Beiträge von Michel_C

    So liebe Community,


    mit diesem Post verabschiede ich mich für die nächsten 2 Wochen von euch, da ich heute noch in den Urlaub fliege. :D


    Aber Mak72 und Al werden in dieser Zeit wieder mehr hier posten. Ausserdem haben wir für April nochmals Verstärkung im Mein Büro Forum zugesagt bekommen, aber mehr wird noch nicht verraten.


    Also schöne Grüße an euch alle und bis demnächst!

    In letzter Zeit sind hier einige sinnvolle Verbesserungsvorschläge aufgekommen. Diese haben wir vernommen und werden sehen was sich in den nächsten Updates unterbringen lässt. Wenn ich definitive Zusagen habe werde ich das in den entsprechenden Threads anführen.

    In der neuen Beta haben wir die Konten


    8338 für Erlöse aus im Drittland steuerbaren Leistungen und im Inland nicht steuerbare Umsätze und


    8339 für Erlöse aus in einem anderen EG-Land steuerbaren Leistungen und im Inland nicht steuerbare Umsätze


    hinzugefügt. Diese funktionieren auch schon in der EÜR und UST-Voranmeldung. Für die Umsatzsteuererklärung fehlt uns noch das Formular "Anlange UR", welches aber noch umgesetzt wird.

    Ich sage euch schon mal wo ihr die Datei finden und manuell sichern könnt:


    ..\Buhl\Mein Büro 2007\Reports\0\Layout\Layout0.RTM (für Demomandant)
    ..\Buhl\Mein Büro 2007\Reports\1\Layout\Layout0.RTM (für Meine Firma)

    Doch kannst du :D


    Klicke auf den Einleitungs- oder Schlusstext, wenn die Rechnung editierbar ist (blau). Dann kommt folgende Maske (Screenshot). Hier kannst du dann "anderen Textbaustein verwenden" klicken und die von dir definierten Bausteine auswählen.

    Unter Stammdaten - Textbausteine gibt es doch einen Bereich für Rechnungen, Angebote, etc. wo ihr verschiedene Einleitungs- und Schlusstexte definieren könnt. Funktioniert ähnlich wie bei den Briefen, ist nur etwas anders unterteilt.


    Oder meinst du etwas anderes?

    Also nach Rücksprache mit den Entwicklern hast du eine unmögliche Version.


    Offiziell sind nur die 6.0.0.15 als freigegebene und 6.0.0.27 als Beta Version verfügbar.


    Du hast nicht zufällig irgendwelche Dateien von unserem Support bekommen?


    Schau auch mal nach welche Version die Setup.exe auf deiner CD hat... Wenn du willst kannst du auch noch eine weitere, parallele Installation von CD machen und sehen ob das ganze nochmal so passiert. Dann am besten mit Screenshots hier posten.


    Oder du betrachtest das ganze als Kuriosum und belässt es dabei :shock:


    Generell gilt, das wir es vorher bekannt geben, bevor wir ein offizielles Onlineupdate freischalten.

    Hallo pr498te,


    Ich vermute es liegt an folgendem:


    Es gibt einen Unterschied zwischen HBCI PIN/TAN (unterstützt von MB) und PIN/TAN über ein Webinterface. D.h. mit dem Weblogin das du schon hast kannst du in Mein Büro keine Umsätze abrufen.


    Über eine Software kannst du im Regelfalle nur mit HBCI Verfahren arbeiten, da diese um einiges sicherer sind. Du müsstest ggfs. mit deiner Bank Rücksprache halten und dich dafür freischalten lassen.

    Gibt es hier noch andere mit dem selben Problem?


    Wir haben im Test-Forum gerade einige Vorlagen im Test und wollen auch noch ein paar weitere hinzufügen. Eine S/W Vorlage wäre durchaus auch denkbar.