forum ist der falsche Ort??

Es ist keine Umsatzabfrage mehr möglich,weder in HBCI noch Pin-Tan-Web.

Fehlermeldung:Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt u.s.w
    Nach mehr als drei Versuchen zerschieße ich mir den Onlinezugang.

Gruß Gerhard

Seit den Wartungsarbeiten über das Wochenende geht bei der Commerzbank garnichts mehr.Weder HBCI noch Pin-Tan Web .

Bitte Buhl um Überprüfung, und gegebenfalls um Angleichung von Wiso mein Geld.

Gruß Gerhard

Hallo Martin,

zu dem von Gerhard (aka "gepassmann") berichteten Sachverhalt ist ein Update veröffentlich worden. Es ist daher unwahrscheinlich, dass jetzt noch der gleiche Sachverhalt vorliegt. Sofern auch bei Ihnen ein Reiner Lesegerät eingesetzt wird, achten Sie unbedingt darauf, dass der Treiber über den "cyberJack Gerätemanager" auf dem aktuellen Stand ist.

Leider ist es so das der Fehler wie von mir beschrieben immer noch auftritt.
    Die Software des Cyber Jack wurde auf den neusten Stand gebracht dennoch funktioniert das nicht .
    Ich kann weiterhin kein Konto in HBCI bei der Commerzbank einrichten.Es kommt jedesmal die beschriebene Fehlermeldung.
    Der Kontakt konnte nicht eingerichtet werden.Der in den Kontaktdaten hinterlegte Transportdienst 0 ist nicht bekannt.
    Wann wird der Fehler mal behoben???????

Gruß Gerhard