Beiträge von Hofri

In WISO MEIN GELD ist bislang das Sammellastschriftverfahren nicht vorgesehen. ?( Es gibt in Deutschland viele Vereine, Gesellschaft usw.. Alle diese Gesellschaften haben einen Kassengeschäftsführer, der die Mitgliedsbeiträge einzieht. Da die meisten Vereinsmitglieder in ihren Beitrittserklärungen den Zugriff auf ihr Konto genehmigt haben, ist eine Lastschrift für den Kassengeschäftsführer sehr einfach. Erheblich einfacher wäre es jedoch, wenn WISO MEIN GELD das Sammellastschriftverfahren zulassen würde. Damit stünden dem Kassengeschäftsführer die einmal aufwendig erfaßten Daten in jedem Jahr zur Verfügung und die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge wäre sehr komfortabel vereinfacht. :)

Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Sammellastschriftverfahren in unserem Programm vorgesehen werden könnte. :thumbsup:

Wenn ich Meine Konten aktualisieren will, stellt sich seit einigen Tagen ein Hindernis ein. Die Verbindung zur Bank bleibt an den vielen Basis-/Sammellastschriften/Terminaufträgen usw. hängen.
    Ich will doch nur meine Girokonten aktualisieren. Wie kann ich die vielen Sammellastschriften usw. ausschalten, damit die Aktualisierung wie bisher läuft?

Bei ggleicher Gelegenheit eine Frage: Was kommt bei einer Anfrage wie dieser in das Feld "Tags"?

Vielen Dank für eine Nachricht im Voraus.

Hallo Forum,
    ist die Kontoaktualisierung für ein BHW-Konto in WISO mein Geld nicht online möglich :?:. Ich kann das Konto mit dem Programm StarMoney 9.0 einfach online aktualisieren.

Hallo Billy,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Die Schaubilder waren sehr hilfreich. Ich habe dennoch lange suchen müssen, bis ich die Ausnahmen gefunden habe. Ich habe die gesperrte Internetseite als Ausnahme eingetragen. Es hat super funktioniert. Ich bin durch diese Aktion auch ein großes Stück klüger geworden. Man kennt sich schließlich nicht in Details des Programms aus, obwohl man es schon Jahre bnutzt.

Nochmals vielen Dank !!

Hallo Forum,

ich hatte die Absicht, mir bei einem Händler im Internet Selbstschussgeräte zu kaufen um sie gegen ständige Wildschweinschäden einzusetzen. Die Geräte werden mit Platzpatronen betrieben, sind demnach gar keine richtigen Waffen. Dennoch wird die Homepage des Hänlers von Avira gesperrt mit dem HInwseis, dass der Administrator (ich selbst) das so will. Wo finde ich die Stelle, an der diese Sperre eingerichtet worden ist? Unter "Konfiguration" ist keine entsprechende Möglichkeit eingerichtet.

Vielen Dank für eine Nachricht.

Hallo Burki,

vielen Dank für die Informationen. Ich habe inzwischen die Rescue-CD erstellt und mir das zugehörige Handbuch heruntergeladen. Hier sind unter Umständen Eingriffe in das Bios vonnöten. Die ganze Geschichte scheint mir sehr komplex zu sein.
    Ob ich da rangehen soll ist mir zur Zeit nicht klar. Ich akzeptiere dann doch lieber den Mißstand, dass mein WISO-InternetSecurity 2014 für eine Vollprüfung 18 Stunden benötigt.

Hallo Forum,

ich habe immer Probleme ein neues Thema zu erstellen. Wo ist eigentlch der offizielle Zugang zu einem neuen Thema? Was schreibt man in die Spalte "Tags"?

Danke für eine Antwort

Gruß Hofri

Hallo Clausi !

Die Titelfrage kann man eindeutig mit einem vollen "JA !!!" beantworten.

Seit vielen Jahre benutze ich das Programm Mein Geld. Jede Neuauflage hatte einige Probleme, die aber sehr schnell mit der Hotline abgeklärt werden konnten. Meist wurden die Bankkontakte oder die Zugangsarten bei der Installation zerschlagen.

MG 2009 ist aber eine einzige Katastrophe :( . Seit zwei Monaten geht es hin und her zur Hotline, mit extrem langen Wartezeiten (bedingt durch die vielen Anfragen). Eine Lösung habe ich bis dato noch nicht. Gott sei Dank verwende ich als Parallelprogramm "StarMoney". Sonst würde ich seit zwei Monaten auf dem Trockenen sitzen. Alternativ dazu habe ich mir die Vorgängerversion MG 2008 wieder aufgespielt. Aber die funktioniert auch nicht mehr richtig.

Hoffentlich bekommt die Firma Buhl bald die Kurve !!!

Hallo TACiboy!

Vielen Dank für die Info. Ich hatte die Hotfix 1, 2 und 2c von der Webseite heruntergeladen und installiert. Mit dem Hotfix 3 konnte ich jetzt zumindest mal die Hinweise des Programm auf Aktualisierung der Software überwinden. Das Programm ist jetzt auf den aktuellen Stand. Leider kann ich immer noch nicht die Kontenumsätze abrufen. Bei dieser Aktion meldet sich wieder der Hinweis "Einen Moment bitte ...". Dann werde ich aufgefordert "Ihre WISO-Aktualitäts-Garantie jetzt online freischalten". Danach erscheint die bekannte Fehlermeldung mit dem Hinweis auf die Hotline.

Ich kann die Konten synchronisieren und die Zugangsarten einrichten (meist werden bei der Installation der neuen Jahressoftware die Bankkontakte und die Zugangsarten zerschlagen). Auch bekomme ich Verbindung zum Server "on4u3".

Die Hotline ist in meinem Fall sicherlich schon recht verzweifelt, so wie ich.

Nach der Installation von MG 2009 kann ich das Programm nicht aktualisieren ?( . Es erscheint eine Fehlermeldung mit Hinweis auf die Hotline. Seit fast zwei Monaten geht der Schriftverkehr und das Anrufen bei der Hotline hin- und her. Die Log-Datei habe ich bereits zweimal an den Support gesandt. Auch die manuell heruntergeladenen Hotfix haben nichts gebracht. Ich finde zu diesem Thema nichts mehr im Forum. Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Seit Jahren arbeite ich mit MG ohne Probleme mit den Vorgängerversionen.

Ich habe x-mal neuinstalliert in beiden angebotenen Versionen. Dabei die Firewall aktiviert und deaktiviert. Daran kann es demnach nicht liegen. Was kann man denn noch tun? Weiß jemand Rat?

Hurra !!!! Heute am 11.12.2008 wurde die Software vom Support freigeschaltet! Die Aktion ist damit abgeschlossen. :P :P :P

StarMoney (SM) ist mit MG 2008/09 einfach nicht vergleichbar. Ich betreibe beide Programme. SM ist einfach und komfortabel zu bedienen, aber in seiner Nutzung für jemanden, der mehr als ein Girokonto führt, einfach nicht empfehlenswert :( . Wer Depots zu führen hat ist mit SM verloren ?( . Bei MG 2008/09 ist insbesondere das hervorragende Kursaktualisierungs-Abo von unschätzbarem Wert :thumbsup: . Da außer CortalConsors kaum noch eine andere Bank für Depots Schnittstellen zu Finanzpro0grammen zur Verfügung stellt, ist es prima, wenn man bei MG 2008/09 Offline-Depots einrichtet und die regelmäßig nach Lust und Laune über das Kursaktualisierungs-Abo auf dem Laufenden hält.

Nachteilig ist bei SM ist auch, dass Konten mit Umsätzen nach der Aktualisierung nicht gekennzeichnet werden. Das macht MG prima durch Fettdruck des Kontos und Angabe der neuen Umsatzprositionen

Hallo Jörg!

Ich habe das gleiche Problem. Mit der Hotline verkehre ich seit Wochen per Email. :( Bislang waren alle Bemühungen erfolglos. Auch die Vorschläge mit den Ports und der Firewall haben nichts gebracht. :thumbdown: Die sind nämlich ok, weil ich einen zweiten Rechner betreibe auf dem noch Windows XP installiert ist. Da funktioniert das Programm einwandfrei. :P Jetzt hat die Hotline von mir eine Aufzeichnung des Problems und untersucht es. Das ist so eine Art Recorder, der bei meiner Aktivität mitgelaufen ist. Dazu brauchte die Hotline noch die Datei "MG.config.xml". Ich warte jetzt schon wieder seit einer Woche auf Antwort. Hoffentlich finden die den Fehler.

In Zukunft werde ich auf keinen Fall mehr ein Programm über das andere installieren. Ich bin davon überzeugt, dass der Fehler nicht aufgetreten wäre, hätte ich das neue Programm MG 2009 parallel neben MG 2008 installiert. Als Zwischenlösung kann man aber auch das alte MG 2008 wieder installierren. Dabei ist zu berücksichtigen, dass eine Datei, die in MG 2009 geöffnet wurde, nicht mehr in MG 2008 läuft. Man muss dann eben eine ältere Datei öffnen und die wieder aktualisieren.

Gruß Horst