Beiträge von Blinder2000

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nun nachdem ich eine vollständige Sicherung erstellt habe, den Rechner auf eine früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Und siehe da, es geht wieder.
    Die Lösung um die Dateien in den sicheren Tresor mit Verschlüsselung zu verschieben, liegt darin, einen vollständigen Datenexport/-import über die die Schaltfläche "€" zu fahren. Dort kann sowohl der Ursprungs-, wie auch der Zielordner ausgewählt werden. 8o
    Hätte ich das mal eher gewußt 8| Wer lesen kann, scheint klar im Vorteil


    Das Passwort des Datentresors lässt sich nach wie vor nicht ändern, da ich das alte Passwort (aus 2009?!) nicht mehr kenne.
    Deshalb wäre es nun noch hilfreich für mich, hier eine Lösung zu finden.
    Gibt es die Möglichkeit den Inhalt des geöffneten ! Tresors zu kopieren und in einen neuen Tresor mit neuem Passwort zu integrieren :?:

    Hallo, ich habe den Ordner Wiso Mein Geld in den sicheren Ordner von Stegano Safe kopiert.
    Dann habe ich, wie das hier schon von anderen beschrieben wurde meine Dantenbankdatei aaa.mgd geöffnet. Beim Kontoabruf wollte er dann einen Tresor registrieren. Darauf hab ich den Ordenr DT ausgewählt und die aaa.trs datei ausgewählt. Es sind mehrere vorhanden ich habe den mit neuestem Datum genommen. Daraufhin sollte ich das Passwort eintragen. Für den Tresor habe ich noch nie eins vergeben, deshalb habe ich das von der Datenbank benutzt.
    Jetzt meldet er immer, dass ich das falsche Passwort eingebe.
    Beim Start der Datenbank im Ursprungsordner ist es jetzt genauso.
    Ich kann meine Bankdaten nicht mehr abrufen.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen MG2010, deshalb hoffe ich auf Unterstützung.
    Ich führer mehrere Konten in MG, unter anderem auch meine DKB Konten. Störend finde ich, dass mein DKB Visa Cash in den Verbindlichkeiten auftaucht. Es hat eine überdurchschnittliche Verzinsung und wird gerne als Tagesgeldkonto benutzt. Es ist bei mir ausschließlich im Plus. Gibt es eine Möglichkeit, das Konto aus Verbindlichkeiten zu Geldanlagen zu verschieben.
    Danke an alle, die sich Bemühen.
    Blinder2000

    Hallo,
    bei der Einrichtung von Cortalconsors wird nach der "Konto- + Ber.Nr.:" gefragt. Was meine Kontonummer ist weiß ich, aber was ist woher bekomm ich die Ber.Nr.???
    Danke an alle, die sich bemühen.
    Gruß

    Hallo,
    ich habe MG2010 eingerichtet.
    Die Buchungen von Paypal tauchen ja mit der Abbuchung im Giro bzw der Kreditkarte wieder auf. Wie vermeide ich die Doppelerfassung. Weise ich zum Beispiel der Buchung in Paypal die Kategorie "Sport" zu und bei der Abbuchung auf dem Giro ebenfalls. Verdoppeln sich logischerweise die Ausgaben in der Kategorie "Sport".
    Da ich ein absoluter Neuling bin, hoffe ich auf die Erfahrung der Profis hier im Board.
    Danke an alle, die sich bemühen.

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es muss doch eine Lösung dafür geben. Das ist neben Santander CC Mastercard und 1822direct das dritte Konto das nicht funktioniert. So langsam verzweifle ich an dem Programm. Dabei sollte doch alles einfacher werden. Gibt es denn jemand bei dem PayPal geht??
    Danke an alle, die sich bemühen.
    Gruß
    Blinder2000