Beiträge von Michel_C

Hallo Naturfreund,

normalerweise antworten wir auf solche Themen erst gar nicht, da wir unsere Zeit lieber für die Unterstützung von Mitgliedern und das Sammeln von Verbesserungen und Fehlern aufwenden. Da aus unserer Sicht die neue Version aber schon ein großer Schritt nach vorne ist und mit viel Arbeit verbunden war, ein paar Erläuterungen dazu:

Die neuen Features sind genau die, die hier im Forum, über unseren Support und über andere Wege an uns heran getragen wurden. Alle diese Quelle betrachten wir regelmäßig und sortieren diese nach Häufigkeit und Dringlichkeit. Die Punkte die oben auf der Liste landen sind auch die, welche wir als ersten umsetzen. Einige der Punkte die du hier so leicht abtust wurden in diesem Forum schon häufig gewünscht. (Thema Auswertungen, Altesstatistik, ...) Auch mit den Updates haben wir schon Vorschläge umgesetzt und werden dies auch weiterhin tun.

Unabhängig davon ist unsere Software generell immer eine Jahresversion, die Aktualisierung und Anpassung an Rechtsprechung, steuerliche Gegebenheiten, der Banking Schnittstelle etc. beinhaltet. Parallel dazu entwickeln wir die Software über das ganze Jahr hinweg weiter, die hier genannten sind nur die Features die wir uns für die Aussendung und dem damit verbundenen Betatest, etc. aufgehoben haben.

Ich hoffe damit könnt ihr das Vorgehen etwas besser verstehen.

Viele Grüße,
    Thargor

Liebe Community,

wir haben gestern die ersten CDs der neuen Version auf Reise geschickt, somit dürften diese kurzfristig bei unseren Aktualitätsgarantiekunden ankommen.

Es hat sich einiges getan in der neuen Version, einige der wichtigesten Punkte sind:

Kooperation mit meinverein.de - Deutschlands größter Vereinscommunitiy. Importieren Sie Mitgliedsdaten nach Mein Verein, oder laden Sie Ihre Mitglieder ein der Community beizutreten. Über die Software haben Ihre Vereinsseite Sie immer im Blick.

Massenänderungen - Einfache Aktualisierung von mehreren Mitgliedern und Kontakten in einem Rutsch.

Tabellenauswertungen - Dieses neue und vielseitige Tool erlaubt es Ihnen selbst Auswertungen zu definieren und diese abzuspeichern.

Variable Altersstatistik - Legen Sie die Altersgruppen nun so fest wie es Ihr Verband vorgibt.

Neuer Look - Mein Verein kommt im neuen Gewand. Mit der neuen Farbgebung erscheint die Software heller und freundlicher.

Natürlich sind ebenfalls viele der von euch gemeldeten Fehler behoben worden, ein Blick in die neue Version lohnt sich auf jeden Fall. Ab nächster Woche steht auch eine Testversion bereit, für alle die Ihre Software nicht automatisch zugestellt bekommen.

HINWEIS: Zur Auslieferung steht bereits das Update auf Version 7.0.0.121 zur Verfügung, welches zwei kleinere Fehler behebt.

Viele Grüße,
    Thargor

Liebe Community,

wir suchen zur Zeit Softwaretester/in für WISO Mein Verein.

Einsatzort: in Heimarbeit

Buhl Data hat es sich als Ziel gesetzt, die Software-Qualitätssicherung und zuverlässige Software-Tester aus dem Kundenkreis zusammenzuführen. Anders als bei den bereits etablierten Gruppen der Closed- und Open-Betatestern steht hier nicht nur einfach ein Forum zur Verfügung, sondern eine gut organisierte Plattform mit Testaufträgen und der einfachen Möglichkeit der Rückmeldung von Fehlern.

Diese kundennahe Testergruppe soll nun auch für WISO Mein Verein gegründet werden.

Wenn Sie Interesse haben, lesen Sie sich bitte die folgenden FAQ durch und füllen Sie anschließend unser Bewerbungsformular aus.

Was wird getestet?

Betaversionen von WISO Mein Verein 2009. Sie sollten sich also mit den Vorgängerversionen gut auskennen oder prinzipiell Erfahrung mit Betatests besitzen.

Wann wird getestet?

Der Test von WISO Mein Verein 2009 läuft voraussichtlich vom 30.05. bis 09.06.2008 ab.

Vor dem gesamten Test teilen die Tester mit, an welchen Wochenenden sie nicht für Testaufgaben zur Verfügung stehen.

Die Einzeltests sind dann immer am Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend möglich.

Zeitaufwand ca. 8 - 10 Std.

Die Testaufträge erhalten Sie rechtzeitig vorher. Testaufträge sollten bis Sonntagabend abgeschlossen und rückgemeldet sein.

Wie werden die Tester entlohnt?
    Nach Angabe Ihrer Adresse erhalten Sie die Vollversion von WISO Mein Verein 2009 kostenlos nach Hause geschickt.

Wo bewerbe ich mich?

http://umfrage.buhl.de/Default.aspx?id=240

Wann erfahre ich, ob ich als Tester akzeptiert worden bin?

Sie erhalten in einigen Tagen eine Rückmeldung in Form einer E-Mail, wenn Ihre Bewerbung als Tester akzeptiert worden ist.

Ich habe vorab einige Fragen. Wo melde ich mich?

Schreiben Sie bitte eine E-Mail an Frau Heinen-Gladzigewski (<!-- e --><a href="mailto:meinverein@buhl-data.com">meinverein@buhl-data.com</a><!-- e -->)

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Gruß,
    Thargor

Liebe Community,

auch für Mein Verein haben wir soeben ein neues Update aktiviert, welches folgende 2 Punkte behandelt:

* Neue Vorlagen für Geld- und Sachzuwendungen zu jeder Vereinsform, auf Basis aktueller Vorlagen der Finanzämter
    * Der E-Mail-Versand unter Windows Vista war in einigen Fällen nach dem Installieren von Service Pack 1 nicht mehr möglich. Es kam die Meldung "Email-Art 8 ist nur unter Windows Vista verfügbar".

Gruß,
    Thargor

Liebe Community,

Da es viele Fragen zur Datenübernahme von Version 2007 nach 2008 gab hier ein paar kurze Anmerkungen.

Um die korrekten Daten zu übernehmen, sollten alle Konten in der 2007er Version einem Feld der EÜR zugeordnet sein, da die 2008er Version diese Werte ausliest.

Leider sind nicht alle Felder verfügbar, so dass es in einigen Fällen zu einer unvollständigen Übernahme kommen konnte.

Es wird um dieses und andere Probleme der Datenübernahme zu beheben, noch mal einen Patch für die EÜR & Kasse 2007 geben, dieser sollte bis nächste Woche verfügbar sein.

Gruß,
    Thargor

Wobei die Stelle die ich dir genannt habe nicht das Forumular des Finanzamtes ist, sondern ein Pendant dazu als einfache Auswertung. Zudem gibt es hier die Möglichkeit den Zeitraum einzustellen.

Hier wird eigentlich auch nichts anderes gemacht als deine Kosten mit deinen Einnahmen zu verrechnen. Was dann übrig bleibt ist dein Gewinn.

Allerdings kenne ich mich nicht mit den Anforderungen des AA aus.

Liebe Community,

ab sofort steht das neue Mein Verein Update zur Verfügung. Dieses bietet einige oft gewünschte Erweiterungen zu Mein Verein.

Die Änderungen:

- Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben in Allgemeine Entwicklung eingefügt.
    - Korrektur: Einnahmen in 2008 wurden nicht angezeigt
    - fällige Rechnungen erzeugen in der Beitragsübersicht: Druckstatus "ausgedruckt" ermöglicht, auch wenn kein Druck erfolgte. Somit Lastschrifteinzug ohne Druck möglich.
    - Fehlerhafter Aufruf Neu in Beitragsrechnungen entfernt
    - Druckstatus in der Rechnungsliste kann nun auf gedruckt gesetzt werden (auch bei Mehrfachauswahl). Somit Lastschrifteinzug ohne Druck möglich.